Versteckte Botschaften

Diskutiere Versteckte Botschaften im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nein. Da widerspreche ich. Wissenschaftlich nachgewiesen ist, dass es sich bei den Streifen, die Flugzeuge in der oberen Troposphäre bei -50/60...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Reincarnator

Du, ich aber auch. Nur hast du aber auch schon mit den ersten Frasen angefangen. 😉
Nein. Da widerspreche ich.

Wissenschaftlich nachgewiesen ist, dass es sich bei den Streifen, die Flugzeuge in der oberen Troposphäre bei -50/60 Grad C hinterlassen, um Cirren handelt. Das sind Wolken aus Eiskristallen. Nur bilden sich die Eiskristalle hinter Flugzeugen nicht aus Jux und Dollerei, sie benötigen einen Keim.

Das wird mit dem Ausstoß von Ruß- und Kohlenstoffdioxidpartikeln erklärt. Ein bißchen Schwefel ist auch dabei.
Es könnte auch jeglicher anderer Stoff sein.
Das ist sowohl in der Theorie, als auch in der Praxis möglich.

Aber es wird bestritten, durch Messungen widerlegt und seitens der Verfechter der Chemtrail-These wurde bislang kein Nachweis erbracht, dass es sich um andere als Kohlenstoffverbindungen handelt,

"Sehen" kann man das nicht. Was Du siehst, sind künstlich erzeugte Cirruswolken. Homomutatus. Die Kristallisationskeime visuell zu identifizieren ist objektiv unmöglich, aber als Phänomen ein guter Ansatz für philosophisch-kognitive Prozesse.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich hab einen Moment lang überlegt, ob ich die „Staatspropaganda“ ironisch markieren muss - aber ich hab den festen Glauben an die Ironiefähigkeit der Welt nicht verloren.
Ironie ist bei diesen Themen echt schwierig, weil i.d.R. die Beiträge, die am allerironischsten klingen, ernst gemeint sind.
Ist halt einfacher wenn man sich dabei in die Augen sehen kann und das Gegenüber peinlich pikiert ist wenn man aufgrund eines Witzes laut loslacht - und dein Gegenüber das todernst gemeint hatte :biggrin:
In diesem Sinne - macht was draus.
Was - kann ich euch nicht sagen, ich kann mich ja nicht um alles kkümmern...

DirtySanchez

DirtySanchez

Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)

Wissenschaftlich nachgewiesen ist, dass es sich bei den Streifen, die Flugzeuge in der oberen Troposphäre bei -50/60 Grad C hinterlassen, um Cirren handelt. Das sind Wolken aus Eiskristallen. Nur bilden sich die Eiskristalle hinter Flugzeugen nicht aus Jux und Dollerei, sie benötigen einen Keim.

Das wird mit dem Ausstoß von Ruß- und Kohlenstoffdioxidpartikeln erklärt. Ein bißchen Schwefel ist auch dabei.

Aber es wird bestritten, durch Messungen widerlegt und seitens der Verfechter der Chemtrail-These wurde bislang kein Nachweis erbracht, dass es sich um andere als Kohlenstoffverbindungen handelt,

"Sehen" kann man das nicht. Was Du siehst, sind künstlich erzeugte Cirruswolken. Homomutatus. Die Kristallisationskeime visuell zu identifizieren ist objektiv unmöglich, aber als Phänomen ein guter Ansatz für philosophisch-kognitive Prozesse.
Als Solipsist würde ich sagen, ich bilde mir ein was ihr glaubt da zu sehen.

R

Reincarnator

Dass das Thema hier mangels Interesse und Sachkenntnis vor die Wand fährt, war so klar, wie das Amen in der Kirche.

Du (bitchone) hattest geschrieben, dass am 1.1.2022 kaum Flugzeuge in der fotografierten Region unterwegs waren. Das ist mit einem Blick auf die einschlägigen Internetseiten zu den Flugbewegungen zu widerlegen.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
(...) hatte ich ganz kurz eine Vision, dass mal ohne Verächtlichmachung anderer oder inhaltslosen Phrasen eine ernsthafte Debatte entsteht.
(...)
Im Grunde wusste ich aber da bereits, wie es aus- bzw. weitergeht.

Ich habe Deine ersten Beiträge gelesen und mich gefreut, wie differenziert Du an das Thema gegangen bist. Dafür meinen Respekt. Nur leider kann ich Dein Niveau nicht mitgehen, da mich die, wie Du schreibst, ängstlichen und möglicherweise unter einer Psychose leidenden Menschen, überfordern. Eine lange Zeit habe ich für vieles immer wieder Verständnis gehabt. Inzwischen sehe ich aber unsere Gesellschaft, die es gerade auch den widersprüchlich denkenden Menschen erlaubt, ihre Gedanken auszusprechen, als gefährdet an. Die derzeitige Intensivität, wie kleine Gruppen von Leuten sich teilweise brutal die Freiheit nehmen, andere Menschen ihrer Freiheit zu berauben, sie sogar massiv zu gefährden, sich selber aber dabei auch noch als Opfer darstellen, macht mich inzwischen nur noch wütend. Die sägen gerade an dem Ast, auf dem wir alle sitzen. Würden die einen Ast allein für sich haben, würde ich mir Popcorn holen und die Show genießen. Aber so wird denen irgendwann demnächst die Säge aus der Hand genommen werden müssen. Das wird aber dann nur über Verbote gehen und wieder uns alle treffen. Dafür danke ….

G

Gast 30990

Gast

Klingt alles sehr toll. Aber auch hier gilt, folge dem Geld, schau wer Sponsor der entsprechenden Wissenschaftler ist.
Andersrum wiederhole ich auch gern noch mal meine Aussage. Einfach mal den Himmel selber beobachten und du brauchst keine Wissenschaft, um hier Gut von Böse zu unterscheiden.
Ansonsten wird Geo-Engineering/Wettermanipulation auch im Mainsteam ja nicht bestritten, kann man entsprechenden Studiengang auch besuchen.
Nu aber gut, für mich ist alles gesagt.

Du (bitchone) hattest geschrieben, dass am 1.1.2022 kaum Flugzeuge in der fotografierten Region unterwegs waren. Das ist mit einem Blick auf die einschlägigen Internetseiten zu den Flugbewegungen zu widerlegen.
Und du hast nicht richtig gelesen. Ich sprach von normalem Flugverkehr(linienflüge) zum Feiertag direkt zu/nach Silvester.
Das es welchen gegeben hat, zeigen uns ja die verräterischen Streifen. Und auch diese Flugzeuge sind natürlich auf einem Flugradar erfasst.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Da muss ich dich leider etwas enttäuschen. In den USA, in der Türkei und teilweise sogar in Mitteleuropa wird schon sehr intensiv daran gearbeitet, dass alle diese Erkenntnisse umgestossen werden. Es gibt, abgesehen von ein paar verschrobenen Religionsfanatikern in den USA auch bereits von höchster Stelle (Erdogan) Bestrebungen, welche in diese Richtung laufen.
Und das ist doch schrecklich, oder? Da könnte ich auch zum Verschörungstheoretiker werden, denn wer hat was davon? Wer möchte wieder ins Mittelalter. Ok, bei Erdogan wird man sicherlich nicht lange nach der Motivation suchen müssen. Aber in den USA? In Mitteleuropa? 😳

R

Reincarnator

Als Solipsist würde ich sagen, ich bilde mir ein was ihr glaubt da zu sehen.
bitchone und ich sind nicht "wir" bzw. "ihr". Unsere Erklärungsansätze sind konträr, wobei ich immer versuche, Argumente anderer zu verstehen. Interessant ist, dass gerade ich dafür diese stutenbissige Reaktion abbekomme.
Leider nur kryptisch, ohne jeden Beleg. Keine Fakten. Wer sind denn die Sponsoren? Namen! Belege! Wie unterscheide ich "Gut" und "Böse" angesichts von Cirruswolken? Das hat doch mit Naturwissenschaft nichts zu tun. Das ist hanebüchener Unsinn. Das hatte ich so nicht erwartet, aber das ist aus Sicht der Verschwörungstheoretiker erklärbar, die alles als Affront auffassen, das sich nicht ihrer Theorie anschließt. So hält man sein Feld sauber.

Ich habe versucht, das Phänomen aus Sicht der Naturwissenschaft zu erklären. das wird hier größtenteils belustigt wahrgenommen, mehr auch nicht. Macht also keinen Sinn. Jemanden lächerlich zu machen ist eben einfacher, als zu versuchen, seine Argumentation zu verstehen und mit Fakten zu stützen oder eben zu widerlegen.

Eine sachbezogene Debatte ist aber in solchen anonymen Foren nicht möglich. Das funktioniert nie.

Für die Theorie, dass chemische Stoffe in die Troposphäre ausgebracht werden, um Menschen zu manipulieren gibt es nicht einen einzigen Beweis. Es ist nur eine Theorie.

Zuletzt bearbeitet:
DirtySanchez

DirtySanchez

Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
bitchone und ich sind nicht "wir" bzw. "ihr". Unsere Erklärungsansätze sind konträr, wobei ich immer versuche, Argumente anderer zu verstehen. Interessant ist, dass gerade ich dafür diese stutenbissige Reaktion abbekomme. Das hatte ich nicht erwartet, aber das ist aus Sicht der Verschwörungstheoretiker erklärbar, die alles als Affront auffassen, das sich nicht ihrer Theeorie anschließt. So hält man sein Feld sauber.

Ich habe versucht, das Phänomen aus Sicht der Naturwissenschaft zu erklären. das wird hier größtenteils belustigt wahrgenommen, mehr auch nicht. Macht also keinen Sinn. Jemanden lächerlich zu machen ist eben einfacher, als zu versuchen, seine Argumentation zu verstehen und mit Fakten zu stützen oder eben zu widerlegen.

Eine sachbezogene Debatte ist aber in solchen anonymen Foren nicht möglich. Da funktioniert nie.

Für die Theorie, dass chemische Stoffe in die Troposphäre ausgebracht werden, um Menschen zu manipulieren gibt es nicht einen einzigen Beweis. Es ist nur eine Theorie.
Nun, dir fehlt da etwas die schwäbische Gelassenheit, ich wollte den verbissenen Disput nur ein wenig auflockern.

Ich bin inhaltlich wohl eher bei dir (als bei anderen) aber wie du selbst sagst gehört das eher nicht hierher.

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Klingt alles sehr toll. Aber auch hier gilt, folge dem Geld, schau wer Sponsor der entsprechenden Wissenschaftler ist.
Andersrum wiederhole ich auch gern noch mal meine Aussage. Einfach mal den Himmel selber beobachten und du brauchst keine Wissenschaft, um hier Gut von Böse zu unterscheiden.
Ansonsten wird Geo-Engineering/Wettermanipulation auch im Mainsteam ja nicht bestritten, kann man entsprechenden Studiengang auch besuchen.
Nu aber gut, für mich ist alles gesagt.

Und du hast nicht richtig gelesen. Ich sprach von normalem Flugverkehr(linienflüge) zum Feiertag direkt zu/nach Silvester.
Das es welchen gegeben hat, zeigen uns ja die verräterischen Streifen. Und auch diese Flugzeuge sind natürlich auf einem Flugradar erfasst.
@Bitchone
Bitte tue mir und evtl. Den anderen Lesern den Gefallen und schreibe klar und sachlich, was Du meinst.
Schreibe einfach wie wir Gut und Böse bei Kondensstreifen unterscheiden können und was dahintersteckt.

Reincarnator macht das klüger als Du.
Er erklärt die Zusammenhänge und die daraus resultierenden Möglichkeiten.

Bei Dir hört sich das Gesagte irgendwie lächerlich und nicht fundiert an. Das ist meine persönliche Meinung, auf die du nichts geben musst.
Aber so wie Du das Thema präsentierst, könnte man (also ich) meinen, Du willst uns nur veräppeln und meinst es nicht ernst mit deiner Theorie.

din_gs

din_gs

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Einem Verschwörungsgläubigen kommt man mit einer sachlichen Diskussion aus meiner Erfahrung nicht bei! Weder Fakten, noch Wissenschaft, Beweise, Logik oder sonst was nützen was gegen eine fanatische Überzeugung. Ähnelt sehr dem fanatisch religiösem Glauben an etwas. Oft kommt auch noch eine Dämonisierung der Restwelt oder die alles kontrollierende geheime, unsichtbare Macht/Gruppe/Bösewicht dazu, die absichtlich das falsche Wissen in den Schulen/Unis usw verbreitet. Nur die wenigen Eingeweihten/Sehenden wissen die Wahrheit. Alle anderen sind dumme Schafe. Es ist endlos...

G

Gast 23088

Gast
Sollte die Zeit/Epoche der Aufklärung wirklich umsonst gewesen sein?
Naja, beim Thema Aufklärung sollte man nicht allzu optimistisch sein. Gerade erst haben Millionen von Menschen, die sich vermutlich selbst als "aufgeklärt" bezeichnen würden, kollektiv gefeiert, dass vor gut 2000 Jahren eine Jungfrau Gottes Sohn zur Welt gebracht hat. Dagegen ist die Vorstellung von Chemtrails ja geradezu realistisch.

Es gilt vermutlich nach wie vor, was Immanuel Kant in seiner Schrift "Was ist Aufklärung" schrieb: "Wenn denn nun gefragt wird: Leben wir jetzt in einem aufgeklärten Zeitalter: so ist die Antwort: Nein, aber wohl in einem Zeitalter der Aufklärung." Wobei es seit Kant nur wenige Fortschritte in dieser Hinsicht gab, aber einige Rückschritte...

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Gerade erst haben Millionen von Menschen, die sich vermutlich selbst als "aufgeklärt" bezeichnen würden, kollektiv gefeiert, dass vor gut 2000 Jahren eine Jungfrau Gottes Sohn zur Welt gebracht hat. Dagegen ist die Vorstellung von Chemtrails ja geradezu realistisch.
Ich bin gläubig. Möchte andere aber nicht bekehren. Und ich möchte auch nicht, dass "meine" Kirche sich zu sehr einmischt. Halte die Trennung von Staat und Kirche für absolut notwendig.

Wenn andere an Chemtrails glauben wollen, dann sollen sie mich aber auch in Ruhe lassen. Wenn aber diejenigen behaupten, es zu wissen, ohne es belegen zu können, dann wird der Glaube als Wahrheit verkündet. Und vor Menschen, die behaupten, im Besitz der (reinen/wahrhaftigen/usw.) Wahrheit zu sein, halte ich mich lieber fern (was mir meinen Glauben bestimmt nicht einfacher macht).

rd07

rd07

[/QUOTE]

Ich kann einer Theorie nichts abgewinnen, welche großflächig irgendwelche Mittelchen zum Einsatz bringt um Menschen zu manipulieren. Ist wie bei der Werbung: wen will ich erreichen, was will ich erreichen, wie erreiche ich es am effizientesten und was kostet der ganze Spaß.

G

Gast 30990

Gast
@Bitchone
Bitte tue mir und evtl. Den anderen Lesern den Gefallen und schreibe klar und sachlich, was Du meinst.
Schreibe einfach wie wir Gut und Böse bei Kondensstreifen unterscheiden können und was dahintersteckt.

Reincarnator macht das klüger als Du.
Er erklärt die Zusammenhänge und die daraus resultierenden Möglichkeiten.

Bei Dir hört sich das Gesagte irgendwie lächerlich und nicht fundiert an. Das ist meine persönliche Meinung, auf die du nichts geben musst.
Aber so wie Du das Thema präsentierst, könnte man (also ich) meinen, Du willst uns nur veräppeln und meinst es nicht ernst mit deiner Theorie.
Fang doch erstmal das Beobachten an, dann wirst du vielleicht schon erkennen, welches wirklich Kondenststreifen sind und welches nicht, also Gut von Böse unterscheiden können.
Ansonsten habe ich nicht um diesen Fred gebeten und gerade die ersten Post zeigen mir, dass ich hierfür auch keine Energie aufbringen werde.
Auf Telegram findest du entsprechende Kanäle, wo alles mit entsprechenden Fakten dargelegt wird. Damit kannst du dir dann deine Meinung bilden. Nur muss man sich dazu eben z.B. auf das ach so böse Portal Telegram wagen.
Und da ich mir nun auch schon wieder gut vorstellen kann, was dazu nun wieder alles vom Stapel gelassen wird, möchte ich nun doch endlich hier einen Schlussstrich ziehen.
Wer wirklich seriös an einer anderen Wahrheit, oder eben auch nur Fakten genannt, interessiert ist, kann mich ja per PN anschreiben.

G

Gast 11529

Gast
Auf die Frecche Tricolori reagiere ich als Ramstein-Überlebender etwas nervös......Bitte einen anderen Faden verwenden. Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Versteckte Botschaften

Versteckte Botschaften - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle nicht im Cockpit montieren, sondern versteckt

BMW Connected Ride Cradle nicht im Cockpit montieren, sondern versteckt: Ich habe mal ne Frage an die Bastelfraktion. Letzte Saison fuhr ich mit dem Craddle mehrere Tausen Kilometer auf dem Navihalter montiert. Da ich...
  • Grundsteuerreform - Doch nur eine versteckte Steuererhöhung?

Grundsteuerreform - Doch nur eine versteckte Steuererhöhung?: Servus Gemeinde, wer von Euch hat schon einen neuen Grundsteuerbescheid vom Finanzamt bekommen? Wie sind da so Eure Erfahrungen? Unser bayrischer...
  • Versteckte Funktionen

Versteckte Funktionen: Moin, gibt es an der 12er GS LC auch versteckte Funktionen? Die Funktion "Licht aus" (Blinker 4 sek nach links drücken, dann 4 sek Blinker aus...
  • Cardo Packtalk – neue Firmware 4.0 mit versteckter Warnung

Cardo Packtalk – neue Firmware 4.0 mit versteckter Warnung: Heute bekam ich eine Mail von Cardo, in welcher die neue Firmware 4.0 für das Packtalk angepriesen wurde. Nebst allerlei Marketinggesülze war ganz...
  • Zahlencode Mauttickets Frankreich-Wer weiß, wo sich die Einfahrtkennung versteckt?

Zahlencode Mauttickets Frankreich-Wer weiß, wo sich die Einfahrtkennung versteckt?: Hallo, wer in Frankreich die Mautpflichtige Autobahn benutzt, zieht bei der Einfahrt in den Mautpflichtigen Teil ein Ticket. Auf diesem Ticket...
  • Zahlencode Mauttickets Frankreich-Wer weiß, wo sich die Einfahrtkennung versteckt? - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle nicht im Cockpit montieren, sondern versteckt

BMW Connected Ride Cradle nicht im Cockpit montieren, sondern versteckt: Ich habe mal ne Frage an die Bastelfraktion. Letzte Saison fuhr ich mit dem Craddle mehrere Tausen Kilometer auf dem Navihalter montiert. Da ich...
  • Grundsteuerreform - Doch nur eine versteckte Steuererhöhung?

Grundsteuerreform - Doch nur eine versteckte Steuererhöhung?: Servus Gemeinde, wer von Euch hat schon einen neuen Grundsteuerbescheid vom Finanzamt bekommen? Wie sind da so Eure Erfahrungen? Unser bayrischer...
  • Versteckte Funktionen

Versteckte Funktionen: Moin, gibt es an der 12er GS LC auch versteckte Funktionen? Die Funktion "Licht aus" (Blinker 4 sek nach links drücken, dann 4 sek Blinker aus...
  • Cardo Packtalk – neue Firmware 4.0 mit versteckter Warnung

Cardo Packtalk – neue Firmware 4.0 mit versteckter Warnung: Heute bekam ich eine Mail von Cardo, in welcher die neue Firmware 4.0 für das Packtalk angepriesen wurde. Nebst allerlei Marketinggesülze war ganz...
  • Zahlencode Mauttickets Frankreich-Wer weiß, wo sich die Einfahrtkennung versteckt?

Zahlencode Mauttickets Frankreich-Wer weiß, wo sich die Einfahrtkennung versteckt?: Hallo, wer in Frankreich die Mautpflichtige Autobahn benutzt, zieht bei der Einfahrt in den Mautpflichtigen Teil ein Ticket. Auf diesem Ticket...
  • Oben