Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Diskutiere Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe gestern mein GS auf den QL2 von Motea umgebaut. Ich habe die beiliegenden Blechmuttern verwendet. Instrumente scheinen gerade zu stehen...
Andi1150

Andi1150

Modell
R1200GS Triple Black
Ich habe gestern mein GS auf den QL2 von Motea umgebaut. Ich habe die beiliegenden Blechmuttern verwendet. Instrumente scheinen gerade zu stehen. Der Umbau war sehr einfach durchzuführen. Als nächsten Schritt werde ich mit die passende WRS Scheibe zulegen. Diese verfügt ja mittlerweile auch über eine ABE. Meine jetzige ist gebraucht erworben für kleines Geld und weist diese ABE noch nicht auf.

Werox11

Werox11

Modell
R1200GS TB
Hallo, wollte mir den Loyo Scheinwerfer kaufen. Hab hier zu noch zwei Fragen. Bleibt die Lampf Meldung aus, wegen LED und wie schalte ich von Tagfahrlicht auf Abblendlicht um? Wegen fehlendem Schalter. VG Bernd

Mikef

Mikef

Modell
R 1200 GS, K25, BJ 2007
Hallo, wollte mir den Loyo Scheinwerfer kaufen. Hab hier zu noch zwei Fragen. Bleibt die Lampf Meldung aus, wegen LED und wie schalte ich von Tagfahrlicht auf Abblendlicht um? Wegen fehlendem Schalter. VG Bernd
Es gibt bei der K25 keine Umschaltung von Tagfahr- auf Abblendlicht. Wie beim Original Halogen brennt bei Motor an das Standlicht (= Tagfahrlicht beim LED) zusammen mit dem Abblendlicht.

Die LAMPF-Meldung bleibt aus, wenn der Stecker richtig rum eingesteckt ist. Wenn er kommt, Standlichtstecker umgedreht wieder einstecken.

Kradmelder24

Kradmelder24

Modell
R 1200 GS Adv (K255)
Ekakt so ist es.
Als ergänzender Hinweis: Die Steckverbindung für das Standlicht ist nicht soo dolle.
Ich habe stattdessen von Louis einen gedichteten Stecker aufgecrimpt.
BAAS SEALVERBINDER 2-POLIG ES12 WASSERDICHT
Für 50 Cent weniger bekommt man woanders 5 Stück https://amzn.to/3W3Tx8R
und für nicht mal das Doppelte gleich 20 https://amzn.to/3BpGFk0

...dann hat man Reserven, falls es beim ersten Mal crimpen nicht gleich auf Anhieb klappt ;)

guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Nun...ich wollte direkt am Samstag loslegen und habe vor Ort wohl tatsächlich 2 Mark zuviel ausgegeben ;-)

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Ich habe gestern mein GS auf den QL2 von Motea umgebaut. Ich habe die beiliegenden Blechmuttern verwendet. Instrumente scheinen gerade zu stehen. Der Umbau war sehr einfach durchzuführen. Als nächsten Schritt werde ich mit die passende WRS Scheibe zulegen. Diese verfügt ja mittlerweile auch über eine ABE. Meine jetzige ist gebraucht erworben für kleines Geld und weist diese ABE noch nicht auf.
Die wrs sieht ja Mal richtig gut aus.

Fehlt nur ein Lasergravierer und dann die e Nummer einlasern. 😇

Zuletzt bearbeitet:
zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
K

Kanuspezi

Modell
R1200GS MÜ
Eine Frage zum Fernlicht
Ich habe folgenden Scheinwerfer verbaut
"LED Scheinwerfer G2 BMW Modelle R 1200 GS AC + R 1200 GS Adventure"
also den im K25-Style ohne Ohren, wie der QL4

Zur Montage:
Unten ist der original Gummiring eingesetzt, seitlich die Nutensteine und das Spiel mit Unterlegscheiben ausgeglichen. Da am Scheinwerfer die Aufnahmebohrungen für die orig. BMW-"Gewindegummipöppel" einen deutlich größeren Durchmesser als die M6-Schrauben haben, ist die Scheinwerferhöheneinstellung möglich, einmal festgezogen, verstellt sich nichts mehr.
Seitens Elektrik/Elektronik funktioniert auch alles...
Was mir aber aufgefallen ist, das Fernlicht ist deutlich zu hoch, strahlt quasi in den Himmel.

Ich habe diesen Beitrag ab Seite 50 überflogen, ein solches Problem scheint keiner zu haben???
Fotos bzw. Videos habe ich auf Seite 62 #1229, #1231 gesehen,
Video #1265: im Vergleich dazu würde ich vergleichsweise die Baumkronen ausleuchten (hab leider kein Foto von mir)
weitere Fotos auf Seite 80 #1581, bzw. Seite 93 #1857
zeigen mir wie es aussehen sollte, dass im Vergleich bei mir was nicht stimmt.

Abblend- und Fernlicht sind werksseitig zueinander fix eingestellt, von außen gibt es keine Stellmöglichkeit. Ist der Scheinwerfer werksseitig falsch montiert / justiert? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, das was zu machen? Das Gehäuse ist ja wasserdicht zusammengebaut, also Öffnen nicht möglich (?).

Im August steht nun der TÜV an, der wird das bestimmt monieren?

Habt ihr Tipps?
Gruss Jürgen

Saggse

Saggse

Modell
R1200GS Adventure 2015
Andi1150

Andi1150

Modell
R1200GS Triple Black
Ich bin 1,87 und fahre eine hohe Touratech Sitzbank. Dazu den NEXX Vilijord. Ich komme da ganz gut mit klar. Nicht zu vergleichen mit der Adv.-Scheibe inkl. Aufsatz, aber für die relativ kleine Scheibe sehr angenehm. Zudem gibt es noch eine Variante für den LED SW in hoch. Die scheint aber wohl noch keine ABE zu haben.

Kradmelder24

Kradmelder24

Modell
R 1200 GS Adv (K255)
So, nun wieder völlig "legal" :rolleyes: auf deutschen Straßen unterwegs. Die angepasste WRS Scheibe für den LED SW schließt schön die entstandene Lücke.
Liegt es am Blickwinkel oder hängt der SW rechts etwas runter?

Andi1150

Andi1150

Modell
R1200GS Triple Black
Ist mir auch schon aufgefallen. Aber irgendwie ist ja der gesamte SW unsymetrisch. Die Kante links unten ist bündig mit dem Windabweiser. Daher denke ich, dass er so richtig eingebaut ist. Ich schaue mir das nochmal genauer an.

DonauGStreiber

DonauGStreiber

Modell
R1200GS K25 2007
Eine Frage zum Fernlicht
Ich habe folgenden Scheinwerfer verbaut
"LED Scheinwerfer G2 BMW Modelle R 1200 GS AC + R 1200 GS Adventure"
also den im K25-Style ohne Ohren, wie der QL4
Hey....mich hast Du überlesen.... und derweil hab ich extra für Dich auch noch ein Nachtfoto inkl. Fernlicht gemacht.... :throwball:. Seite 91, #1.815

Das sollte der Scheinwerfer sein, von welchem Du sprichst? Und ich habe ehrlich gesagt nichts eingestellt... Wirklich nur eingebaut und es hat von Anfang an gepasst.

DerDodo

DerDodo

Modell
R 1200 GS 2006
Ich möchte meine K25 auch auf den Lumitecs QL4 umrüsten. Das "Problem mit dem zu hoch eingestellten Scheinwerfer habe ich öfters gelesen, auch die Möglichkeiten der Verstellung (optional nachrüstbar).
Wie sieht es bei Touren aus mit 2 oder 3 Koffern oder Sozius mit Gepäck? Blendet es den Gegenverkehr sehr, was meint Ihr?

Bei Motea habe ich 2 Lumitecs QL4 Scheinwerfer gefunden, einen Unterschied aber nicht feststellen können :/ Wisst Ihr mehr?:

Lumitecs QL4 DNP1
LED Scheinwerfer für BMW R 1200 GS 04-12 Hauptscheinwerfer mit ECE Lumitecs QL4 DNP1

Lumitecs QL4
LED Scheinwerfer für BMW R 1200 GS 04-12 Hauptscheinwerfer mit ECE Lumitecs QL4

Zuätzlich habe ich diesen gefunden / angeblich auch mit E-Nummer:
Hot Sell Motorrad Scheinwerfer Für Bmw R 1200 Gs Adventure Scheinwerfer R1200gs Led Schein Werfer - Buy R1200gs Led Headlight,For Bmw R 1200 Gs Adventure Headlight,R1200gs Led Scheinwerfer Product on Alibaba.com

Qual der Wahl :D

Update 23.05: Heute mit 35% Nachlass den QL4 für 149€ bekommen. Soll Freitag kommen. Bin gespannt welche Version nun kommt. Hoffe auf das Langloch 😀

Zuletzt bearbeitet:
gearbox2001

gearbox2001

Modell
R1200GS (08/2004) und R100GS (12/1993)
China Scheinwerfer mit E4 (Niederlande) Nummer?? hmmmm .... :stop:
Mit Deiner Einstellung solltest auch keine japanischen, koreanischen, indischen,... Fahrzeuge kaufen. Die haben Alle die gleiche Homologationsthematik!

Thema:

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Oben