Manno, war das vor 2 Jahren für die alten weiße Männer ein Aufreger
Damals habe ich das Video kurz angesehen, sah fröhliche Kinder ein Lied singen, fand das OK.
Wie ich jetzt auf dieses Thema gekommen bin? Bin aber auf diesen interessanten Artikel gestoßen
„Oma ist 'ne alte Umweltsau“: Chronologie einer Empörung
Immer schön zu sehen wie ein anderes Land auf uns sieht!
Auszug:
"Eine Auswertung des Social-Media-Analysten Luca Hammer deutet darauf hin,
dass die Empörung auf Twitter
vor allem von rechten und rechtsextremen Accounts angefacht wurde. Doch die Debatte erfasste auch viele andere."
Damals wie heute schon fand ich die Rolle von Tom Buhrow alles andere als souverän.
Verrückte Welt ? Wahrlich, wahrlich - bekommen wir wohl leider als Mensch mit den uns eigenen Eigenschaften gemäß unsere eigenen Anforderungen auch nicht zurechtgerückt.
Was mich immer wieder erstaunt ist die Tatsache das, wenn man nicht mehr ausdiskutieren will, das rechte Totschlagargument herausgeholt wird...
Insgesamt ist meine ganz persönliche Wahrnehmung das medial gern gezündelt wird - aus unterschiedlichsten Motiven heraus und ein wirklicher Austausch oftmals lediglich augenscheinlich und proforma stattfindet.
Es geht heutzutage oder schon seit Ewigkeiten ja auch nicht mehr so um die (manchmal unangenehme) Wahrheit, die das gemeine Volk anscheinend eh nicht verträgt, sondern eher und viel wichtiger - um die gefühlte Wahrheit !
Zu dem Video - da wurden selbstverständlich Kinder an die Front geschickt (wie auch schon in den 70ern gegen Pershing / Cruise Missiles / Atomkraft etc pp)
Ich erinnere mit noch gut daran wie unsere Lehrer als Vertrauenspersonen uns damals geimpft haben und wir dann losmarschiert sind (geil - wir sind Rebellen und haben Schulfrei - vive la revolution - ist in dem Altern vollkommen normal, gehört zum Abnabelungsprozeß von den Eltern dazu, wir werden Autoritäten)
Mediale Aufmerksamkeit ist das Stichwort, lernst Du in fast jedem Führungsseminar - wer redet, der lenkt / wer Protokoll führt, schreibt die Wahrheit (siehe auch Bibel / Koran / Geschichtsbücher oder Quartalsberichte, PR Announcements etc pp) und bringt die Massen -manchmal auch erst im Nachgang- hinter sich (Propaganda / aktive Meinungsbildung)
Wer tatsächlich meint und vertritt das alle/sämtliche Argumente der Pegidas / AFD'ler / sog. Rechten, (eh ein merkwürdiger Begriff - recht böse / links gut - also im Kreisverkehr doch lieber entgegen der Verkehrsregel fahren und keinesfalls rechts abbiegen (dann wirds dort schnell sehr voll) ???), grundsätzlich falsch und/oder irre sind, der kann entweder nicht zuhören oder ist nicht fähig sich eine eigene Meinung zu bilden.
Das Forum mit seinen Mitgliedern zeigt/repräsentiert ja recht deutlich den Durchschnitt der unsrigen Gesellschaft, da gibt's Mainstream, Querulanten, Abstempler und offene Geister - keine/r von denen hat allerdings immer und überall immer recht bzw immer unrecht - es gibt kein Schwarz/Weiß (auser in einigen Köpfen) - die Wahrheit liegt meistens irgendwo in der Mitte ,"sollte ja jedem bekannt sein" !
(<= rethorischer Trick, wer widerspricht ist einfach zu blöde
)
Das Geschriebene spiegelt lediglich mein Gedankengut, entsprungen einzig meinem beschränkten Horizont wieder und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit
Wünsche Euch
allen ein schönes Wochenende !
Herzallerliebst
Andreas
Edit: Rechtschreibung / Satzzeichen etc pp