Raider65
Deine Vorurteile haben echt einen langen Bart. Mitlerweile haben die Chinesen auch dazu gelernt und wissen, dass die in Europa nur was verkaufen, wenn sie Qualität anbieten. Und "an den Karren fahren" brauchst Du denen auch nicht. Ich kaufe schon seit ein paar Jahren in China ein und hatte bisher nur gute Erfahrungen sowohl qualitativ als auch bei Problemen. Selbst Geld zurück läuft einwandfrei.Einem EU Hersteller kann man noch einigermaßen "an den Karren fahren". Jemand der in China sitzt nicht. Und wenn es für die Firma zu
bunt wird, nennt sie sich einfach um von (beispielsweise) "Ling Long" nach "Long Ling" und schon geht es weiter.
Auch jetzt, wo ich das Problem mit dem neuen LED-Scheinwerfer habe, dass der an meiner F650GS eine Fehlermeldung auswirft, habe ich nur positives zu berichten. Ok, ich hab direkt beim Hersteller gekauft, nicht bei einem Händler. Aber der hat ohne zu zögern einen Adapter entwickelt und ihn mir nun heute auf den Versand gebracht. Kostenlos natürlich und dem Bild (weiter oben) nach zu urteilen erstklassig verarbeitet. Der Kontakt war stets super und Antwort kam innerhalb von Minuten über die Alibaba-App.
Auch Deine Zweifel an der TÜV Konformität sind reine Vorurteile. WARUM sollten die Hersteller denn die Zulassung fälschen ? Die produzieren ja auch alle anderen LED Scheinwerfer, die Du so bei Louis oder Polo kaufen kannst. Und die sind auch zugelassen. Warum sollte der eine nun keine Zulassung haben ? Und dass es eine Zulassung ist, die nicht in Deutschland erfolgt ist ... das ist eben typisch Deutsche ! Wenn es nicht bei uns freigegeben wurde, ist es ein Fake. Wir haben aber EU Zulassungen und die können in irgendeinem Land der EU erfolgen. Warum sollte der Chinese sich unbedingt Deutschland aussuchen ??
Man sollte endlich mal runter von dieser alten Geschichte, dass die Chinesen nur kopieren und billig bauen. Mittlerweile kommt ca. 50% Deines Motorrades aus China und da ist es ok. Komisch, oder ?