MarinGS
Zentrale Fahrzeugelektronik / Funktionsumfang von Motoscan
Sehr interessant. Dann muss ich mir wohl doch mal Motorscan besorgen. Danke für den Tipp !Es gibt da eine bislang funktionierende Lösung für das Lamp-Problem im F-GS-Forum. Mit dem Motoscan in der ZFE auf Xenon-Scheinwerfer umstellen.
Mal abwarten, ob das auf Dauer die Lösung ist.
Nachtrag:
Beitrag im Thema >LED-Scheinwerfer< LED-Scheinwerfer
Hallo BennoProbiers aus.
Motoscan hat geantwortet:Es gibt da eine bislang funktionierende Lösung für das Lamp-Problem im F-GS-Forum. Mit dem Motoscan in der ZFE auf Xenon-Scheinwerfer umstellen.
Mal abwarten, ob das auf Dauer die Lösung ist.
Nachtrag:
Beitrag im Thema >LED-Scheinwerfer< LED-Scheinwerfer
Ich werde das (im Sommer) mal probieren. Jetzt steht sie eingemottet. Ich gehöre nämlich auch zu den Saisonkennzeichenfahrern .Das ist unstreitig, das Modell gab es serienmäßig nie mit Xenon und auch nicht mit LED-Scheinwerfer.
Aber offenbar gibt es eine Einstellmöglichkeit Xenon, warum auch immer. Und die scheint dafür zu sorgen, dass die Fehlermeldung nicht kommt.
Mir soll es egal sein, aber vielleicht hilft es ja jemandem.
Sicher möglich - wobei laut Motoscan zu beachten ist:Hi,
mit dem BMW "CIP" Programm kann der BMW-Betrieb die LED-Blinker für die F650GS "anmelden" (siehe Reprom).
So kann das auch mit dem Scheinwerfer gehen. U.U. auch mit Motoscan.
Viel Erfolg.
MlG
MAB
ist die erste Generation der LED Scheinwerfer, die für die F650/700/800 Reihe herauskam. Da gab es m.W. nie Probleme mit irgendwelchen Fehlermeldungen. Dafür zieht er auch mehr Strom als die neueren Modelle. Habe ihn seit mehreren Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.Funktioniert ohne Probleme. Ich glaube der wird auch an der F800GS seinen Dienst verrichten.
Welche F650GS meinst du genau?Hi,
mit dem BMW "CIP" Programm kann der BMW-Betrieb die LED-Blinker für die F650GS "anmelden" (siehe Reprom).
MAB
DAS ist ja auch der ältere, der sowieso keine Probleme macht. Der passt an alle F650/F800 Modelle.Ich habe heute diesen Scheinwerfer an meiner F800R montiert.
LED Scheinwerfer Daymaker BMW Modelle F 650/700/800 GS und R Modelle E-Zulassung
Funktioniert ohne Probleme. Ich glaube der wird auch an der F800GS seinen Dienst verrichten.
Wo ist jetzt der Unterschied zwischen alt und neu. Kann das bitte mal jemand erklären?DAS ist ja auch der ältere, der sowieso keine Probleme macht. Der passt an alle F650/F800 Modelle.