Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

Diskutiere Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion" im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was immer geht, ist einfach ignorieren oder leugnen. Neudeutsch nennt sich das dann alternative Fakten. Man gewinnt dann etwas Zeit, in der man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast 64895

Gast
Leider ist es Physik. Man kann nicht mit der Schwerkraft verhandeln. Genauso kann man nicht mit dem Reflektionsvermögen von CO2 verhandeln.

Das wird nicht geringer. Egal, was wir an Argumenten auffahren.
Wir können nur die absolute Menge in der Atmosphäre senken.

Alles andere hilft nicht.
Was immer geht, ist einfach ignorieren oder leugnen. Neudeutsch nennt sich das dann alternative Fakten. Man gewinnt dann etwas Zeit, in der man nichts machen muss. Passt doch, zumindest für die Boomer.

Q4me

Q4me

Themenstarter
Sie hat den "Finger in die Wunde" gelegt...das war längst bitter nötig.
Über die Art mag man unterschiedlicher Auffassung sein!

Für mich steht es fest das sich der Klimawandel nicht aufhalten, geschweige denn stoppen lässt!
Wenn überhaupt wird eine minimalste Verzögerung möglich sein!

Es wird zum Glück vielerorts geforscht und entwickelt um die ganzen Folgen "abzumildern"!

Bis es richtig "unerträglich" wird bin ich bestimmt nicht mehr unter den Lebenden und hoffe das meine Kinder (und natürlich alle anderen) damit einigermassen klar kommen!

Im kleinen Bereich kann jeder ein winziges bisschen dazu beitragen....umso unverständlicher ist die Handlungsweise einzelner "Staatenlenker"!
Ich bin sicher das diese genau wissen was sie da tun...und es wird ihnen "Scheissegal" sein solange sie selber noch ein auskömmliches "Luxusleben" führen können!

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
nein. Mir geht nur diese Beweihräucherung dieser Person inkl. Naumann auf den Keks.
Was hat das kleine Mädchen denn gemacht?

Sie schreit wütend Argumente in die Welt, die eigentlich jeder kennt. Mindestens den führenden Köpfen dürfte da nicht viel neues gesagt worden sein.

Aber jetzt kann man es nicht ignorieren, weil die Presse das mit Begeisterung aufgreift und es dank der genialsten Kampagne der Neuzeit zu einer Religion wird, und alle spielen mit, weil keiner in der Presse zerrissen werden will.

Frage mich oft, was passiert wäre, wenn das Mädel statt mit Zöpfen und kariertem Hemd mit blonder Mähne, Heels und Minirock aufgetreten wäre.... Egal...

Wenn es der Welt dann geholfen hat, ist es doch gut. Vielleicht ist es im zweiten Anlauf ein kleiner Schwuler in Lederhosen oder von mir aus auch Layla....

....damit kann ich leben, aber der Hype um die Göre nervt mich auch

In diesem Sinne, schmunzelnde Grüße aus OWL

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...

Frage mich oft, was passiert wäre, wenn das Mädel statt mit Zöpfen und kariertem Hemd mit blonder Mähne, Heels und Minirock aufgetreten wäre.... Egal...

...

Dann hätte sie den gleichen schmierigen Sabber abbekommen wie Luisa Neubauer.
Erinnert mich gerade irgendwie an den ein oder anderen Gast aus der Zeit unserer Bar - über Ausländer und Nafris schimpfen, aber unsren aus allen möglichen Ländern stammenden Servicemädels, darunter Muslimas in Tanktop und Flipflops, auf Ar*** und Brüste starren.
Fand ich immer amüsant (in gewissem Maße) und vor allem sehr konsequent.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
nein. Mir geht nur diese Beweihräucherung dieser Person inkl. Naumann auf den Keks.
Naumann kenn ich nicht aber Greta ist um 20 Jahre zu spät gekommen. Seitdem ich mich intensiver mit ZDF zum Thema Klimawandel beschäftige (nein, kein 3-stündiges Fernstudium mit Master Degree auf der Social Media Academy), finde ich uns Menschen zunehmend unlustiger.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
In Frankreich laufen derzeit nur 50% der AKWs, weil man viele nicht kühlen kann. Man kann Kernenergie nicht direkt in elektrische Energie umwandeln, sondern man muß eine Wärmekraftmaschine verwenden, die ein heißes Reservoir und ein kaltes braucht. Das heiße ist der Reaktor, das kalte typischerweise ein Fluss, den man derzeit nicht weiter aufheizen kann. Fukushima hat gezeigt was passiert, wenn man ein Kernkraftwerk ohne Kühlung betreibt.

Die Thermodynamik verbietet, daß man mit einer Wärmekraftmaschine Arbeit ohne kaltes Reservoir erzeugt. Andere technische Lösungen versagen ebenso, beispielsweise eine Plutoniumbatterie, die einen Thermoelektrischen Generator verwendet. Letzerer braucht eben genau so ein kaltes Reservoir.

Das verlinkte youtube Video nimmt Bezug auf die Problematik der Thermodynamik und zusätzlich wird das Problem konstanter Zuwachsraten beim Ressourcenverbrauch, speziell der Energie verwiesen. Momentan ist das Grundlage unserer sozialen Marktwirtschaft, die bei Stagnation (Zuwachsrate = 0) mit Massenarbeitslosigkeit und Zusammenbruch der Sozialsysteme reagieren würde.

Vermutlich hast du dir nicht die Mühe gemacht, das Video von Harald Lesch anzuschauen. Ich halte diese für mehr als sehenswert, nicht nur im Kontext mit der Klimakrise.
Ich kann es mir nun nicht verkneifen und muss trotzdem kurz eine Antwort zu schreiben.

Es ist an sich vollkommen egal wie warm das Wasser ist um zu kühlen. Ob das Wasser nun 10 oder gar 50 Grad hat, ist furzegal. Hat man Kühltürme, welche das Wasser verdunsten, dann sollte das auch ohne Ing.Studium verständlich sein. Hat man keine Kühltürme, dann wird es etwas komplizierter. Bei flusswassergekühlten AKWs muss, damit es für die Flora und Fauna des Flusses eine Überlebenschance gibt, auf die Wassertemperatur geschaut werden. Also nicht wegen des AKWs! Daher gibt es Obergrenzen für flusswassergekühlte AKWs.

Was viele nicht verstehen (wollen/können): Eine Erwärmung oder Abkühlung der Erde ist nicht ein Problem für die Natur, sondern für Teile dieser, wie z.B. dem Menschen. Wir sind leider, auch wenn uns die Religionen hier mehrheitlich etwas anderes einzureden versuchen, auch nicht mehr als Biomasse und als solche der Vergänglichkeit unterworfen. Es ist letztlich vollkommen egal ob es uns gibt oder nicht. Eine Erwärmung der Erde bedeutet letztlich eine Zunahme der Energie auf der Erde und dies sollte uns doch immerhin etwas positiver stimmen, als eine Abkühlung! Ich wünsche mir jedenfalls keine Eiszeit, auch wenn ich es persönlich lieber kühler hätte, aber ein Temp. Rückgang wäre schlicht katastrophal im Vergleich zur Zunahme!
Alle Aussagen bezüglich der Klimazukunft sind auch nur Interpretationen der Modelle und Modelle sind nicht sakrosankt, sondern ständiger Anpassung unterworfen.
Persönlich begrüsse ich jedoch einen Kreislauf Photovoltaik-Wasserstoff, ein solcher Kreislauf wäre dann wirklich neutral. Wobei man auch hier aufpassen muss, denn wenn die relativ konstante Energie der Sonne in zu grossen Mengen abgezweigt würde, könnte das auf das Klima auch wieder Einfluss nehmen (in abkühlender Richtung). Und an sich stammt jegliche Energie von der Sonne, Ausnahme Kernenergie. Man kann die Erde als abgeschlossenes System betrachten mit Energiezufuhr durch die Sonne und einer ebensolchen Abfuhr nachts in den Weltraum. Zuviel von beidem ist für uns Menschen ungut. Der Erde ist es jedoch egal.

Zuletzt bearbeitet:
gstrecker

gstrecker

Solange Brasilien es zulässt das jeden Tag ein Stück Regenwald gerodet wird (das ist die Lunge der Welt) können wir in Europa alle Elektroautos fahren und es bringt gar nichts.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Solange Brasilien es zulässt das jeden Tag ein Stück Regenwald gerodet wird (das ist die Lunge der Welt) können wir in Europa alle Elektroautos fahren und es bringt gar nichts.
Und schon wären wir beim nächsten Thema 🤣
Die Deutsche Automobilindustrie (ok, auch Tesla), macht bei der E-Mobilität alles falsch, was man falsch machen kann. Sie ersetzen die meisten Hundskisten einfach 1:1 durch E-Hundskisten, die noch schwerer sind und einen irren Verbrauch haben.

Hier wird man steuerlich massiv steuern müssen, um den Schwachsinn abzustellen. E-Mobilität bedeutet auch Umdenken, Hinterfragung des Individualverkehrs, sorgfältiger Umgang mit Ressourcen. Und nicht ich pflüge weiterhin mit dem 2,5 Tonnen etron Scheissdings durch die Gegend. Aber die schnell/geil Freaks haben mit Lindner eh einen eigenen Lobbyisten in der Regierung.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Und schon wären wir beim nächsten Thema 🤣
Die Deutsche Automobilindustrie (ok, auch Tesla), macht bei der E-Mobilität alles falsch, was man falsch machen kann. Sie ersetzen die meisten Hundskisten einfach 1:1 durch E-Hundskisten, die noch schwerer sind und einen irren Verbrauch haben.

Hier wird man steuerlich massiv steuern müssen, um den Schwachsinn abzustellen. E-Mobilität bedeutet auch Umdenken, Hinterfragung des Individualverkehrs, sorgfältiger Umgang mit Ressourcen. Und nicht ich pflüge weiterhin mit dem 2,5 Tonnen etron Scheissdings durch die Gegend. Aber die schnell/geil Freaks haben mit Lindner eh einen eigenen Lobbyisten in der Regierung.
Solange man sich in den Städten schämen muss, Twizzy zu fahren und nicht für einen saufenden, völlig übermotorisierten Porsche Cayenne Turbo S, solange wird sich das auch nicht ändern.

Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Modell
R1100 GS, BJ `96
Mein Sohn hat auch Schotter in die Wiege bekommen. Allerdings heimischen. Weißen Jura. Jetzt fährt er Enduro und ich finde recht schnell. Alles richtig gemacht

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Solange man sich in den Städten schämen muss, Twizzy zu fahren und nicht für einen saufenden, völlig übermotorisierten Porsche Cayenne Turbo S, solange wird sich das auch nicht ändern.
Da gibt’s den Witz: was heißt leichter Geländewagen auf Russisch? Porsche Cayenne Turbo char, char, char …

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Was ändert sich eigentlich an den Aussagen von Luisa Neubauer, wenn sie in prekären Verhältnissen aufgewachsen wäre?

Luisa Neubauer ihre Lebensumstände vorzuwerfen und darum ihre Aussagen abzuwerten, ist schlicht „köpft den Boten!!!“

Wär mir zu doof.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion" - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • 650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt

650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt: Hallo, an der F650GS Bj. 2001 spielen die Instrumente verrückt. Folgendes: Der Tacho zuckt, auch im Stand (Zündung aus) und während der Fahrt...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt

Die verrücktesten Motorräder der Welt: Hi. Hier sind einige Ideen zum Umbauen: http://www.strangevehicles.com/content/category/100003_1.html Gruß Manfred
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • 650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt

650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt: Hallo, an der F650GS Bj. 2001 spielen die Instrumente verrückt. Folgendes: Der Tacho zuckt, auch im Stand (Zündung aus) und während der Fahrt...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt

Die verrücktesten Motorräder der Welt: Hi. Hier sind einige Ideen zum Umbauen: http://www.strangevehicles.com/content/category/100003_1.html Gruß Manfred
  • Oben