Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

Diskutiere Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion" im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hier ist der Nachwuchs für die Jenaer Briefkasten-WG zu sehen :) Habe ich vom TV abgetippt... ja später kam der Link Frage: Elektro-Autos? Ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ginfizz

ginfizz

Hier ist der Nachwuchs für die Jenaer Briefkasten-WG zu sehen :)

Habe ich vom TV abgetippt... ja später kam der Link

Frage: Elektro-Autos? Ist das ein Thema in der Ausbildung?
Bua: Also Elektro-Autos sind jetzt nicht wirklich ein Thema. Also dadurch jetzt diese Klimaaktivisten da grad so an Trend erfunden haben, dass das jetzt so urwichtig ist dass wir die Umwelt schützen, glaubens halt alle das jetzt nur mehr Elektro-Autos geben wird. Aber ich glaub nicht wirklich dran. Vielleicht in tausend Jahren. Ich glaub solange ich leb nicht, na
Frage: Wie alt sind sie jetzt?
Bua: Fünfzehn

ORF2 - Am Schauplatz an Stelle 24:25

Aber, die gesamte Sendung ist dennoch nicht zu verachten!

ginfizz

ginfizz

Manno, war das vor 2 Jahren für die alten weiße Männer ein Aufreger :facepalm:

Damals habe ich das Video kurz angesehen, sah fröhliche Kinder ein Lied singen, fand das OK.

Wie ich jetzt auf dieses Thema gekommen bin? Bin aber auf diesen interessanten Artikel gestoßen

„Oma ist 'ne alte Umweltsau“: Chronologie einer Empörung

Immer schön zu sehen wie ein anderes Land auf uns sieht!
Auszug:
"Eine Auswertung des Social-Media-Analysten Luca Hammer deutet darauf hin, dass die Empörung auf Twitter vor allem von rechten und rechtsextremen Accounts angefacht wurde. Doch die Debatte erfasste auch viele andere."

Damals wie heute schon fand ich die Rolle von Tom Buhrow alles andere als souverän.

ginfizz

ginfizz

Lächerlich Meldungen der letzten Wochen wie "Der Po fällt trocken", hahha was hat das mit uns zu tun? Klimawandel, so ein Blödsinn, wieder mal Panik schüren.

Nun aber, sah ich doch Donnerstag im BR3 QUER.
Dort ging es eigentlich im Beitrag über Kornfelder die wegen der starken Hitze abbrennen, Mähdrescher die peinlichst wegen Funkenflug auf Steine untersucht werden, zum Mähen wird ein Wassertank zum etwaigen Löschen mitgeführt.
Nebenbei wird erwähnt, dass seit 2003 der Grundwasserspiegel in Deutschland kontinuierlich absackt weil die spärlichen Regenfälle den Grundwasserspiegel nicht mehr auffüllen können.
Oha, Telsa Musk meinte doch noch in Brandenburg, Wasserprobleme?, alles OK.

Wahrscheinlich mal wieder eine neue Wasser-Sekte!
Deutschland: Klimawandel senkt Grundwasserspiegel

"Die Drei von der Briefkasten-WG" werden aber bald Klarheit schaffen :rolleyes:

26 Kilometer lange Wasserleitung von Schweinfurt nach Wohnau, die Kosten des Klimawandels fallen jetzt schon an!

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Teurer Strom - Wieso Kraftwerksbetreiber gerade kein Gas sparen

Irgendjemand verdient an Krisen immer mit. War schon immer so und wird wahrscheinlich auch immer so bleiben. Dank investigativem Journalismus, auch Dank unserer allseits beliebten GEZ-Gebühren, können sich die Bürger hierüber informieren. Auf den Schwurbelkanälen RTL, Sat1 & Co. sind solche Informationen sicherlich nicht zu finden … 😊

Die (Wartungs)Probleme der französischen KKW waren mir schon länger bekannt, nicht jedoch, dass Deutschland in großem Umfang unsere eurpäischen Freunde in Frankreich mit Strom aus Gas unterstützt. Das ist in der jetzigen Situation natürlich übel. Dann werde ich jetzt auch noch RST f. Stromkosten bilden müssen. Für Gaskosten ist bereits eingebucht. Die Besitzer von Wärmepumpen, die sich den Anstieg der Gaspreise entspannt angesehen haben, dürften dann auch etwas nervös werden …

Die Energieversorgung- und verteilung wird das Wohl, die Zukunft der Menschheit und den Frieden bestimmen.

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
So, wie die Trockenheit in der Sahelzone.... seit Jahrzehnten.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Die Energieversorgung- und verteilung wird das Wohl, die Zukunft der Menschheit und den Frieden bestimmen.
Richtig, und genau da hat die grüne Energiepolitik der letzten 20 Jahre in Deutschland versagt.
Und wer behauptet, dass die franz. KKWs schuld an der deutschen Gaskrise sind sollte mal in sich gehen und reflektieren welchen Unsinn er da vom Stapel lässt.

Gruß Thomas

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Richtig, und genau da hat die grüne Energiepolitik der letzten 20 Jahre in Deutschland versagt.
Und wer behauptet, dass die franz. KKWs schuld an der deutschen Gaskrise sind sollte mal in sich gehen und reflektieren welchen Unsinn er da vom Stapel lässt.

Gruß Thomas
Blödsinn. Wann waren die Grünen zuletzt auf Bundesebene in der Regierungsverantwortung? Auf Länderebene haben die Grünen sicherlich nicht den Ausbau regenerativer Energieerzeugung blockiert. Die CDU und ihre Juniorpartner FDP und SPD haben seit 2005, und vor allen Dingen nach Fukushima, den zügigen Ausbau regenerativer Energieerzeugung verpennt. Dann müssten wir uns jetzt nicht von einem Kriegstreiber treiben und schikanieren lassen …

Wenn die Franzosen die Wartung der KKW nicht aufgeschoben hätten, dann müssten deutsche GKW nicht mit erhöhter Stromproduktion aushelfen. Hast Du den Bericht gesehen oder schwurbelst du nur wieder rum?

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...

Auszug:
"Eine Auswertung des Social-Media-Analysten Luca Hammer deutet darauf hin, dass die Empörung auf Twitter vor allem von rechten und rechtsextremen Accounts angefacht wurde. ...
Das waren doch nicht etwa die gleichen Männer Leute, die derzeit vehement, mitgrölend und sich im Schritt kratzend, die Freiheit der Kunst für das sexistische Ballermann-Niveaufurunkel mit dem Frauennamen im Titel herbeifordern?
Es gab da vor kurzem mal eine Kompilation entsprechender Twitter-Clips aus der konservativen bis bräunlichen Polit-Ecke..,. :kaffee:

G

Gast 64895

Gast

Damals habe ich das Video kurz angesehen, sah fröhliche Kinder ein Lied singen, fand das OK.

Wie ich jetzt auf dieses Thema gekommen bin? Bin aber auf diesen interessanten Artikel gestoßen

Auszug:
"Eine Auswertung des Social-Media-Analysten Luca Hammer deutet darauf hin, dass die Empörung auf Twitter vor allem von rechten und rechtsextremen Accounts angefacht wurde. Doch die Debatte erfasste auch viele andere."

Damals wie heute schon fand ich die Rolle von Tom Buhrow alles andere als souverän.
Das Hühnerstall-Lied hat seinerzeit in diesem Forum die "Früher war alles besser" Fraktion schier verrückt gemacht und der entsprechende Thread wurde geschlossen. Ich erinnere mich noch genau daran.

G

Gast 64895

Gast
Das kann man durchaus so sehen, wenn damit gemeint ist, dass diese erfolgreich behindert wurde und sie sich gesellschaftlich zu spät durchgesetzt hat.

Je länger man zuwartet mit dem Wandel hin zu regenerativen Energien umso teurer wird es wirtschaftlich und ökologisch. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Q4me

Q4me

Themenstarter
Die modernisierte Form des katholischen mittelalterlichen Ablasshandels. So wenn du nicht zahlst, kommst du in die Hölle! :bounce:
Oder auch….
Alle Energieformen werden teurer…aber am Klimawandel wird es nur marginal was ändern!

Logische Folge:
Immer mehr normale Verbraucher mit kleinem oder mittleren Einkommen werden über kurz oder lang in die Armut abrutschen.
Viele kleine Gewerbetreibende werden „aufgeben“ müssen.
Große energieintensive Betriebe werden Unterstützung vom Staat erhalten…

Es wird ein wenig Kosmetik in Form von Ausgleichszahlungen betrieben…ein Tropfen auf dem „heißen Stein“!
die finanzielle Unterstützung wirklich bitte nötig haben….haben Pech….da kommt nichts an!

Zuletzt bearbeitet:
Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride

Auszug:

Verrückte Welt ? Wahrlich, wahrlich - bekommen wir wohl leider als Mensch mit den uns eigenen Eigenschaften gemäß unsere eigenen Anforderungen auch nicht zurechtgerückt.

Was mich immer wieder erstaunt ist die Tatsache das, wenn man nicht mehr ausdiskutieren will, das rechte Totschlagargument herausgeholt wird...
Insgesamt ist meine ganz persönliche Wahrnehmung das medial gern gezündelt wird - aus unterschiedlichsten Motiven heraus und ein wirklicher Austausch oftmals lediglich augenscheinlich und proforma stattfindet.
Es geht heutzutage oder schon seit Ewigkeiten ja auch nicht mehr so um die (manchmal unangenehme) Wahrheit, die das gemeine Volk anscheinend eh nicht verträgt, sondern eher und viel wichtiger - um die gefühlte Wahrheit !

Zu dem Video - da wurden selbstverständlich Kinder an die Front geschickt (wie auch schon in den 70ern gegen Pershing / Cruise Missiles / Atomkraft etc pp)
Ich erinnere mit noch gut daran wie unsere Lehrer als Vertrauenspersonen uns damals geimpft haben und wir dann losmarschiert sind (geil - wir sind Rebellen und haben Schulfrei - vive la revolution - ist in dem Altern vollkommen normal, gehört zum Abnabelungsprozeß von den Eltern dazu, wir werden Autoritäten)

Mediale Aufmerksamkeit ist das Stichwort, lernst Du in fast jedem Führungsseminar - wer redet, der lenkt / wer Protokoll führt, schreibt die Wahrheit (siehe auch Bibel / Koran / Geschichtsbücher oder Quartalsberichte, PR Announcements etc pp) und bringt die Massen -manchmal auch erst im Nachgang- hinter sich (Propaganda / aktive Meinungsbildung)

Wer tatsächlich meint und vertritt das alle/sämtliche Argumente der Pegidas / AFD'ler / sog. Rechten, (eh ein merkwürdiger Begriff - recht böse / links gut - also im Kreisverkehr doch lieber entgegen der Verkehrsregel fahren und keinesfalls rechts abbiegen (dann wirds dort schnell sehr voll) ???), grundsätzlich falsch und/oder irre sind, der kann entweder nicht zuhören oder ist nicht fähig sich eine eigene Meinung zu bilden.

Das Forum mit seinen Mitgliedern zeigt/repräsentiert ja recht deutlich den Durchschnitt der unsrigen Gesellschaft, da gibt's Mainstream, Querulanten, Abstempler und offene Geister - keine/r von denen hat allerdings immer und überall immer recht bzw immer unrecht - es gibt kein Schwarz/Weiß (auser in einigen Köpfen) - die Wahrheit liegt meistens irgendwo in der Mitte ,"sollte ja jedem bekannt sein" !
(<= rethorischer Trick, wer widerspricht ist einfach zu blöde :) )

Das Geschriebene spiegelt lediglich mein Gedankengut, entsprungen einzig meinem beschränkten Horizont wieder und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende !

Herzallerliebst
Andreas

Edit: Rechtschreibung / Satzzeichen etc pp ;)

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Bei uns kann man übrigens wählen, woher der Strom kommt.
Strom Angebot 2022
Screenshot_20220723-101116_Kindle.jpg

Den Verbrauch steuert man ja selbst. 🙂

G

Gast 64895

Gast
Oder auch….
Alle Energieformen werden teurer…aber am Klimawandel wird es nur marginal was ändern!

Logische Folge:
Immer mehr normale Verbraucher mit kleinem oder mittleren Einkommen werden über kurz oder lang in die Armut abrutschen.
Viele kleine Gewerbetreibende werden „aufgeben“ müssen.
Große energieintensive Betriebe werden Unterstützung vom Staat erhalten…

Es wird ein wenig Kosmetik in Form von Ausgleichszahlungen betrieben…ein Tropfen auf dem „heißen Stein“!
die finanzielle Unterstützung wirklich bitte nötig haben….haben Pech….da kommt nichts an!
Aus meiner Sicht ist es nicht zielführend, die ökologische Frage mit der sozialen Frage zu vermischen. Letztlich müssen beide hinreichend gelöst werden.
Die Argumentation, wegen der Armen können wir uns keine Nachhaltigkeit bei der Energieversorgung leisten greift zu kurz. Vermutlich werden diese die Folgen des Klimawandels als erste zu spüren bekommen und das dann besonders deutlich.

Grundsätzlich sind steigende Energiepreise sinnvoll, weil das der einzige Hebel ist, zu sparsamen Verbrauch von einer knappen Ressource zu animieren. In diesem Sinne ist die aktuelle Subventionierung von Sprit in Deutschland kontraproduktiv, insbesondere wirkt sie nicht zielgenau. Spassmobilität wird gleichermaßen gefördert wie der Weg zur Arbeit eines Geringverdieners.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich erinnere mit noch gut daran wie unsere Lehrer als Vertrauenspersonen uns damals geimpft haben
Erinnert mich an einer Aufgabe in Kunstunterricht, als wir Plakate pro oder contra Atomenergie entwerfen sollten, immerhin wurde dies freigestellt, der Kunstlehrer war ja immerhin ein "Freigeist". Da man aber seine pol. Einstellung kannte, war von vornherein klar, welche Art von Arbeiten gute Noten erhielten.

Gruß Thomas

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Aus meiner Sicht ist es nicht zielführend, die ökologische Frage mit der sozialen Frage zu vermischen. Letztlich müssen beide hinreichend gelöst werden.
Die Argumentation, wegen der Armen können wir uns keine Nachhaltigkeit bei der Energieversorgung leisten greift zu kurz. Vermutlich werden diese die Folgen des Klimawandels als erste zu spüren bekommen und das dann besonders deutlich.

Grundsätzlich sind steigende Energiepreise sinnvoll, weil das der einzige Hebel ist, zu sparsamen Verbrauch von einer knappen Ressource zu animieren. In diesem Sinne ist die aktuelle Subventionierung von Sprit in Deutschland kontraproduktiv, insbesondere wirkt sie nicht zielgenau. Spassmobilität wird gleichermaßen gefördert wie der Weg zur Arbeit eines Geringverdieners.
Energie ist nicht zwangsweie ein knappes Gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion" - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • 650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt

650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt: Hallo, an der F650GS Bj. 2001 spielen die Instrumente verrückt. Folgendes: Der Tacho zuckt, auch im Stand (Zündung aus) und während der Fahrt...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt

Die verrücktesten Motorräder der Welt: Hi. Hier sind einige Ideen zum Umbauen: http://www.strangevehicles.com/content/category/100003_1.html Gruß Manfred
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • 650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt

650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt: Hallo, an der F650GS Bj. 2001 spielen die Instrumente verrückt. Folgendes: Der Tacho zuckt, auch im Stand (Zündung aus) und während der Fahrt...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt

Die verrücktesten Motorräder der Welt: Hi. Hier sind einige Ideen zum Umbauen: http://www.strangevehicles.com/content/category/100003_1.html Gruß Manfred
  • Oben