Vorhin bei A W im TV.
Als Mann habe ich mich fremd schämen müssen wie Rötgen und Lambsdorf den Damen fortlaufend laut ins Wort fallen. Ekelhaft!
Rötgen, zieht mächtig vom Leder was alles versäumt wurde die letzten Monate. Sein Gesicht wurde aber eisig als erklärt wurde dass die Grünen den Bockmist der CDU, auch von Rötgen als Umweltminister, ausbügeln müssen.
Und mal wieder eine Info so nebenbei:
Atomkraft in Frankreich: Etliche AKW´s mussten abgeschaltet werden weil sie wegen der hohen Wassertemperaturen nicht mehr gekühlt werden können. Ergo, Gas-Strom aus Deutschland.
Dazu, erhebliche Verzögerungen und immense Kostensteigerungen in FR bei den AKW-Neubauten.
Abgehakt!
Ich kann ginfizz nun wirklich nicht absprechen das er sich extrem gut eingelesen und informiert hat!
Ich frag mich aber wirklich welche praktikablen Lösungsvorschläge im Bezug auf das eigentliche Eingangsthema seiner Meinung nach empfiehlt!
Ausgehend von dem Artikel bei scinexx.de bin ich unten dem Link zur Studie gefolgt.
Dann den ganzen Umfang betrachtet, also Laien waren da bestimmt nicht am Werk!
Weiter dann und diesen Abschnitt gefunden. Dieses "Peer Review" war ja in den Medien häufig zu Corona zu hören.
Hier also die Personen die die Studie gegen geprüft haben, ihr OK zum wissenschaftlichen Standard gegeben haben:
Peer review information
Nature Communications thanks Steffen Bender, Jost Hellwig, and the other, anonymous, reviewer(s) for their contribution to the peer review of this work. Peer reviewer reports are available.
Das war dann für mich schon ein Aha-Erlebnis, also so funktioniert Wissenschaft, man kann daran teilhaben. Wenn man denn will!
Diese Transparenz schafft bei mir Vertrauen!
Dementgegen dann diese
sog. Wissenschaftler oder dann eben hier
Ich bezog mich in dem vom mir gewollten Kontex lediglich darauf das Kinder von sog. Erwachsenen instrumentualisiert werden um eigenen Interessen Druck zu verleihen
"sog. genannte Erwachsenen" schreibt mir ein "sog. Erwachsener"? Verrückte Welt, oder?
Eine ernsthafte Frage in die Runde: Bringt ihr eure Mopdes zu "sog. Fachwerkstätten", "sog. Freundlichen" oder gar zu "sog. Mechanikermeistern"? Gott bewahre!
Was ich für mich aus dieser Formulierung heraus höre ist, Vertrauen! Vertraue ich dieser Person/Organisation/Werkstatt?
Dieses "sog." ist, ohne jeglichen Nachweis, ein bewusste und absichtliche Diskreditierung !
Mich würden deine Erkenntnisse ebenso brennend interessieren,
vor allem, was dein persönliches Fazit betrifft und was du bereits in der Vergangenheit geleistet hast
Oben sind für mich 1,9 Erden angezeigt. Reicht dir das nicht? Wo sind denn deine xErden?
Man diskutiere nicht mit .... Gemeint bist auch Du.
....
Und frage 10 Experten und Du wirst 10 Antworten erhalten. Wissenschaft ist nicht schwarzweiss, und schon gar nicht grün, auch wenn einige PolitikerInnen dies so anordnen.
Schlimmer noch bei Anwälten. 3 Anwälte 5 Meinungen.
so, wie die Trockenheit in der Sahelzone.... seit Jahrzehnten.
Du meinst wohl doch nicht das wir hier zur europäischen Sahelzone werden?
Aletschgeltscher, das gibt es noch ein YT-Clip wo ein ortskundiger Bergsteiger auf seine Markierung aus dem Jahre 2008 am Felsen hinweist und dann sagt, das vor 14 Jahren der Gletscher hier oben war und der seitdem 60 Meter an Dicke in der Fläche verloren hat.
60 Meter Verlust!
Schlimm so was, ganz schlimm
Das sind noch Auswirkungen der Klimakanzlerin Merkel mit Altmeier als Erfüllungsgehilfen
Und nein, ich habe keinerlei Ahnung wie wir die Vorgänge stoppen können!
Aber ich bin mir sicher! Wenn kein Umdenken eintritt wird es für unsere Nachkommen bös, sehr bös, enden.
Aus unserem simplen "Spaß an der Freud" verschieben wir die, für uns unerträglich, Konsequenzen an unsere Nachkommen. Einfach so, weil wir es
noch können!
Und!
Wir, die Opas, wir werden uns nicht herausreden können wenn uns eines Tages unsere Enkel einmal fragen werden:
Ja Opa, Klimawandel, ja hast Du denn das nicht gewusst was da auf uns zukommt? Klimawandel, das war doch seit den 90ern bekannt. Hast du kein Internet gehabt?
Was hast denn du dagegen unternommen damit wir positiv in die Zukunft schauen können?
Einer ähnlichen Fragestellung habe ich als Kind beigewohnt als mein älter Schwester unsere Großeltern zum Dritten Reich befragt hat. Was mir bis zum heutigen Tag sehr gut in Erinnerung blieb, die Großeltern hatten schon Hinweise auf Lager/Vernichtung. Hingegen meine (katholisch!) Mutter das völlig ausgeschlossen hat.
Aber, passt scho, machen wir weiter so.