Hi Thomas,
dann hast Du wohl die gleichen Voraussetzungen wie ich. Scheinbar scheint es doch verschiedene Nachbauten zu geben mit verschiedenen Befestigungsmöglichkeiten.
Denn im Gegensatz zum original SW muss dieser geklemmt und nicht nur fixiert werden.
Wie Du ja bereits gesehen hast, hatte ich auch keine "Klemmerfolge" mit den original Gummilagerungen etc. und musste zu der Lösung mit dem selbstgebauten Blechen greifen.
Hoerby hat vielleicht ein Modell, dass sich besser klemmen ließ. Rein mit den Materialien vom bisherigen SW war da nichts zu machen.
Habe den Tread hier nochmal verlinkt :
Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....
Hier ist auch nochmal was von Zony:
Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....
Zu der "Clipslösung" - Sind ja im Prinzip ähnliche Clipse wie Du sie an deiner Kunststoffverkleidung findest um diese zu verschrauben - Rate ich Dir ab. Hatte das damals auch erst probiert.
Allerdings sah das für mich nicht nach einer Dauerlösung aus, bei den Kräften die da wirken. Deshalb die Lösung mit den 20x20mm Blechen und in der Mitte eine Bohrung mit Gewinde M5 oder M6 (weiß jetzt nicht auswendig was die Schraube hatte - Glaube eher M6)
Meine ersten waren 20x20x5mm. Die waren eigentlich ok. Habe mir dann aber nochmal den SW genau angesehen. Es gingen sogar noch 10mm Bleche hinein. Somit ist meine zweite Version nun 20x20x10mm.
Dadurch ist das Gewinde nun in 10mm statt nur 5mm reingeschnitten. War mir bei dem Alubasismaterial etwas lieber wegen der Festigkeit. Aber dennoch sollten die 5mm eigentlich auch ok sein. Besser als die Clip Befestigung jedenfalls.