Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

Diskutiere Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion" im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wie wahr, wie wahr...woher ich das weiss? Naja....in der Dorfgemeinschaft kannst eben nichts geheim halten :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
1. Spontanentzündungen gibt es in der Natur nicht, es braucht dazu immer die Zündtemp. des entspr. Mediums.
2. Trockene Felder, welche übrigens jedes Jahr trocken sind, nicht erst seit es Grüne gibt, konnte man mit Fremdhilfe (Steinschlag etc.) immer schon sehr gut entzünden!
3. Früher liess man die Felder brennen: Asche ist nicht ganz so übel als Dünger.
4. Die grundwasserspeicher sind weniger wegen der angeblich spärlichen Regenfälle (wieso sollte es weniger Regnen?) leerer, sondern es wird infolge mehr Menschen mehr Wasser gepumpt. Zudem wurde und wird täglich immer mehr Fläche versiegelt, das Wasser gelangt gar nicht bis zum Grundwasser!
Wie wahr, wie wahr...woher ich das weiss? Naja....in der Dorfgemeinschaft kannst eben nichts geheim halten :)

G

Gast 64895

Gast
Energie ist nicht zwangsweie ein knappes Gut.
Regenerative Energien sind zumindest so knapp, dass sie sich nicht mit konstanten jährlichen Zuwachsraten beim Verbrauch vertragen. Harald Lesch, ein Astrophysiker und Naturphilosoph, erklärt das hier sehr schön:

Die Thermodynamik begrenzt den Anteil der vorhandenen Energie, die in elektrisch oder mechanisch nutzbare Energie umgesetzt werden kann. Das ist eine Frage der Physik und nicht der Ingenieurskunst. Unser Finanzminister mit seiner Begeisterung für e-Fuels mag das anders sehen.

Man kann von der breiten Masse nicht erwarten, die Grundlagen der Thermodynamik zu verstehen und aus diesen die richtigen Schlüsse für die Eneriewirtschaft zu ziehen. Physik gehört zu den Schulfächern, die im Gymnasium bevorzugt früh abgelegt werden. Warum? Es ist halt alles nicht so einfach zu verstehen bei durchschnittlichen Begabungen auf diesem Gebiet.

Menschen sind divers und das ist auch gut so. Die Gesellschaft als ganzes profitiert maximal, wenn man sich bei Fachfragen auf die Talente von den einschlägigen Experten verlässt. Das verlinkte Video endet mit dem Hinweis auf den Nutzen des Energiesparens. Das ist der zentrale Punkt bei der Bewältigung der Klimakrise.

Der letzte US-Präsident hat Wissenschsftsfeindlichkeit und Bildungsferne hoffähig gemacht. Das schlägt bis auf dieses Forum durch, wovon man sich anhand einschlägiger Beiträge leicht überzeugen kann. Die Lösung der Klimakrise wird durch zusätzlich erschwert.

br60

br60

Modell
R 1250 GSA 2023
Komm wieder runter zu uns Sterblichen...
Offensichtlich schaffen es die Auserwählten jedoch nicht, das Problem bei den Normalos richtig "unterzubringen". Siehe auch dieses Forum hier. Ich selbst habe auch zwei Hochschulabschlüsse (weder Theologie noch BWL), bin jedoch sehr hinterfragend aufgestellt. Nein, nicht weil ich nicht will. Eher, weil die Argumente der Religion schon sehr oft, eigentlich überwiegend, sagen wir, extrem schräg daherkommen.
Nix gegen Energieeinsparung, überhaupt nix (ich verbrauche in zwei Wohnungen insgesamt unter 2000 kWh, fliege gar nicht mehr), aber solange jeder sieht, wie Energie an allen Ecken und Enden so gar keine Rolle zu spielen scheint, wird man die Masse nicht vom Problem überzeugen können. Höchstens mit Religion, das hat ja Jahrhunderte schon mal funktioniert....., wird aber mit der Bildung der Massen immer schwerer.
Wenn ich da hier im Forum so lese, dass man sich vornimmt die Wärmepumpe nun auch als als Klimaanlage zu nutzen (na sicher geht das), weil es im Sommer schon mal 27 Grad in der guten Stube wird, denke ich mir schon meinen Teil....

Zuletzt bearbeitet:
rd07

rd07

Beim schlechten Gewissen muss ich immer automatisch an Sünden denken, die es zu vermeiden gilt. :wink:

Jetzt war ich doch froh, endlich mal die katholische Grunderziehung abzulegen und hemmungslos in wilder Ehe zu leben. Zack, da kommt die Generation Vegan und sorgt wieder für Schuldgefühle.

Irgendwas ist immer :smile:
Es tut mir leid für dich, dass du dir Schuldgefühle auferlegen läßt. Ich bin so rücksichtslos, dass ich mir von Vegangern und Kerzenschleckern keine Schuldgefühle aufdrücken lasse. Auch nicht von irgendwelchen Regierungsfuzis, welche meinen, die Schuld am Weltkrieg unserer Altvorderen durch Zugeständnisse an bestimmten Religionsausrichtungen und Bevölkerungsgruppen tilgen zu müssen.

Und mein ökologischer Fußabdruck ist so verschwindend klein, dass ich auch hierin keinen Bedarf sehen mir mein Hobby ausreden zu lassen. Das was in allen Spitzensportarten und von Freizeitsportlern an Flugbenzin verfeuert wird, und das in einer Saison, das kann die Bevölkerung nicht wettmachen durch Verzicht auf Lebensfreude und Genuß.

ginfizz

ginfizz

Die grundwasserspeicher sind weniger wegen der angeblich spärlichen Regenfälle (wieso sollte es weniger Regnen?) leerer, sondern es wird infolge mehr Menschen mehr Wasser gepumpt. Zudem wurde und wird täglich immer mehr Fläche versiegelt, das Wasser gelangt gar nicht bis zum Grundwasser!
Pfiiffiges Kerlchen! Was hindert dich daran deine Erkenntnisse den Leiter der Studie mitzuteilen. Dann bekommst du einen 61ten Eintrag in den Quellenverweis
Deep learning shows declining groundwater levels in Germany until 2100 due to climate change
dort > andreas.wunsch@kit.edu
Und den Quellcode gibt es hier > GitHub - AndreasWunsch/Long-Term-GWL-Simulations: This repository will receive an update during July/August
Alles transparent und garantiert mit barrierefreiem Zugang versehen.

Oder hier Redaktionsnetzwerk Deutschland
„Die Hitzewelle kann den Effekt des fehlenden Niederschlages verstärken“

sog. Erwachsenen instrumentualisiert werden um eigenen Interessen Druck zu verleihen
Sog. Kinder werden durch einen sog. Dirigenten angehalten eine sog. Satire zu singen. Sorry, aber in dem Stile willst du mir eine sog. PN zukommen lassen?
Da kann ich gern drauf verzichten!

Und mein ökologischer Fußabdruck ist so verschwindend klein, dass ich auch hierin keinen Bedarf sehen mir mein Hobby ausreden zu lassen
Du bist nicht alleine! 7 Milliarden Menschen sind deiner Meinung.

Auch das ist Interessant wenn ein Hüttenwirtin in der Schweiz sagt: "Wenn das so weitergeht wandern die Murmeltiere, Steinböcke ab, deswegen kommen die Gäste aber hierher.

Zuletzt bearbeitet:
Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
..ist schon recht ;)

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
ich verbrauche in zwei Wohnungen insgesamt unter 2000 kWh,
Pro was? Und wie machst du das?
Ich habe für ein Haus mit 2 Wohnungen und integrierter Schlossereiwerkstatt einen jährlichen Verbrauch von 30'000 kw/h. Ich möchte nicht ausschliesslich den Verbrauch reduzieren, aber meinen Strom selber produzieren. Momentan spinnt aber der Markt.

Q4me

Q4me

Themenstarter
Ich kann ginfizz nun wirklich nicht absprechen das er sich extrem gut eingelesen und informiert hat!
Ich frag mich aber wirklich welche praktikablen Lösungsvorschläge im Bezug auf das eigentliche Eingangsthema seiner Meinung nach empfiehlt!
Zur Erinnerung:
Die Bevölkerung soll sich einschränken, sogar die, die sich schon lange nichts mehr leisten können!
Die finanziell gut aufgestellten verschwenden Energie um… Ja warum eigentlich!?
Auch die Expertise von necnec würde mich interessieren!

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Zur Erinnerung:
Die Bevölkerung soll sich einschränken, sogar die, die sich schon lange nichts mehr leisten können!
Du hast mich zwar nicht direkt angesprochen aber ich kann hier schonmal etwas vorwegnehmen.

Elektrisch fahren,
Müll sortieren,
Pullover anziehen und's
Wohnzimmer auf 19° heizen,
Kilometer rationalisieren,
fürs Klima laufen......
und viel radeln . . . . . .
Dies alles kostet auch den finanziell Benachteiligten etweder nur die Hälfte oder gar nichts.

Ja es ist tragisch. Wir bauen Rasenheizungen, damit im Winter draussen Fussball gespielt werden kann und wir bauen Kühlanlagen damit im Frühjahr noch Eishockey gespielt werden kann.
Gut, dass sich zum Beispiel FFF gegen sowas einsetzt.

Edit: Ebenso tragisch, dass die Gemeinden die sich solchen Unsinn auf kosten der Steuerzahler leisten nebenbei auch noch so Stolz auf ihre Energiestadt-Label sind.:frown:

Q4me

Q4me

Themenstarter
Bei elektrisch fahren möchte ich anmerken, das sich nicht jeder ein E Auto, Motorrad, Fahrrad leisten kann!
Auch macht es nicht unbedingt Sinn.. je nach Wohnsituation, Anforderung oder Produktionsbedingungen!

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich kann ginfizz nun wirklich nicht absprechen das er sich extrem gut eingelesen und informiert hat!
Ich frag mich aber wirklich welche praktikablen Lösungsvorschläge im Bezug auf das eigentliche Eingangsthema seiner Meinung nach empfiehlt!
Zur Erinnerung:
Auch die Expertise von necnec würde mich interessieren!
Mich würden deine Erkenntnisse ebenso brennend interessieren,
vor allem, was dein persönliches Fazit betrifft und was du bereits in der Vergangenheit geleistet hast.

Weil, wie Zukunft geht - weiss die jüngere Generation ja längst - dank der Vorbildfunktion der
vielen Generationen vor ihnen.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Pfiiffiges Kerlchen! Was hindert dich daran deine Erkenntnisse dem Leiter der Studie mitzuteilen. Dann bekommst du einen 61ten Eintrag in den Quellenverweis
Deep learning shows declining groundwater levels in Germany until 2100 due to climate change
dort > andreas.wunsch@kit.edu
Und den Quellcode gibt es hier > GitHub - AndreasWunsch/Long-Term-GWL-Simulations: This repository will receive an update during July/August
Alles transparent und garantiert mit barrierefreiem Zugang versehen.

Oder hier Redaktionsnetzwerk Deutschland
„Die Hitzewelle kann den Effekt des fehlenden Niederschlages verstärken“

Sog. Kinder werden durch einen sog. Dirigenten angehalten eine sog. Satire zu singen. Sorry, aber in dem Stile willst du mir eine sog. PN zukommen lassen?
Da kann ich gern drauf verzichten!

Du bist nicht alleine! 7 Milliarden Menschen sind deiner Meinung.

Auch das ist Interessant wenn ein Hüttenwirtin in der Schweiz sagt: "Wenn so so weitergeht wandern die Murmeltiere, Steinböcke ab, deswegen kommen die Gäste aber hierher.
Man diskutiere nicht mit .... Gemeint bist auch Du.

rd07

rd07

Bei elektrisch fahren möchte ich anmerken, das sich nicht jeder ein E Auto, Motorrad, Fahrrad leisten kann!
Auch macht es nicht unbedingt Sinn.. je nach Wohnsituation, Anforderung oder Produktionsbedingungen!
Es geht hier, meiner Meinung nach, nicht unbedingt darum, ob man sich ein E-Fahrzeug leisten kann. Am Weg, hin und zurück zum meinem Urlaubsort in Kärnten, haben meine Frau und ich das Elektrothema diskutiert. Wenn hier von den Bergbauern und den kleinen Gehöften in den Bergen der Umstieg auf Elektromobilität verlangt wird, dann ist das zum Scheitern verurteilt. Sonnenenergie am Nordhang, Windenergie in Tallage, dass soll mir mal so eine ambitionierter Politiker vorhüfpen. Aber die haben es ja leichter. Die fahren, oftmals mit Fahrer im Elektrodienstfahrzeug mit Lademöglichkeit in der Parlamentsgarage etc. oder so wie es der ehemalige Kanzler Kurz gemacht hat, er ist mit einem Oligarchenflieger von Wien nach Linz gefahren, ist dort in das vom Chauffeur aus Wien angelieferte Dienstauto gestiegen und hat dann sein unnötiges Tagwerk begonnen. So schaut die Wirklichkeit aus.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Regenerative Energien sind zumindest so knapp, dass sie sich nicht mit konstanten jährlichen Zuwachsraten beim Verbrauch vertragen. Harald Lesch, ein Astrophysiker und Naturphilosoph, erklärt das hier sehr schön:

Die Thermodynamik begrenzt den Anteil der vorhandenen Energie, die in elektrisch oder mechanisch nutzbare Energie umgesetzt werden kann. Das ist eine Frage der Physik und nicht der Ingenieurskunst. Unser Finanzminister mit seiner Begeisterung für e-Fuels mag das anders sehen.

Man kann von der breiten Masse nicht erwarten, die Grundlagen der Thermodynamik zu verstehen und aus diesen die richtigen Schlüsse für die Eneriewirtschaft zu ziehen. Physik gehört zu den Schulfächern, die im Gymnasium bevorzugt früh abgelegt werden. Warum? Es ist halt alles nicht so einfach zu verstehen bei durchschnittlichen Begabungen auf diesem Gebiet.

Menschen sind divers und das ist auch gut so. Die Gesellschaft als ganzes profitiert maximal, wenn man sich bei Fachfragen auf die Talente von den einschlägigen Experten verlässt. Das verlinkte Video endet mit dem Hinweis auf den Nutzen des Energiesparens. Das ist der zentrale Punkt bei der Bewältigung der Klimakrise.

Der letzte US-Präsident hat Wissenschsftsfeindlichkeit und Bildungsferne hoffähig gemacht. Das schlägt bis auf dieses Forum durch, wovon man sich anhand einschlägiger Beiträge leicht überzeugen kann. Die Lösung der Klimakrise wird durch zusätzlich erschwert.
So ganz stimmt eben deine Aussage nicht und vermutlich haben auch andere den Lesch, der nicht ganz so dumm ist, nicht verstanden. Im menschlichen Sinne existiert praktisch (nicht theoretisch) unendlich viel Energie im Universum. Nur schon unsere Sonne liefert derart viel Energie zur Erde, dass wir damit noch viele Millionen Jahre verschwenderisch sein können.
Ich kenne Deinen Werdegang nicht, aber ich besitze zwei Ing. Abschlüsse einer Hochschule.

Mir ist auch der Zusammenhang zwischen Energiesparen und Thermodynamik nicht klar, allenfalls kannst Du mich hier weiterbilden? Und der Rundumschlag mit Thermodynamik zu Energiesparen finde ich spannend.

Und frage 10 Experten und Du wirst 10 Antworten erhalten. Wissenschaft ist nicht schwarzweiss, und schon gar nicht grün, auch wenn einige PolitikerInnen dies so anordnen.

Q4me

Q4me

Themenstarter
vor allem, was dein persönliches Fazit betrifft und was du bereits in der Vergangenheit geleistet hast.

Weil, wie Zukunft geht - weiss die jüngere Generation ja längst - dank der Vorbildfunktion der
vielen Generationen vor ihnen.
Ich gebe den Ball zurück und warte auf deine Ideen !
Meine Beiträge kannst Du ja lesen ….und entsprechend interpretieren!
zwei User hatten ja schon versucht mein soziales Engagement zu diskreditieren!
Bei den vielfältigen Möglichkeiten der Energieeinsparung habe ich lange genug Erfahrungen im Bereich Sanitär und Gasanwendungstechnik sammeln und weitergegeben können.
Aktuell mache ich das unentgeltlich sofern jemand Bedarf hat!

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Salü

Der Amtsschimmel:

Schlimm so was, ganz schlimm. :cold:

Josef
:poop:

Die spinnen. Und ich behalte meine Meinung für die Grünen PolitikerInnen (Hab...& ...Bock) für mich.
Also es ist schon arg grotesk und da frage ich mich dann schon ob Russland mit seinem Gas überhaupt noch relevant ist oder ob wir das ganz alleine schaffen, so im Sinne von "Wir schaffen das".

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Die Verordnungen für die Inbetriebnahme kamen lt Bericht 2019.... bei 2:58

Da war doch noch die Alte am Hebel 🤔

ginfizz

ginfizz

Vorhin bei A W im TV.
Als Mann habe ich mich fremd schämen müssen wie Rötgen und Lambsdorf den Damen fortlaufend laut ins Wort fallen. Ekelhaft!

Rötgen, zieht mächtig vom Leder was alles versäumt wurde die letzten Monate. Sein Gesicht wurde aber eisig als erklärt wurde dass die Grünen den Bockmist der CDU, auch von Rötgen als Umweltminister, ausbügeln müssen.
Und mal wieder eine Info so nebenbei:
Atomkraft in Frankreich: Etliche AKW´s mussten abgeschaltet werden weil sie wegen der hohen Wassertemperaturen nicht mehr gekühlt werden können. Ergo, Gas-Strom aus Deutschland.
Dazu, erhebliche Verzögerungen und immense Kostensteigerungen in FR bei den AKW-Neubauten.

Abgehakt!

Ausgehend von dem Artikel bei scinexx.de bin ich unten dem Link zur Studie gefolgt.
Dann den ganzen Umfang betrachtet, also Laien waren da bestimmt nicht am Werk!
Weiter dann und diesen Abschnitt gefunden. Dieses "Peer Review" war ja in den Medien häufig zu Corona zu hören.
Hier also die Personen die die Studie gegen geprüft haben, ihr OK zum wissenschaftlichen Standard gegeben haben:

Peer review information
Nature Communications thanks Steffen Bender, Jost Hellwig, and the other, anonymous, reviewer(s) for their contribution to the peer review of this work. Peer reviewer reports are available.

Das war dann für mich schon ein Aha-Erlebnis, also so funktioniert Wissenschaft, man kann daran teilhaben. Wenn man denn will!

Diese Transparenz schafft bei mir Vertrauen!

Dementgegen dann diese sog. Wissenschaftler oder dann eben hier
Ich bezog mich in dem vom mir gewollten Kontex lediglich darauf das Kinder von sog. Erwachsenen instrumentualisiert werden um eigenen Interessen Druck zu verleihen
"sog. genannte Erwachsenen" schreibt mir ein "sog. Erwachsener"? Verrückte Welt, oder?

Eine ernsthafte Frage in die Runde: Bringt ihr eure Mopdes zu "sog. Fachwerkstätten", "sog. Freundlichen" oder gar zu "sog. Mechanikermeistern"? Gott bewahre!

Was ich für mich aus dieser Formulierung heraus höre ist, Vertrauen! Vertraue ich dieser Person/Organisation/Werkstatt?

Dieses "sog." ist, ohne jeglichen Nachweis, ein bewusste und absichtliche Diskreditierung !

vor allem, was dein persönliches Fazit betrifft und was du bereits in der Vergangenheit geleistet hast
Oben sind für mich 1,9 Erden angezeigt. Reicht dir das nicht? Wo sind denn deine xErden?

Man diskutiere nicht mit .... Gemeint bist auch Du.
....
Und frage 10 Experten und Du wirst 10 Antworten erhalten. Wissenschaft ist nicht schwarzweiss, und schon gar nicht grün, auch wenn einige PolitikerInnen dies so anordnen.
Schlimmer noch bei Anwälten. 3 Anwälte 5 Meinungen.

so, wie die Trockenheit in der Sahelzone.... seit Jahrzehnten.
Du meinst wohl doch nicht das wir hier zur europäischen Sahelzone werden?
Aletschgeltscher, das gibt es noch ein YT-Clip wo ein ortskundiger Bergsteiger auf seine Markierung aus dem Jahre 2008 am Felsen hinweist und dann sagt, das vor 14 Jahren der Gletscher hier oben war und der seitdem 60 Meter an Dicke in der Fläche verloren hat. 60 Meter Verlust!

Schlimm so was, ganz schlimm
Das sind noch Auswirkungen der Klimakanzlerin Merkel mit Altmeier als Erfüllungsgehilfen

Und nein, ich habe keinerlei Ahnung wie wir die Vorgänge stoppen können!
Aber ich bin mir sicher! Wenn kein Umdenken eintritt wird es für unsere Nachkommen bös, sehr bös, enden.
Aus unserem simplen "Spaß an der Freud" verschieben wir die, für uns unerträglich, Konsequenzen an unsere Nachkommen. Einfach so, weil wir es noch können!

Und!

Wir, die Opas,
wir werden uns nicht herausreden können wenn uns eines Tages unsere Enkel einmal fragen werden:
Ja Opa, Klimawandel, ja hast Du denn das nicht gewusst was da auf uns zukommt? Klimawandel, das war doch seit den 90ern bekannt. Hast du kein Internet gehabt?
Was hast denn du dagegen unternommen damit wir positiv in die Zukunft schauen können?

Einer ähnlichen Fragestellung habe ich als Kind beigewohnt als mein älter Schwester unsere Großeltern zum Dritten Reich befragt hat. Was mir bis zum heutigen Tag sehr gut in Erinnerung blieb, die Großeltern hatten schon Hinweise auf Lager/Vernichtung. Hingegen meine (katholisch!) Mutter das völlig ausgeschlossen hat.

Aber, passt scho, machen wir weiter so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion" - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • 650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt

650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt: Hallo, an der F650GS Bj. 2001 spielen die Instrumente verrückt. Folgendes: Der Tacho zuckt, auch im Stand (Zündung aus) und während der Fahrt...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt

Die verrücktesten Motorräder der Welt: Hi. Hier sind einige Ideen zum Umbauen: http://www.strangevehicles.com/content/category/100003_1.html Gruß Manfred
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • 650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt

650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt: Hallo, an der F650GS Bj. 2001 spielen die Instrumente verrückt. Folgendes: Der Tacho zuckt, auch im Stand (Zündung aus) und während der Fahrt...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt

Die verrücktesten Motorräder der Welt: Hi. Hier sind einige Ideen zum Umbauen: http://www.strangevehicles.com/content/category/100003_1.html Gruß Manfred
  • Oben