Versteckte Botschaften

Diskutiere Versteckte Botschaften im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi Achim, aufgrund dieser Theorie gibt es aber übers Jahr verteilt wenigstens ein paar freie Tage, die auch von Ungläubigen (dieser Theorie)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Gerade erst haben Millionen von Menschen, die sich vermutlich selbst als "aufgeklärt" bezeichnen würden, kollektiv gefeiert, dass vor gut 2000 Jahren eine Jungfrau Gottes Sohn zur Welt gebracht hat. Dagegen ist die Vorstellung von Chemtrails ja geradezu realistisch.
Hi Achim,

aufgrund dieser Theorie gibt es aber übers Jahr verteilt wenigstens ein paar freie Tage, die auch von Ungläubigen (dieser Theorie) gerne fürs Moppedfahren genutzt werden.
Das müssen die Verschwörungstheoretiker erstmal hinkriegen und dann wird ihnen vielleicht auch eher geglaubt.......;););)
Gruß
HG

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Um welchen Glauben geht es dabei eigentlich?

Ich hab mir immer schon ein Regime als Regierungsform gewünscht, hab sogar dafür gebetet, hab fest daran geglaubt ... jetzt, wo Scholz sein Regime für Deutschland öffentlich ausgerufen hat, hege ich die Hoffnung, dass es in CH auch nicht mehr lange dauern wird ...

Gruß
Serpel

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Ich habe versucht, das Phänomen aus Sicht der Naturwissenschaft zu erklären. das wird hier größtenteils belustigt wahrgenommen, mehr auch nicht. Macht also keinen Sinn.
Also ich finde ganz ehrlich das hast du sehr gut und auch gutmütig genug erklärt Stefan. So das ich sogar kapiert habe um was es geht. Bei einigen/wenigen anderen Beiträgen blinkte bei mir leider nur "error" ... :smile:

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Ich weiß sehr wohl, was diese "Kondensstreifen" am Himmel sind und was sie verursacht hat, und ich dulde keinen Widerspruch. Die Existenz von Engeln ist also zweifelsfrei erwiesen, aber bis jetzt wusste niemand, wie sie sich bewegen, einschließlich der Fortpflanzung. Sie bewegen sich auf eine Art der Fortbewegung, die uns so unbekannt ist, dass wir sie nicht einmal kennen. Es wurde nachgewiesen und bewiesen, dass diese Engel neun Tage in der Woche Bohnensuppe essen und deshalb auf ihrem unbekannten Fortbewegungsmittel in einer sehr gebückten Haltung sitzen und wegen der Bohnensuppe minutenlange Fürze ablassen. Jetzt haben Sie also diese geheime Wissenschaft kennengelernt!

🧹:preis:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
eigentlich sollte es doch möglich sein, dass die hier anwesenden Verschwörungstheoretiker mit Aluhut sich in einer Telefonzelle treffen. Damit würde das Geschwätz, so scheint das Geschwurbel von der überwiegenden Mehrheit, die natürlich komplett blöd, dumm und leichtgläubig ist, aufgefasst zu werden (?), erspart bleiben.

Vermutlich ist die eine sonst gerne etwas regulierend, aber auch beruhigend einwirkende Moderatorin, gerade auf ihrem Besen unterwegs. Stammt vielleicht sogar der eine Kondensstreifen von ihr! Fragen über Fragen.

R

Reincarnator

Nun, dir fehlt da etwas die schwäbische Gelassenheit, ich wollte den verbissenen Disput nur ein wenig auflockern.

Ich bin inhaltlich wohl eher bei dir (als bei anderen) aber wie du selbst sagst gehört das eher nicht hierher.
Das mit "abschließend" war nichts...

Keine Sorge. Und von Verbissenheit keine Spur. Ich bin da diskussionsoffen, das sollte man eigentlich gemerkt haben. Ich bin da tief entspannt. Das muss man aber auch sein, wenn man solche Themen auf sachlicher Basis diskutieren will. Ich habe 40 Jahre einen Job gemacht, bei dem ich u.a. Erkenntnisse gewonnen habe, die ich später vor Gericht beweiskräftig belegen musste.

Auch gegenüber Anwälten, die jeden nur erdenkbaren Blödsinn erfanden, um Zeugen unglaubwürdig zu machen. Das dürfen die und da muss man auch ruhig und sachlich bleiben.

Wenn man einen Verschwörungstheoretiker oder Faktenverweigerer als "Spinner" abtut, hat man ihn im Grunde verloren. Überzeugte Menschen von etwas anderem zu überzeugen ist verdammt schwer. Aber das Thema ist nicht lustig. Wer meine Beiträge aufmerksam gelesen hat, hat das mit dem Experiment der CIA im Jahre 1950 mitbekommen. Das wurde 20 Jahre lang vertuscht und nur durch investigative Journalisten bekannt.

So ganz abwegig ist diese Theorie der Chemtrails also nicht. Aber eben nicht belegt.

Ich gebe zu, dass ich auch so ein "Mitläufer" und "Schlafschaf" bin.
Ich glaube nicht an Verschwörungen, halte Bill Gates für einen trotz Milliarden, homo sapiens und keinen Weltenlenker by chips und Covid-19 für eine gefährliche Krankheit, weshalb ich dreifach geimpft bin.

Mein alter Freund und Kollege Conny Conrad war ein kritischer Demokrat, dem man nicht einfach "von oben" was erzählen konnte. Und ein begnadeter Gitarrist. Ob er auch an chemtrails glaubte, kann ich ihn nicht mehr fragen.

010d3299-d32d-41e5-ab6c-560210fcdd49.jpg

Ganz links ist Conny. 1982 mit unserer Studentenband "Tannhäuser". Ich sitze hinter meiner Schießbude.
Conny schaut sich die Chemtrails jetzt von oben an. Hoffe ich.

Conny Conrad erliegt Covid-19-Erkrankung

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Einen ganz sicher, altbekannt. Vielleicht ein bis zwei mehr.(?)
Dich habe ich nicht dazu gezählt!

R

Reincarnator

Um das nochmals klar zu sagen:

Diese von Flugzeugen generierten Wolkenformationen sind Wolken aus Eiskristallen, die in kalter (unter -40 Grad C) Luft entstehen, wenn heiße Verbrennungsgase aus Flugzeugmotoren emittiert werden.

Wenn ich eins meiner Motorräder bei Kälte starte, passiert dasselbe.

Je nach Temperatur und Stärke der in dieser Höhe bestehenden Jetstreams (das hat nichts mit dem Flieger zu tun, das sind globale Luftströmungen in der Troposphäre) halten sich diese Streifen mehr oder weniger lange und verfließen mehr oder weniger schnell. Alles andere ist erfunden und nicht belegt.

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
"Du kannst nicht mit Dumpfbacken diskutieren. Sie ziehen Dich runter auf Ihr Niveau und schlagen Dich dann mit
Ihrer Erfahrung."
Sehe ich ebenso. Die einzig adäquate Antwort auf den Blödsinn ist mit Ironie und Sarkasmus zu reagieren. Nicht um jemanden zu Ärgern, sondern als reinen Selbstschutz.

Gruß Gerhard

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wird immer schlimmer. Frau und Mann sind nicht mehr eindeutig und einen Dummkopf als solchen zu betiteln, darf man auch bald nicht mehr. Ich wittere eine Verschwörung.

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Nur bilden sich die Eiskristalle hinter Flugzeugen nicht aus Jux und Dollerei, sie benötigen einen Keim.
Das machen Gießer tagtäglich bei ihrer Arbeit. Sie nennen es impfen oder kornfeinen und im Ergebnis entstehen keine Eiskristalle sondern ein feinkörniges metallisches Gefüge.
Das kann man übrigens an einer Windschutzscheibe wunderschön beobachten. Ist die Scheibe frisch gewaschen entsteht, im Falle von Nachtfrost, eine zugefrorene Scheibe aus wenigen, sehr großen, Eiskristallen. Ist die Scheibe staubig (d.h. sehr viel kleine Staubkörner bilden jeweils einen Keim für ein Kristall) besteht die zugefrorene Scheibe aus abertausend Kristallen. Diese ist übrigens leichter frei zu kratzen als die Scheibe mit den großen Kristallen.
Gruß
HG

Tea_Bee

Tea_Bee

Modell
R1250 GS
Ich kenne auch einen glühenden Verfechter der Chemtrail Theorie und noch einer Unzahl weiterer Ideen. Auch er ist mit sachlichen Argumenten nicht mehr erreichbar, auch er flüchtet sich immer in Sprüche wie „informiere dich selbst“, aber eine klipp und klare Aussage kann er nicht tätigen. Da kommt nur geheimnisvolles Gerede, wenn man das Thema mal hinterfragen möchte:

Welche Chemikalie, welcher Stoff wird da konkret verteilt?
Von welchen Mengen pro Flug reden wir, ist es der Inhalt einer kleinen Ampulle oder Tonnen an Material?
Warum verteilt man diesen Stoff ausgerechnet über den Abgasstrahl (und das gleich vierfach bei einem vierstrahligen Jet) und nicht einfach durch eine Luke ins Freie?
Wo und wie ist der Stoff an Bord der Maschine untergebracht?
Gibt es ein separates Tank- und Leitungssystem für diese Chemikalie, wo befindet es sich, wer kennt es?
Wie wird der Sprühvorgang ausgelöst, gibt es dafür einen Schalter im Cockpit und ist der Schalter sonst noch keinem aufgefallen?
Wer beauftragt die Entwicklung solcher Sprühanlagen, wer stellt sie her, wer nimmt sie flugtechnisch ab, wer wartet die Anlage, wer bestellt die Chemikalien, wer betankt / befüllt damit das Flugzeug, wer bezahlt das, und gibt es die Systeme bei allen Flugzeugherstellern => kurzum, wieviel zehntausende Leute müssen denn von dem System wissen und gleichzeitig schweigen, bzw. sich nur auf Telegram & Co äußern?
Steht auf der Start Checkliste der Piloten, dass beim heutigen Flug 500 kg Chem-Stoffe an Bord sind?
Oder ist der Stoff ohne separate Behälter ganz einfach dem Kerosin beigemengt? Warum qualmt es dann nicht schon am Boden, wie stelle ich sicher, dass dieses Kerosin nur in ausgewählte Maschinen gelangt, ist der Stoff unschädlich für die Kraftstoffanlage und die Triebwerke, wer mischt das Zeug ins Kerosin?
Und warum kennt man Kondensstreifen schon seit dem 2. Weltkrieg, als die ersten Bomber große Höhen erreichen konnten? Haben die Bombergeschwader nebenher ein wenig geo-engineert, wenn man schon mal in die Gegend kam?
Oder was könnte der weiße Qualm sein, der im Winter aus dem Auspuff eines Autos kommt, gibt es da Parallelen zur Luftfahrt?

Wie gesagt, immer nur die ausweichende Antwort „das müsse man schon selber rausfinden“, aber keine Substanz.

Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Die derzeitige Intensivität, wie kleine Gruppen von Leuten sich teilweise brutal die Freiheit nehmen, andere Menschen ihrer Freiheit zu berauben, sie sogar massiv zu gefährden, sich selber aber dabei auch noch als Opfer darstellen, macht mich inzwischen nur noch wütend.
Liegt das aber nicht auch daran dass man ihnen nicht nur die Bühne dafür hinstellt sondern auch selbst der Zuschauer ist? Halt nicht klatschend und jubelnd sondern pfeiffend und buhend - aber Zuschauer, oder genauer das große Publikum, die Bestätigung um das am Leben zu erhalten.
Ich weiß was Du meinst, aber ich glaube - wie so oft im Leben - ohne die entsprechende und m.E. absolut ungerechterfertigte Publicity und Aufputschung durch die Medien wären diese Strömungen ganz schnell verpufft.
Ich habe als Kind auch gerne den Däniken und Schauergeschichten über Geisterschiffe gelesen - aber auch mit 10 noch nie verstanden wie man an so einen Klamauk glauben kann. Gilt für mich auch für die Bibel (und deren Derivate) oder andere Sekten, Aberglaube wie schwarze Katzen oder zerbrochene Spiegel oder auch ganz oft "politische Meinungen" oder andere "gefühlte Realitäten".
Davor ist ja bekanntlicherweise auch die Wissenschaft nicht gefeit, irgendjemand misinterpretiert etwas, der nächste schreibt es ab und schwupps - muss eine ganze Generation Spinat essen :D Aber: Einige Jahrzehnte lang hat man sklavisch daran geglaubt.
Das Problem sind nicht die 3-5 "Spinner" sondern die Massen, die das Ganze erst zu einem großen Spektakulum hochstilisieren anstatt es mit einem verkniffenen Lächeln zu den Aktuen zu legen.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Schade eigentlich...mit einer Prise Humor und Mystic (ja das gibt es!) könnte der Thread sehr unterhaltsam sein...
Ich hab defintiv keinen ( Aluhut..oder was auch immer) an...denke aber es gibt Gegebenheiten welche wir nicht erklären können und müssen, aber wahrnehmen tun wir das vielleicht
Es ist zugegebener Weise schwierig darüber zu sprechen...ist aber möglich, mit dem nötigen Einfühlungsvermögen...

PS: Kleines Beispiel aus meinem Umfeld..
Mein Hund kann unterscheiden ob ich mit Ihm mit dem Auto, oder zu Fuss vom Hause weggehe..
Autofahren ist nicht so sein Ding..
Da ich das realisiert habe...mache ich alles immer gleich...(wirklich alles!)
Er merkt es IMMER...( das heist ...wenn Er Auto "erkennt" hält sich seine Begeisterung in Grenzen, bei Zufuss springt Er wie Irr um mich rum)..

Was ich damit sagen will...Ich denke unsere Haustiere haben sich einen guten Teil Ihres Empfinden erhalten können...
Wir Menschen dagegen, akzepptieren nur noch was wir berechnen sehen und erklären können...
Dadurch geht unsere Fantasie und unser Humor flööten..Schade

Wer hat das letzte mal in einer Wolkenformation ein Tier gesehen?

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hhhmm.., Phantasie ist das eine, insbesondere wenn es einem egal ist wie der tolle Regenbogen / Wolkenformation/ Lichteffekte/ wasauchimmer zustande kommt.
Es ist aber etwas ganz anderes, wenn man aus allem, was man nicht versteht / verstehen will eine abstruse Verschwörungsstory baut und diese dann "mit Feuer und Schwert" gegen jede Vernunft durchprügeln muss.
Oder auch diese verqueren Gedanken vorsätzlich ausnutzt um damit Macht zu erlangen - so wie die verfassungsfeindlichen "Parteien" das gerade ganz subtil mit dem Thema Corona machen.

E

Eickenbecker

Modell
R 1150 GS Adventure (2002)
.....
Das Problem sind nicht die 3-5 "Spinner" sondern die Massen, die das Ganze erst zu einem großen Spektakulum hochstilisieren anstatt es mit einem verkniffenen Lächeln zu den Aktuen zu legen.
Das Publikum macht den Erfolg... ganz sicher.
Den Kern sehe ich aber in der "Internet-Vernetzung".
Wenn früher jemand in die Dorfkneipe kam und etwas von Echsenmenschen, Weltverschwörung, geheimen Krankenhäusern zur unauffälligen Entsorgung von Impfopfern erzählt hat, dann haben alle gelacht und er ist frustriert wieder abgezogen.
Heute sucht er eine passende Facebook-Gruppe und findet 2865 Leute, die den selben Unsin predigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Versteckte Botschaften

Versteckte Botschaften - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle nicht im Cockpit montieren, sondern versteckt

BMW Connected Ride Cradle nicht im Cockpit montieren, sondern versteckt: Ich habe mal ne Frage an die Bastelfraktion. Letzte Saison fuhr ich mit dem Craddle mehrere Tausen Kilometer auf dem Navihalter montiert. Da ich...
  • Grundsteuerreform - Doch nur eine versteckte Steuererhöhung?

Grundsteuerreform - Doch nur eine versteckte Steuererhöhung?: Servus Gemeinde, wer von Euch hat schon einen neuen Grundsteuerbescheid vom Finanzamt bekommen? Wie sind da so Eure Erfahrungen? Unser bayrischer...
  • Versteckte Funktionen

Versteckte Funktionen: Moin, gibt es an der 12er GS LC auch versteckte Funktionen? Die Funktion "Licht aus" (Blinker 4 sek nach links drücken, dann 4 sek Blinker aus...
  • Cardo Packtalk – neue Firmware 4.0 mit versteckter Warnung

Cardo Packtalk – neue Firmware 4.0 mit versteckter Warnung: Heute bekam ich eine Mail von Cardo, in welcher die neue Firmware 4.0 für das Packtalk angepriesen wurde. Nebst allerlei Marketinggesülze war ganz...
  • Zahlencode Mauttickets Frankreich-Wer weiß, wo sich die Einfahrtkennung versteckt?

Zahlencode Mauttickets Frankreich-Wer weiß, wo sich die Einfahrtkennung versteckt?: Hallo, wer in Frankreich die Mautpflichtige Autobahn benutzt, zieht bei der Einfahrt in den Mautpflichtigen Teil ein Ticket. Auf diesem Ticket...
  • Zahlencode Mauttickets Frankreich-Wer weiß, wo sich die Einfahrtkennung versteckt? - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle nicht im Cockpit montieren, sondern versteckt

BMW Connected Ride Cradle nicht im Cockpit montieren, sondern versteckt: Ich habe mal ne Frage an die Bastelfraktion. Letzte Saison fuhr ich mit dem Craddle mehrere Tausen Kilometer auf dem Navihalter montiert. Da ich...
  • Grundsteuerreform - Doch nur eine versteckte Steuererhöhung?

Grundsteuerreform - Doch nur eine versteckte Steuererhöhung?: Servus Gemeinde, wer von Euch hat schon einen neuen Grundsteuerbescheid vom Finanzamt bekommen? Wie sind da so Eure Erfahrungen? Unser bayrischer...
  • Versteckte Funktionen

Versteckte Funktionen: Moin, gibt es an der 12er GS LC auch versteckte Funktionen? Die Funktion "Licht aus" (Blinker 4 sek nach links drücken, dann 4 sek Blinker aus...
  • Cardo Packtalk – neue Firmware 4.0 mit versteckter Warnung

Cardo Packtalk – neue Firmware 4.0 mit versteckter Warnung: Heute bekam ich eine Mail von Cardo, in welcher die neue Firmware 4.0 für das Packtalk angepriesen wurde. Nebst allerlei Marketinggesülze war ganz...
  • Zahlencode Mauttickets Frankreich-Wer weiß, wo sich die Einfahrtkennung versteckt?

Zahlencode Mauttickets Frankreich-Wer weiß, wo sich die Einfahrtkennung versteckt?: Hallo, wer in Frankreich die Mautpflichtige Autobahn benutzt, zieht bei der Einfahrt in den Mautpflichtigen Teil ein Ticket. Auf diesem Ticket...
  • Oben