Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

Diskutiere Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion" im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; entscheide selbst
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stranger70

wie wärs wenn Ihr beiden das via PN austragt?! :klugscheisser:

Q4me

Q4me

Themenstarter
Wenn er hier schon keine vernünftigen Antworten bringt...wieso sollte es dann per PN klappen?

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hier mal ein Ausschnitt aus einem Beitrag einer regierungskritischen Seite:

"Zwar wird diese Veränderung als „objektiv gebotene“ Notwendigkeit dargestellt, aber sie ist eine von Menschen getroffene Entscheidung, eine Wahl. Die pauschale Verabschiedung aller fossilen Energieträger ist eine völlig einseitige, keineswegs alternativlose Reaktion auf einen Klimawandel, der keineswegs linear auf eine Katastrophe zuläuft. Diese Reaktion ist im Grunde eine Notabschaltung. Und dieser Kurs wird blind beibehalten, obwohl sich schon eine dramatische Häufung von Kosten und Opfern zeigt. Die Vermutung, hier liege nur ein „Elitenversagen“ vor, greift zu kurz. Hier muss ein soziales Versagen vorliegen – eine Fehlentwicklung der Gesellschaft. Ein größerer Sektor der Gesellschaft hat inzwischen kein Verhältnis mehr zur Produktivität von Betrieben und zur Tragfähigkeit von Infrastrukturen. Die Anforderungen an Mensch und Natur, die sich daraus ergeben, sind ihnen fern wie ein fremdes Land. Der bürgerlich-industrielle Gesellschaftsvertrag, der das hohe wirtschaftliche, politische und kulturelle Niveau Deutschlands ermöglichte, hat seine Verbindlichkeit verloren. Er zerbricht vor unseren Augen."

Da wird recht gut dargestellt, warum die Aussichten für die Zukunft wohl für viele nicht besonders rosig sind, egal ob und wieviel Klimawandel kommt.

Gruß Thomas

Q4me

Q4me

Themenstarter
Generell ist Kritik an staatlichen Maßnahmen wünschenswert...besonders wenn jemand "alternativlos" als Argument anführt darf man davon ausgehen das sein Horizont beschränkt ist oder alternative Interessen verfolgt werden!

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hier mal ein Ausschnitt aus einem Beitrag einer regierungskritischen Seite:

"Zwar wird diese Veränderung als „objektiv gebotene“ Notwendigkeit dargestellt, aber sie ist eine von Menschen getroffene Entscheidung, eine Wahl. Die pauschale Verabschiedung aller fossilen Energieträger ist eine völlig einseitige, keineswegs alternativlose Reaktion auf einen Klimawandel, der keineswegs linear auf eine Katastrophe zuläuft. Diese Reaktion ist im Grunde eine Notabschaltung. Und dieser Kurs wird blind beibehalten, obwohl sich schon eine dramatische Häufung von Kosten und Opfern zeigt. Die Vermutung, hier liege nur ein „Elitenversagen“ vor, greift zu kurz. Hier muss ein soziales Versagen vorliegen – eine Fehlentwicklung der Gesellschaft. Ein größerer Sektor der Gesellschaft hat inzwischen kein Verhältnis mehr zur Produktivität von Betrieben und zur Tragfähigkeit von Infrastrukturen. Die Anforderungen an Mensch und Natur, die sich daraus ergeben, sind ihnen fern wie ein fremdes Land. Der bürgerlich-industrielle Gesellschaftsvertrag, der das hohe wirtschaftliche, politische und kulturelle Niveau Deutschlands ermöglichte, hat seine Verbindlichkeit verloren. Er zerbricht vor unseren Augen."

Da wird recht gut dargestellt, warum die Aussichten für die Zukunft wohl für viele nicht besonders rosig sind, egal ob und wieviel Klimawandel kommt.

Gruß Thomas
Wie kann man denn Anforderungen an die Natur stellen? Gehaltskürzung?

Und was genau ist dieser bürgerlich-industrielle Gesellschaftsvertrag?

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wie kann man denn Anforderungen an die Natur stellen? Gehaltskürzung?

Dass ausgerechnet jemand wie du, der in einer ländlichen Gegend wohnt und offensichtlich einen Beruf hat, der min. ansatzweise mit der Realwirtschaft in Zusammenhang steht, das geschriebene nicht versteht/verstehen will, zeigt doch wie Recht der Autor mit seinen Zeilen hat.

Gruß Thomas

ginfizz

ginfizz

Gut das die alten weißen Säcke die diesen Globus ruinieren, halt einfach nur so zum Spaß in die Arbeit fahren.
Politische Gegner Neubauers nahmen das unter dem Hashtag „#langstreckenluisa“ zum Anlass für hämische Kommentare auf Twitter.[5] Birgit Schmid konstatierte in der Neuen Zürcher Zeitung einen Shitstorm auf jugendliche Protagonistinnen der Klimabewegung: Vor allem den „Klima-Mädchen“ schlage im Internet Empörung und Wut, meistens durch Männer, entgegen

Lese ich erst jetzt bei Wiki nach! Das sollen doch Kids unter sich ausmachen.

Aber wir alten Säcke sind kein Deut besser als unsere Eltern und Großeltern. Wir machen die gleichen Fehler!
"Was, du willst einen eigenen Standpunkt haben? Du bist ja noch grün hinter den Ohren. Leiste erst mal was! Solange du die Füße unter meinen Tisch........ geh doch rüber wenn es dir hier nicht gefällt"
Da fehlt es an Respekt gegenüber den eigenen Kinder! Gestern wie Heute!

Gibt es eine ähnliche "Verfolgung" oder "Bashing" zu Merkel, Laschet oder Söder um nur ein paar Namen aufzuzählen?

Das stammt vor einer "neurechten Plattform", "deren Geschäftsmodell auf Hetze und Falschbehauptungen beruht". Der Ausdruck "neurechten Plattform" wurde vom Stuttgarter OLG in der Berufung „insgesamt eine Meinungsäußerung“ als zulässig betrachtet.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Wenn schon vor 50 Jahren der Kurs als falsch erkannt wurde und in den letzten 50 Jahren seitens der Industrie alles dafür getan wurde, mit Hilfe von Lobbyismus den falschen Kurs beizubehalten, dann hilft irgendwann nur eine sehr massive Kurskorrektur.

"Produktivität von Betrieben", die von billigen, fossilen Energieträgern abhängt und auch sonst eher auf Kosten der Umwelt (möglichst in anderen Ländern, nicht in Deutschland) erzielt wird, ist kein Zukunftsmodell.

Und wenn wir ehrlich sind, war das auch seit Jahrzehnten bekannt.

Jetzt plötzlich ist alles auf einmal da. Keine billige fossile Energie mehr, der Klimawandel macht sich nicht nur statistisch bemerkbar, globale Lieferketten reißen und "wir" stehen mit runtergelassenen Hosen da.

Q4me

Q4me

Themenstarter
und hauen uns immer noch die altbekannten unsinnigen Argumente um die Ohren anstatt endlich gemeinsame und so gut es geht sozialverträgliche Lösungen zu suchen.

Wie in der Politik...so in den (a) sozialen Netzwerken/Foren!

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
Na denn...schreiten wir tapfer voran
- der Konsument lenkt, wer verzichtet freiwillig, worauf und ab wann ?
(Ich weiss das mutet jetzt ein wenig pharisäisch an...)

Hier noch eine alte Weisheit von meiner Oma (alte weisse Frau / Säckin)
"Es gibt nix Gutes, ausser man tut es"

Grüße
Andreas

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
na dann:
keine neue GS mehr!
...mal kurz zitert damit Du Dir das nicht noch anders überlegen kannst - obwohl, in Deinem Alter ist dieses "Opfer" irgendwie....überschaubar ;)

Wenn Rollator, dann aber nur mit AWMS !
(1 Alter Weisser Mann Stärke), also ohne E / LPG / Lachgas /Super+ oder Diesel etc pp - das wäre mal ne Ansage :)

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das stammt vor einer "neurechten Plattform", "deren Geschäftsmodell auf Hetze und Falschbehauptungen beruht
Dein Geschäftsmodell beruht auf das Framing und Ausgrenzung derer mit anderer Meinung um nicht diskutieren zu müssen.
Die hl. Inquisition hätte die reinste Freude an dir gehabt.

Gruß Thomas

S

stranger70

Politische Gegner Neubauers nahmen das unter dem Hashtag „#langstreckenluisa“ zum Anlass für hämische Kommentare auf Twitter.[5] Birgit Schmid konstatierte in der Neuen Zürcher Zeitung einen Shitstorm auf jugendliche Protagonistinnen der Klimabewegung: Vor allem den „Klima-Mädchen“ schlage im Internet Empörung und Wut, meistens durch Männer, entgegen

Lese ich erst jetzt bei Wiki nach! Das sollen doch Kids unter sich ausmachen.

Aber wir alten Säcke sind kein Deut besser als unsere Eltern und Großeltern. Wir machen die gleichen Fehler!
"Was, du willst einen eigenen Standpunkt haben? Du bist ja noch grün hinter den Ohren. Leiste erst mal was! Solange du die Füße unter meinen Tisch........ geh doch rüber wenn es dir hier nicht gefällt"
Da fehlt es an Respekt gegenüber den eigenen Kinder! Gestern wie Heute!
ich weiß nicht wie du dazu kommst nun in die Richtung Haß usw. abschwenken?!

Sie darf von mir aus Ihren Standpunkt haben und auch vertreten, wenn aber eine mitte 20ig Jährige sich vor jedes Mikro stellt und über das Klima schimpft und das zur Rettung zu wenig getan wird und man dann auf Ihrem Instagram Account mehr als ein halbes dutzend Interkontinental Urlaubsreisen dokumentiert findet (mittlerweile von Ihr gelöscht, warum wohl?!), dann darf man schon Fragen stellen ob sie wirkl. begriffen hat wovon sie redet oder nicht?

Wenn man wie sie permanent mit dem Finger auf andere zeigt, dann sollte man selbst bei dem Thema eine gewisse Vorbildfunktion haben. Hat sie aber leider nicht. Verzicht einforden geht leicht, selbst verzichten ist dann schon schwieriger...

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
und hauen uns immer noch die altbekannten unsinnigen Argumente um die Ohren anstatt endlich gemeinsame und so gut es geht sozialverträgliche Lösungen zu suchen.

Wie in der Politik...so in den (a) sozialen Netzwerken/Foren!
Wie sehen deine Lösungsansätze denn aus?

DerMeister

DerMeister

Modell
1150 Adventure
"

Aus aktuellem Anlass sind politisch motivierte Threads ohne Motorrad Bezug untersagt.

Das betrifft auch Beiträge, die dazu dienen Themen in diese Richtung zu steuern.

User, die trotzdem solche Threads starten -permanent versuchen ihre politischen Ansichten verteilen,
können sofort dauerhaft gesperrt werden.

Danke für die Kentnissnahme,

das Moderatorenteam"

Haut rein, Jungs 😉

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Der Thread wurde vom TE entsprechend bewusst gestartet.
Ich hatte es ja schon einmal angeführt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion" - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • 650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt

650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt: Hallo, an der F650GS Bj. 2001 spielen die Instrumente verrückt. Folgendes: Der Tacho zuckt, auch im Stand (Zündung aus) und während der Fahrt...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt

Die verrücktesten Motorräder der Welt: Hi. Hier sind einige Ideen zum Umbauen: http://www.strangevehicles.com/content/category/100003_1.html Gruß Manfred
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • 650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt

650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt: Hallo, an der F650GS Bj. 2001 spielen die Instrumente verrückt. Folgendes: Der Tacho zuckt, auch im Stand (Zündung aus) und während der Fahrt...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt

Die verrücktesten Motorräder der Welt: Hi. Hier sind einige Ideen zum Umbauen: http://www.strangevehicles.com/content/category/100003_1.html Gruß Manfred
  • Oben