Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

Diskutiere Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion" im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nicht umsonst ist Justitia blind!🤗
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q4me

Q4me

Themenstarter
Was ändert sich eigentlich an den Aussagen von Luisa Neubauer, wenn sie in prekären Verhältnissen aufgewachsen wäre?

Luisa Neubauer ihre Lebensumstände vorzuwerfen und darum ihre Aussagen abzuwerten, ist schlicht „köpft den Boten!!!“

Wär mir zu doof.
Nicht umsonst ist Justitia blind!🤗

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Was ändert sich eigentlich an den Aussagen von Luisa Neubauer, wenn sie in prekären Verhältnissen aufgewachsen wäre?

Luisa Neubauer ihre Lebensumstände vorzuwerfen und darum ihre Aussagen abzuwerten, ist schlicht „köpft den Boten!!!“

Wär mir zu doof.
In den Talks - in denen ich sie hörte, fand ich ihre Ideen bzw. Vorschläge zu kurz gedacht und naiv.
Zudem ging sie jeweils davon aus, dass sich alles einfach und für jedermann bezahlbar umsetzten lässt.

Der Punkt interessiert zB die alleinerziehende Mutter von drei Kindern brennend... Gaspreise - Lebensmittel - Work life Balance ? - kennt diese Frau nicht... Inflation... Kinder und deren schulische Unterbringung... nicht abschliessend...

Konkretes zu diesen Fragen - blieb sie schuldig.

Man kann prinzipiell alles fordern,
Weltfrieden, Reichtum für Alle, heile Welt.... singende Löwen...

....sollte dann aber an der Umsetzung konstruktiv mitarbeiten. ☺

Konnnte ich bei ihr nicht erkennen.

Zudem sind viele ihrer Vorschläge nicht zuende gedacht....

Das ist kein Vorwurf - das ist meine Beobachtung

Vermutlich ist ihre Denkweise eng mit ihrer beruflichen Ausbildung verbunden 👍

Für die "Lebenserfahrung" wäre sie ja noch etwas jung...:)

Sie würde ihre Gedanken vermutlich anders bewerten.
Menschen in prekären Lagen in Deutschland - die ich kenne - haben ganz andere Prioritäten.

gstrecker

gstrecker

Sehr nett und Diplomatisch richtig ausgedrückt Topas. Ich hätte es anders formuliert mit der gleichen Aussage.......

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Garnigs, sie ist halt wie viele hier im Forum eine Wasserpredigerin.
Eigene Glaubwürdigkeit gehört auch dazu wenn man gehört werden will.
Die Adressaten trinken aber zum Teil eh schon nur Wasser, denen bleibt nur mehr übrig weniger zu trinken.
Das nächste Problem sind die zu ambitionierten bzw. utopischen Ziele. Wer hier zu radikal ist erreicht nigs oder nur das Gegenteil.

Gruß Thomas

Q4me

Q4me

Themenstarter
In den Talks - in denen ich sie hörte, fand ich ihre Ideen bzw. Vorschläge zu kurz gedacht und naiv.
Zudem ging sie jeweils davon aus, dass sich alles einfach und für jedermann bezahlbar umsetzten lässt.

Der Punkt interessiert zB die alleinerziehende Mutter von drei Kindern brennend... Gaspreise - Lebensmittel - Work life Balance ? - kennt diese Frau nicht... Inflation... Kinder und deren schulische Unterbringung... nicht abschliessend...

Für die "Lebenserfahrung" wäre sie ja noch etwas jung...:)
Ich bin jetzt echt positiv überrascht!
Du verstehst das Eingangsthema !
😘👍

ginfizz

ginfizz

Für die "Lebenserfahrung" wäre sie ja noch etwas jung...
Wow! Das liest sich ja wie ein Dossiers einer Lobbyorganisation. Warum legte man diese Damen buchstäblich auf den Seziertisch und zerlegt sie mit wahrer Wonne?

Wäre es für einen Schweizer nicht besser Dossiers über Personen der Fa. GLENCORE anzulegen?
Gary Nagle (CEO) / Kalidas Madhavpeddi (Chairman)

Da hätte wir doch wirklich die viel viel interessanteren Themen (Auszug Wiki):

Vorwurf von Menschenrechtsverletzungen
Vorwurf der Steuermanipulation
Korruption in Brasilien, Irak, Kongo, Kasachstan
Umweltverschmutzung

Und nicht zu vergessen!
Glencore ist für 0,38 % der weltweit industriell erzeugten Treibhausgasemissionen zwischen 1988 und 2015 verantwortlich[9] und somit einer der größten Verursacher der globalen Erwärmung

Ich wundere mich doch sehr warum sich alte Männern an den beiden jungen Frauen abarbeiten.
Steckte da einen verdeckte Leidenschaft dahinter? Möchte ich aber nicht genau wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Merke: jede Person des öffentlichen Lebens darf gemocht, gehasst, geliebt, gelobt und kritisiert werden. Außer Greta T. und Luisa N. Die beiden sind die unantastbaren und sind daher uneingeschränkt zu verehren. Zuwiderhandlungen werden mit umgehender Diffamierung und Einweisung in unbeliebte Schubladen geahndet.

So will es das Gesetz.

Ihr Wahrheitsminister.

ginfizz

ginfizz

Ignorieren wird immer schwieriger…
Unzählige Spezialisten Ignorieren noch nicht mal :rolleyes:

Zum Spon-Link, da sind schöne Kommentare zu lesen:

"Übel ist, dass das Abschmelzen der Gletscher mit der Verrentung der geburtenstarken Jahrgänge einhergeht. Die hätten sicherlich durch ihre Genialität Alternativen und Lösungen erarbeitet und umgesetzt. Jetzt müssen eben die FfF-Kinder und die Festgeklebten zeigen und verwirklichen, wie sie die Welt weiterbringen wollen."

"Ich finde die Leute aus der Klimawissenschaft einfach unerträglich.
Erst ängstigen sie uns jahrelang mit allen möglichen Horror-Warnungen,
und dann haben sie auch noch so unsympathisch recht."

"Positiv anzumerken ist allerdings, dass es bei der zunehmenden Austrocknung der Böden bishin zur Wüstenbildung infolge der Klimaerwärmung sukzessive noch viel einfacher werden wird, seinen Kopf in den Sand zu stecken. Ich sag' ja immer: Praktisch denken, Särge schenken... ;-) "

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Wow! Das liest sich ja wie ein Dossiers einer Lobbyorganisation. Warum legte man diese Damen buchstäblich auf den Seziertisch und zerlegt sie mit wahrer Wonne?

Wäre es für einen Schweizer nicht besser Dossiers über Personen der Fa. GLENCORE anzulegen?
Gary Nagle (CEO) / Kalidas Madhavpeddi (Chairman)[

Da hätte wir doch wirklich die viel viel interessanteren Themen (Auszug Wiki):

Vorwurf von Menschenrechtsverletzungen
Vorwurf der Steuermanipulation
Korruption in Brasilien, Irak, Kongo, Kasachstan
Umweltverschmutzung

Und nicht zu vergessen!
Glencore ist für 0,38 % der weltweit industriell erzeugten Treibhausgasemissionen zwischen 1988 und 2015 verantwortlich[9] und somit einer der größten Verursacher der globalen Erwärmung

Ich wundere mich doch sehr warum sich alte Männern an den beiden jungen Frauen abarbeiten.
Steckte da einen verdeckte Leidenschaft dahinter? Möchte ich aber nicht genau wissen.
Weil ich Aktien von denen halte :)

Früher auch von Reemtsma... hab ich dann abgestossen 👍

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Glencore - ist doch gerade ein perfektes Beispiel für die verrückte Welt.
Kommen Afrikaner zu uns, um ihre Lebensumstände zu verbessern, schreien wir nach Grenzkontrollen und Abschiebung.
Kommen Schweizer und andere Europäer nach Afrika um den Kontinent zu plündern, um unsere luxuriösen Lebensumstände weiter und weiter zu verbessern, dann ist das prima.
(Bin schon wieder still)

S

stranger70

Die Gründe dafür liegen zumind. bei Frau Neubauer an der fehlenden Glaubwürdigkeit. Sie ist eine begeisterte Vielfliegerin die alle paar Wochen per Kurzstrecke Ihre beiden Schwestern in London besucht. Ansonsten auch kein Problem damit hat per Langstrecke quer über den Globus zu fliegen.

Wenn dann allerdings die Kameras an sind, hat sie plötzlich eine riesige Panik was unseren Globus angeht.

Sie wurde in einer Talkshow auf diesen Dissens angesprochen und plötzl. wurde aus der selbstbewussten Klimaaktivisten ein kleines patzig antwortendes Mädchen. Die Antwort war in etwa sinngemäß „wenn ich in den Flieger steige, das sind es Flüge die eben sein müssen“.

Gut das die alten weißen Säcke die diesen Globus ruinieren, halt einfach nur so zum Spaß in die Arbeit fahren.

Aber Arbeiten kennt eine seit 2015 studierende Klimakämpferin nur vom Hören sagen.

Bzw. scheint man in diesen „Job“ mittlerweile so gut Geld zu verdienen, das man keinen anderen mehr braucht.

Q4me

Q4me

Themenstarter
Dazu brauchts keine C&P Polemik
Schreib lieber „kopiert/geteilter Reminder ohne exakte Quellenangabe!
Die „Kernaussage“ dieser Kopie hat sogar unsere 86 jährige Nachbarin auf Anhieb verstanden und spontan gefragt womit denn noch sparen soll…sie spart schon wo es geht aber es wird trotzdem alles immer teurer!

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Dann bist du ja jetzt der beste Berater

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
bei 33 Seiten - da bleibt doch etwas hängen 👍

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion" - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • 650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt

650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt: Hallo, an der F650GS Bj. 2001 spielen die Instrumente verrückt. Folgendes: Der Tacho zuckt, auch im Stand (Zündung aus) und während der Fahrt...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt

Die verrücktesten Motorräder der Welt: Hi. Hier sind einige Ideen zum Umbauen: http://www.strangevehicles.com/content/category/100003_1.html Gruß Manfred
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • 650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt

650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt: Hallo, an der F650GS Bj. 2001 spielen die Instrumente verrückt. Folgendes: Der Tacho zuckt, auch im Stand (Zündung aus) und während der Fahrt...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt

Die verrücktesten Motorräder der Welt: Hi. Hier sind einige Ideen zum Umbauen: http://www.strangevehicles.com/content/category/100003_1.html Gruß Manfred
  • Oben