Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

Diskutiere Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion" im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wir werden sichen nicht so schnell zur Sahelzone. Die dortige Problematik gibt es schon seit Jahrzehnten - die Wüsten breiten sich aus. Hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Du meinst wohl doch nicht das wir hier zur europäischen Sahelzone werden?
Aletschgeltscher, das gibt es noch ein YT-Clip wo ein ortskundiger Bergsteiger auf seine Markierung aus dem Jahre 2008 am Felsen hinweist und dann sagt, das vor 14 Jahren der Gletscher hier oben war und der seitdem 60 Meter an Dicke in der Fläche verloren hat. 60 Meter Verlust!

Das sind noch Auswirkungen der Klimakanzlerin Merkel mit Altmeier als Erfüllungsgehilfen
Wir werden sichen nicht so schnell zur Sahelzone.

Die dortige Problematik gibt es schon seit Jahrzehnten - die Wüsten breiten sich aus.

Hat niemand so richtig interessiert.

Als FFF mit Demos in die Öffentlickeit strebte, waren Politiker der Meinung, mit denen muss keiner reden,
alle keine Ahnung, sollen erst mal erwachsen werden.

Hier im Forum nahmen viele kein Blatt vor den Mund - Greta Thunberg wurde zum allbeliebten Spottsymbol.
Auch von einigen Usern hier - die jetzt die grüne Kutte umgelegt haben und schon ihr Leben lang die
Ökoschiene gefahren sind - so geben sie sich zumindest.

Wasser predigen.....

Einige schieben hier ihr Narrativ vor sich her um ihre eigene Lebensweise ins rechte Licht zu rücken.

Fliegen verbieten - Motorrad und V8 bzw. Euro1 Diesel beklatschen.

Nicht alle Einwohner lassen sich mit AdR Produkten ausreichend versorgen.
Nicht alle Menschen können mit dem ÖPNV ihren Arbeitsweg bestreiten.

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzten.... ohne erhobenem Zeigefinger.

ginfizz

ginfizz

Greta Thunberg wurde zum allbeliebten Spottsymbol.
Greta Thunberg, auf so eine Enkelin wäre ich mächtig stolz !

Was da alte weißen Männer resp. alte Säcke, ich habe das teilweise bei SPON und ZON verfolgt, widerwärtig, als Kommentare abgeben haben. Da war aggressiver, blinder Hass zu lesen. Widerlich!

Greta, die hat mal ein Thema ganz einfach zu Ende gedacht! Sie hat keine der ach so beliebten und bequemen Ausfahrten wie Q7, S500 oder GS1250 genommen.

Ergo, ihre Erkenntnis:
Für uns Kinder bleibt an Ressourcen nichts mehr übrig
oder
Die Alten lassen uns zum Leben nichts mehr übrig.

Warum und wofür also noch in die Schule gehen?

"Gnade der späten Geburt", ein Ausdruck von Birne Kohl aus den 80ern fällt mir dazu ein.
"in den Jahren 1983/1984 geprägter Ausspruch, der zum Ausdruck bringen sollte, dass die Deutschen, die nach 1930 geboren worden waren, im Nationalsozialismus nicht schuldig (d. h. nicht zum Täter oder Mitläufer) werden konnten"

Ab Jahrgang 1950 dann, die "Gnade der richtigen Geburt"? Also, die können alles rücksichtslos ver-/ab-brennen was denen in den Brennraum reinfällt.

um dann wieder im Jahre 2000 zu landen....bei

der "Fluch der späten Geburt"? Die können nichts mehr ver-/ab-brennen was denen in den Brennraum reinfällt.

Wovor wir seit 30Jahren gewarnt wurden, unseren Kindern/Enkelkindern wird die Umwelt fast gesichert und unverschuldet(!) um die Ohren fliegen.

Nebenaspekt:
Greta ist 2019 zur UN nach New-York mit der „Malizia II“ gesegelt.
Mit dabei waren Gretas Vater und ein Filmemacher, sowie Profisegler Boris Herrmann und Pierre Casiraghi
Neidisch bin ich Greta um diesen Segeltörn mit der „Malizia II“ , hätte ich auch gern gemacht!
Respekt für Greta, dass sie sich auf den Höllenritt eingelassen hat.
Was dann da alles gerechnet wurde, wie klimaschädlich diese Aktion war.
Fakt ist doch, Boris Herrmann konnte diese Yacht bei der Vendée Globe alleine um die Welt segeln, hätte die Yacht auch alleine nach Deutschland segeln können. Wer da also mit hin und her gesgelt ist und geflogen ist, das hat doch Greta nicht zu verantworten, ist ihr nicht zururechnen.

gstrecker

gstrecker

Sprech Sie doch selig............

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
"sog. genannte Erwachsenen" schreibt mir ein "sog. Erwachsener"? Verrückte Welt, oder?
Dieses "sog." ist, ohne jeglichen Nachweis, ein bewusste und absichtliche Diskreditierung !
Nö, nicht wenn man bereit ist mal seine Perspektive zu ändern, die sog. Diskreditierung findet lediglich in Deinem Kopf statt :)

Das "sogenannt" weist auf die Tatsache hin, das bestimmte Attribute die Begrifflichkeiten zugeschrieben werden, eben (auch) Definitionssache sind

Ein "Erwachsene/r" ist aus Sicht von Kinderaugen jemand mit höherem Alter, grösserer Autorität, mehr Befugnissen , mehr Erfahrung (deshalb darf die/der das und Kinder noch nicht)

Wenn Du einen Psyochologen befrage willst sind ältere biologisch zwar auch aus etwas "erwachsen" aber deshalb nicht unbedingt geistig "reif"

Konsultierst Du einen Biologen wirst Du wahrscheinlich nüchtern resultieren das ja alles irgendwie aus etwas erwachsen ist

Frag einen Historiker wuraus unsere heutige Gesellschaftform erwachsen ist...usw usf.

All in all entnehme ich Deinen Beträgen eine massive Frustration, Du verteilst nach meinem Empfinden gerade Rundumschläge noch und nöcher....

Entspann Dich mal ein wenig - hier aus'm Forum kann niemand was für Deinen persönlichen Frust....

Grüße
Andreas , der sog. "alte weisse Mann" - ob "weise"..naja ;)
(aber definitiv ü50, mäßg pigmentiert, biologisch zugeordneter Mann, im Kopf eher "Mensch")

Zuletzt bearbeitet:
Q4me

Q4me

Themenstarter
So langsam nähern wir uns dem Punkt, wo wir uns nicht mehr Standpunkte um die Ohren hauen.
Die Informationen die Ginfizz anführt sind auf jeden Fall interessant und nicht zu ignorieren.
Über die Art und Weise kann man sich aufregen…oder eben nicht.
Schade ist nur, das er auch keine Lösung für die großen Probleme sieht…aber wer kann das schon.
Im kleinen Bereich wird bestimmt schon jeder das „finanziell“ mögliche umgesetzt haben.
Das große Rad wird von uns keiner „drehen“ können.

und mal im Ernst….auf ein wenig Lebensqualität in Form von Motorradfahren werde ich trotz Klimakrise bestimmt nicht verzichten!

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
So langsam nähern wir uns dem Punkt, wo wir uns nicht mehr Standpunkte um die Ohren hauen.
Die Informationen die Ginfizz anführt sind auf jeden Fall interessant und nicht zu ignorieren.
Über die Art und Weise kann man sich aufregen…oder eben nicht.
Schade ist nur, das er auch keine Lösung für die großen Probleme sieht…aber wer kann das schon.
Im kleinen Bereich wird bestimmt schon jeder das „finanziell“ mögliche umgesetzt haben.
Das große Rad wird von uns keiner „drehen“ können.

und mal im Ernst….auf ein wenig Lebensqualität in Form von Motorradfahren werde ich trotz Klimakrise bestimmt nicht verzichten!
Exakt - und eben diese Zwickmühle gilt es möglichst zivilisert auszuhalten und das nach eigenem Umstand Bestmögliche draus zu machen :)

Ich geh jetzt mal meine Tomaten,Gurken,Melonen,Chlli,Karotten gießen... (mit gesammelten Regenwasser)

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
nur das Narrativ wird angepasst - kein Problem 👍

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Exakt - und eben diese Zwickmühle gilt es möglichst zivilisert auszuhalten und das nach eigenem Umstand Bestmögliche draus zu machen :)

Ich geh jetzt mal meine Tomaten,Gurken,Melonen,Chlli,Karotten gießen... (mit gesammelten Regenwasser)
Hab ich schon gemacht (+Hokaido) nachdem ich mit meinem Hund (gaaanz schlechter aber schöner Fußabdruck) unterwegs war.
Gruß HG

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Das ist doch egal.
Es sind immer die Grünen schuld.
Und wenn`s die CDU verbockt hat.

Darum hab ich sie schon 2x gewählt.
Das ist mein Beitrag zur Klima-Krise.

Die CDU/FDP und sogar SPD gehen mir zu halbherzig da dran.
Dein Beitrag müsste jetzt konsequenterweise von den Mods gelöscht werden, da er politische Inhalte trägt. Zweier meiner Beiträge wurden ebenfalls gelöscht, da ich Parteiennamen aufgeführt hatte. Wenn man nichtmal in OffTopic frei diskutieren kann, und hierunter verstehe ich auch politische Themen, dann finde ich das ein wenig armselig.

Das (freie) Motorradfahren wird ja auch nicht ganz unbedeutend durch politische Themen bestimmt.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Echt jetzt…hab ich jemals was anderes geschrieben oder hast Du was übersehen!?
keine Ahnung, ob da etwas übersehen wurde....
Es ist halt problematisch, wenn man alle Punkte querbeet aufzählt und eine voreingestellte Interpretation übernimmt.
Elektrisch fahren,
Müll sortieren,
Pullover anziehen und's
Wohnzimmer auf 19° heizen,
Kilometer rationalisieren,
fürs Klima laufen......
und viel radeln . . . . . .
Alles Dinge - die du ohne weiteres auf dich beziehen kannst ohne sie weiter zu begründen - dass sind ja die guten Argumente...

Dann übernimst du die nachfolgende Sätze für dich... ist ja dein gestarteter Beitrag...
Warum müssen wir Geld für die Gemeinschaft sparen, wenn:
wo muss Geld eingespart werden?

- Die Olympischen Winterspiele in Peking auf Kunstschnee
stattfanden.

...eine Frage an die Chinesen, die diese Spiele ausrichten und nicht durch "uns" zu verantworten ist

- In Frankreich Skigebiete und die Pisten bis Mitternacht
beleuchtet werden, damit „Langschläfer“ nachts skifahren
können.

... auch hier wird auf eine Situation hin gefragt, die nur die Beteiligten Franzosen beantworten können...

- wenn die Lufthansa 8.000 "leere" Flüge durchführt, nur
um ihre Slots zu halten.

..... hier ist der Sachverhalt vermutlich wirtschaftlicher Natur.
"
18.000 Leerflüge bei Lufthansa – EU-Kommission bleibt hart
Lufthansa befürchtet im Winter Tausende von unnötigen Flügen. Dennoch muss sie wie andere Airlines ab März 64 Prozent der Slots nutzen, um sie zu behalten. Trotz Widerstand bleibt die EU-Kommisson hart."

Deine übernommenen Zahlen scheinen aber falsch... nicht überprüft?

- Die meisten großen Fußballspiele abends unter Flutlicht
stattfinden, die reichlich Strom verbrauchen!

... hier kannst du selber bei den Vereinen nachfragen, Evtl. ändern sie ja die Spielzeiten, dann reicht ja das Sonnenlicht

- Die 8 neuen und gigantischen Fußballstadien, die zur
Austragung der Weltmeisterschaft in Katar gebaut wurden,
klimatisiert (in einer Wüste!) werden müssen.

eine Frage, wohl an die Katarsis... die sich diese Art der Klimatisierung leisten.
Beim Wasser sieht es etwas anders aus:

.....Um jenes benötigte Wasser wiederum zu bekommen, verfügt Katar mittlerweile über zehn riesige Meerwasserentsalzungsanlagen. Die allerdings auch wieder – man ahnt es schon – mit einem hohen Energieaufwand betrieben werden müssen. Unter dem Strich kann sich das Land dies alles finanziell leisten – aber, auch das gehört zur Wahrheit, Katar war 2019 laut International Energy Agency das Land mit dem höchsten CO2-Ausstoß pro Kopf weltweit.

... wohl auch eher ein Thema, dass der Einzelne nicht zu verantworten hat - er kann jedoch den Konsum der Spiele vermeiden.... immerhin..

- Tausende Lastwagen unterwegs sind, um uns Obst und Gemüse
aus Spanien zu bringen, während regionale Produkte auf dem
Müll landen oder von Bulldozern zerkleinert werden

.... diese These stimmt nicht uneingeschränkt und lässt sich nicht pauschalisieren

- Wenn das größte Linienschiff der Welt: Wonder of the Seas 7.000
Passagiere und 2.300 Besatzungsmitglieder befördert und auf
den Meeren im Kreis fährt.

.... und was sagt uns das? Wo ist der Bezug, zu Zahlen oder Vergleichen?
Würden diese Menschen woanders Urlaub machen, bzw. arbeiten....
Was soll hier suggeriert wrden?

- Etwa 3.500 Containerschiffe weltweit verkehren und jeweils 280.000
Liter Treibstoff auf 1.000 km verbrauchen .

... und das bitte mal runterbrechen auf jedes einzelne Stückgut, dass da transportiert wird.
Evt. ist es ja wirtschaftlicher als man denkt?
Oder machen die grossen Zahlen Angst?

- Milliardäre sich eine Raumfahrt zu „astronomischen“ Konditionen
gönnen.

Neid? weil sich jemand etwas gönnt?
Oder bestimmt dein Gewissen, den Genussfaktor anderer Menschen?

Die von dir aufgelisteten Sätze - ohne als Zitat gekennzeichnet oder Quellenangabe - sind sie für mich auch nicht anders zu deuten.
Da ist viel Populismus enthalten an denen sich die User abarbeiten (sollen)

Und es auch entsprechend tun....

Wenn es von Anfang an nur mit deinen persönlichen Gedanken begonnen hätte, würden die Reaktionen sicher anders ausgefallen sein.

Es ist ein komplexes Thema, dass sich sehr stark in seinen Lösungsansätzen unterscheidet.
Stadt/Land
Arbeitssituation
Wirtschaftliche Lage
Persönliche Vorlieben
... nicht abschliessend...

Hier im Thread wird zum Teil reduziert auf "Umweltengel" und "Konsumteufel"... schwarz/weiss denken....

problematisch wird es dann, wenn man über seine eigenen Prinzipien stolpert... oder einst Geschriebenes und heftig verteidigte Standpunkte - sich jetzt ins Gegenteil verkehren...
Die eigenen Kids oder Enkel - die vermittelten Ansichten nicht teilen wollen... so, wie man selbst - einst?

Was - habe ich übersehen?

F

FF-GS

Es ist nicht problematisch über eigenen Prizinpien zu stolpern, da man sie tages- und stundenaktuell anpassen kann!
Das passiert quasi jedem und hier um Forum ganz besonders.

Ich bin für Umweltschutz, solange er mich nichts kostet oder einschränkt.

Ich bin für weniger Ausstoss von Treibhausgasen, werde aber jetzt erst mal meine neu gekaufte GS 1250 fahren und hoffentlich mehr als die luftgekühlte 1200.

Ich wohne jetzt in einem großen Haus und freue mich, das ich jetzt mehr Platz habe, auch wenn es dreimal soviel Heizkosten und Heizenergie verursacht.

Im Gartenteich laufen Teichpumpen mit 3 KW, damit alles hübsch aussieht. Mein Verbrennerauto fahre ich weiter, vielleicht kommt noch eines dazu und natürlich auch noch mehr Motorräder.

Ich fühle mich einwandfrei, denn ich bin ja für die richtige Sache! :)

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Dein Beitrag müsste jetzt konsequenterweise von den Mods gelöscht werden, da er politische Inhalte trägt. Zweier meiner Beiträge wurden ebenfalls gelöscht, da ich Parteiennamen aufgeführt hatte. Wenn man nichtmal in OffTopic frei diskutieren kann, und hierunter verstehe ich auch politische Themen, dann finde ich das ein wenig armselig.

Das (freie) Motorradfahren wird ja auch nicht ganz unbedeutend durch politische Themen bestimmt.
dazu haben wir / Moderatoren hier bereits seit Jahren einen individuellen Standpunkt.
Die Löschung wurde sicherlich begründet - zudem steht dir es frei - einfach nur mitzulesen.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wir, die Opas, wir werden uns nicht herausreden können wenn uns eines Tages unsere Enkel einmal fragen werden:
Ja Opa, Klimawandel, ja hast Du denn das nicht gewusst was da auf uns zukommt? Klimawandel, das war doch seit den 90ern bekannt. Hast du kein Internet gehabt?
Was hast denn du dagegen unternommen damit wir positiv in die Zukunft schauen können?
Das kann aber auch ganz anders laufen;
was wenn uns die Enkel fragen , du Opa, habt ihr damals nicht die totalitären Anzeichen einer rigoros agierenden, alles überwachenden, sämtliche Freiheiten beschneidenden und alles regulierenden Klimadiktatur gesehen?. Und wenn ja, warum habt ihr es nicht verhindert? War die große Masse wirklich so verblödet und hirngewaschen und haben nicht gemerkt in welche Katastrophe sie hineinlaufen und das obwohl die Geschichte den Deutschen schon mehrmals gelehrt hat, wie tragisch das endet, habt ihr die wirklichen Faschisten denn nicht erkannt?

Gruß Thomas

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Greta ist 2019 zur UN nach New-York mit der „Malizia II“ gesegelt.
....
Diese Kritik ist natürlich gerechtfertigt. Yachting und der ganze Segelsport mit luxuriösen oder superschnellen Carbon Seglern ist der Sport bzw. das Vergnügen einer superreichen Elite.

Nicht dass ich das denen nicht gönne, aber wer Lieschen Müller im Winter die Heizung runter drehen will, ihr den Fleischkonsum und den Urlaub auf Malle verbieten will, sollte sich erstmal an die eigene Nase fassen.

Gruß Thomas

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Das kann aber auch ganz anders laufen;
was wenn uns die Enkel fragen , du Opa, habt ihr damals nicht die totalitären Anzeichen einer rigoros agierenden, alles überwachenden, sämtliche Freiheiten beschneidenden und alles regulierenden Klimadiktatur gesehen?. Und wenn ja, warum habt ihr es nicht verhindert?

Gruß Thomas
Welche diktatorischen Anzeichen?

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Diese Kritik ist natürlich gerechtfertigt. Yachting und der ganze Segelsport mit luxuriösen oder superschnellen Carbon Seglern ist der Sport bzw. das Vergnügen einer superreichen Elite.

Nicht dass ich das denen nicht gönne, aber wer Lieschen Müller im Winter die Heizung runter drehen will, ihr den Fleischkonsum und den Urlaub auf Malle verbieten will, sollte sich erstmal an die eigene Nase fassen.

Gruß Thomas
So, wie GS fahren....
WoMo Reisen.... 👍

Liesschen Müller - kenn ich noch nicht... und Malle - das kann ganz schön teuer sein 😂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion" - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • 650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt

650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt: Hallo, an der F650GS Bj. 2001 spielen die Instrumente verrückt. Folgendes: Der Tacho zuckt, auch im Stand (Zündung aus) und während der Fahrt...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt

Die verrücktesten Motorräder der Welt: Hi. Hier sind einige Ideen zum Umbauen: http://www.strangevehicles.com/content/category/100003_1.html Gruß Manfred
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • 650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt

650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt: Hallo, an der F650GS Bj. 2001 spielen die Instrumente verrückt. Folgendes: Der Tacho zuckt, auch im Stand (Zündung aus) und während der Fahrt...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt

Die verrücktesten Motorräder der Welt: Hi. Hier sind einige Ideen zum Umbauen: http://www.strangevehicles.com/content/category/100003_1.html Gruß Manfred
  • Oben