Lewellyn
Ich finde, wir sollten Greta bei dieser Diskussion einfach so lange auĂen vor lassen, bis sie sich persönlich hier beteiligt.
BloĂ nicht ĂŒbertreiben mit dem kern sanieren. So viel alte Sustanz erhalten, wie möglich. Mit DĂ€mmung und Dichten nicht ĂŒbertreiben. Wenn möglich auch - falls vorhanden - den alten holzbefeuerten Badofen erhalten fĂŒr eine Renaissance des Badeerlebnisses aus der Nachkriegszeit;-). Altes aufarbeiten ist auf jeden Fall ökologischer als Neues verbauen.Mein Sohn und ich werden ab Anfang nĂ€chsten Jahres mein Elternhaus fĂŒr ihn und seine Freundin kernsanieren
Der ist gutSprech Sie doch selig............
Du hast mal wieder nigs verstanden. Das ist keine Kritik an das Segeln sondern an denen damaligen RechenkĂŒnstlern die halt nichts vom Segeln verstehen! Die Medien haben diesbezĂŒglich auch kein gutes Bild abgegeben.Diese Kritik ist natĂŒrlich gerechtfertigt.
Versprochen, wir sind vorsichtig. wir sind sowieso keine Freunde luftdichter HĂ€user. Das Haus ist Baujahr 1906 und hat zum Teil 50 cm dicke Mauern. Leider im Giebelbereich auch nur 18 cm. Wir werden wohl um eine gewisse DĂ€mmung nicht drum rum kommen.BloĂ nicht ĂŒbertreiben mit dem kern sanieren. So viel alte Sustanz erhalten, wie möglich. Mit DĂ€mmung und Dichten nicht ĂŒbertreiben. Wenn möglich auch - falls vorhanden - den alten holzbefeuerten Badofen erhalten fĂŒr eine Renaissance des Badeerlebnisses aus der Nachkriegszeit;-). Altes aufarbeiten ist auf jeden Fall ökologischer als Neues verbauen.
GruĂ Thomas
und die Naumann bitte auch bzw. nimm Sie evtl. mit nach Schweden............Der ist gut
FrĂŒher hĂ€tte die alten MĂ€nner das anders ausgedrĂŒckt!
Auf die heutige Zeit adaptiert wĂŒrde es lauten:
Ja geh halt rĂŒber nach Schweden wenn es dir hier nicht gefĂ€llt !
Das Forum ist sicherlich nicht geeignet um sich im Bereich Thermodynamik weiterzubilden. Aber weil du so konkret fragst möchte ich eine kurze Antwort nicht schuldig bleiben.Mir ist auch der Zusammenhang zwischen Energiesparen und Thermodynamik nicht klar, allenfalls kannst Du mich hier weiterbilden? Und der Rundumschlag mit Thermodynamik zu Energiesparen finde ich spannend.
Da ist kein Frust,Das hört sich irgendwie nach sehr viel Frust an?
Jetzt könnte man sagen, wenn es dir nicht gefÀllt, dann brauchst du hier weder lesen noch schreiben, dumm nur dass das als Moderator nicht möglich ist.
Erlich gesagt, wundert es mich sowieso, dass hier nicht schon seit langem zugemacht wurde.
Aber bitte nicht falsch verstehen, wegen mir kannst du es auch weiterlaufen lassen.
GruĂ Thomas
Deine ErklĂ€rungen ehren Dich, allerdings kenne ich die technischen HintergrĂŒnde. Trotzdem danke fĂŒr Deine Zeit.Das Forum ist sicherlich nicht geeignet um sich im Bereich Thermodynamik weiterzubilden. Aber weil du so konkret fragst möchte ich eine kurze Antwort nicht schuldig bleiben.
Krass, das kannst du dir nicht ausdenken, da muss man sich schon von einem Motorradforum inspirieren lassen.du Opa, habt ihr damals nicht die totalitĂ€ren Anzeichen einer rigoros agierenden, alles ĂŒberwachenden, sĂ€mtliche Freiheiten beschneidenden und alles regulierenden Klimadiktatur gesehen?
Eher frage ich mich was du in deiner Jugendzeit gemacht hastWahrscheinlich mache ich mich jetzt angreifbar
Sei nicht so neugierig.Eher frage ich mich was du in deiner Jugendzeit gemacht hast
JA! Auf jeden Fall.Die Jugend soll sich doch gefÀlligst ihre eigenen Idole prÀgen.
ich auch und meine Freunde*innen und Bekannter*innen und alle ander*innen auch.Ich hab das zumindest so gehalten, meine Freunde*innen ebenso.
Wenn ich die Jugend ansprechen wollte, wĂŒrde ich nicht in diesem Forum schreiben.Du meinst also mit dem zufĂ€llig vom Himmel gefallen Hinweis zum Asperger-Syndrom die Jugend umstimmen zu können?
Wir haben heute gerade die aktuelle Abrechnung der BKW fĂŒr die Monate April bis und mit Juni erhalten:Wenn man hier so liest, dann sind ja alle ganz krasse Energiesparer. Ich frage mich soeben, wo denn die viele Energie hingeht...
Zieht einen guten Bauphysiker bei, das kostet was, aber das rechnet sich.Versprochen, wir sind vorsichtig. wir sind sowieso keine Freunde luftdichter HĂ€user. Das Haus ist Baujahr 1906 und hat zum Teil 50 cm dicke Mauern. Leider im Giebelbereich auch nur 18 cm. Wir werden wohl um eine gewisse DĂ€mmung nicht drum rum kommen.
Der alte holzbefeuerte Kupferbadeofen ist leider schon Anfang der 80 er verschwunden
GruĂ HG
Deine Boomer haben Deine BMW entwickelt.Es ist halt tatsĂ€chlich wie in dem Cartoon. Die âBoomerâ wollen irgendwie mit dem Klima verhandeln.
âWenn wie das und das machen, das reicht doch erstmal oder?â
Leider ist es Physik. Man kann nicht mit der Schwerkraft verhandeln. Genauso kann man nicht mit dem Reflektionsvermögen von CO2 verhandeln.
Das wird nicht geringer. Egal, was wir an Argumenten auffahren.
Wir können nur die absolute Menge in der AtmosphÀre senken.
Alles andere hilft nicht.
Und senken meint senken. Negative Emissionen. Nicht âetwas wenigerâ. Auch nicht âviel wenigerâ. das verlangsamt nur etwas.
Sondern wieder raus mit dem CO2 aus der AtmosphÀre. Mehr, als die Natur von alleine schafft.
Das wĂ€re die Lösung fĂŒr die Klimakatastrophe. Davon sind wir allerdings gefĂŒhlt weiter entfernt als von der lokalen Aufhebung der Schwerkraft.