GS-Dirgi
- Modell
- R1200GS >100tkm
Hallo Thomas - Es gibt eigentlich nicht "den" SW von Ali-Express - Sondern die SWs über Ali bzw. Ali Express. Es gibt bei Ali Express 'zig China Firmen, die den SW "verkloppen" - Überwiegend kopiert hier wohl Einer vom Anderen - "China halt".Hallo,
Verfolge das Thema schon eine zeitlang. Wer kann denn ggfs. berichten betreffend Vibrationsschäden, ausgeschlagenen Halterungen bzw. anderen technischen Defekten, auch an der LED Einheit? Ich rede von dem SW von Aliexpress. Danke.
Grüße
Thomas
Somit können allerdings auch leichte Unterschiede bei den SWs sein - Ob man die dann auch tatsächlich bei der Bestellung und den Angaben auseinanderhalten kann, dürfte Glücksache sein. Überwiegend jedoch dürften sie unterm Strich alle recht ähnlich ausgelegt sein.
Der SW sollte auf jeden Fall ein Alu Gehäuse haben - Das ist logischer Weise stabiler, da schlägt auch nichts aus. Außerdem dient es der Abfuhr von Wärme - Ja, auch die LEDs werden gut warm.
Ich habe vorne drauf eine (vermutlich) Plexiglasscheibe am SW. Ob der SW überhaupt mit einer Glasscheibe wie der orginal BMW SW erhältlich ist, bezweifle ich.
Meinen habe ich Ende letzter Saison eingebaut. Er dürfte jetzt so über 5tkm auf dem Buckel haben, Kaputt ist am (Alu)Gehäuse nichts, auch das Plexiglas vorne zeigt noch keiner Verschleisserscheiningen, weder Sprünge, Kratzer noch Vergilbungen etc.
Anfangs hatte ich kurz eine etwas angelaufenen Innenscheibe, daß hat sich aber schnell verflüchtig und ward auch nicht mehr aufgetreten. Hatte den SW schön mehrmals größeren Regenfällen und diversen Hcohdruckattacken ausgesetzt - Alles noch im grünen Bereich.
Ein paar wenige Kollegen berichteten ja bisher, das teilweise die Halterungen, an denen man dann die Original Tachoeinheit verschraubt, ausgebrochen sind. Dieser Bereich ist tatsächlich Kunststoff, wärend die eigentliche Aufhängung des SWs an Deiner Huddel Alu ist, wie bereits erwähnt.
Ich kann bei der Tachohalterung noch keinen Verschleiß erkennen, habe aber meine bisher auch noch nicht über längere Schotterstrecken a 'la Maira-Stura, LGKS oder AKS getrieben. lediglich einige ruppige Landstraßen.
Bisher ist noch alles "Heile" und sieht aus und "funzt" wie am ersten Tag.
Ein gewisses Restrisiko bleibt natürlich immer. Übrigens "Ali-Express" - Ich vermute der bei Louise und Co. angebotene SW für den 2-3fachen Preis dürfte sich qualitätiv nich wesentlich unterscheiden, wenn ich ihn nach den Bildern vergleiche mit meinem direkt vom Chinesen.
Hoffe ich konnte DIr etwas helfen bei der Entscheidungsfindung.
Gruß Dirk