Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

Diskutiere Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion" im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich habe mittels einem anderen Link vor ca. 1 Jahr meinen Abdruck mal angeschaut und kam auf 1.4. Ich bezweifle, dass man mit diesem Link irgend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Ich habe mittels einem anderen Link vor ca. 1 Jahr meinen Abdruck mal angeschaut und kam auf 1.4. Ich bezweifle, dass man mit diesem Link irgend eine vernünftige Aussage tätigen kann, allenfalls kann man die wirklich grossen Verschwender wie z.B. Bill Gates und Co. entlarven. Die Ottonormalbürger werden wohl selten bis nie einen Abdruck wie die ganz Grossen erreichen.

Obiger Link ist meiner Meinung nach ziemlicher Quatsch. Der Ökobauer im Hochschwarzwald würde da extrem schelcht abschneiden und der Städter nahezu perfekt. Das ist gelinde geesagt...Blödsinn.

Zuletzt bearbeitet:
F

FF-GS

1658473368149.png

Nun mit eigenem freistehenden großen Haus, normaler Ernährung und halt viel Fahrerei kommt das raus. Dabei habe ich noch nicht mal die Garage aufgefüllt.

Wo mag da ein Petrolhead liegen, der regelmäßig den 8-Zylinder ausführt?

Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Sucht mal im Netz nach solchen Rechnern. Jeder spuckt eine andere Zahl aus, die Fragen sind teils arg grenzwertig bzw. komplett durchschaubar. Ich stelle mir soeben vor, wie jeder sein haus abreisst und versucht ein ökologischeres zu bauen. Dummerweise ist es dann Morgen schon wieder alt und unökologisch.
Wir hatten im 2000 extra unsere Heizung auf ein effizientes System umstellen wollen und alle Ökofreaks rieten uns zu einer Hexis Brennstoffzelle. Dumm, dass nun ein Gasproblem vorhanden ist, Gas ist pfui und der Lieferant existiert nicht mehr (also der Brennstoffzelle). Wir haben uns dann pragmatisch für ein Gasbrennwertsystem entschieden. Nun ist das auch wieder pfui. Morgen wird die Wärmepumpe pfui sein, wetten?

Ich wünschte, ich hätte damals eine ganz pfui Ölheizung gebaut, dann könnte ich sorglos in den kommenden Winter blicken.

F

FF-GS

Alle paar Jahre wird eine neu Sau durchs Dorf getrieben, das Blei im Benzin, dann waren es die Stickoxide, der Kat wegen CO, nun ist CO2 auch schlimm, was kommt als nächstes?

Ich werde auf keine Konsum mehr verzichten, denn das regelt die Natur dank meinem fortgeschrittenem Lebensalter schon automatisch.

G

Gast 64895

Gast
Alle paar Jahre wird eine neu Sau durchs Dorf getrieben, das Blei im Benzin, dann waren es die Stickoxide, der Kat wegen CO, nun ist CO2 auch schlimm, was kommt als nächstes?

Ich werde auf keine Konsum mehr verzichten, denn das regelt die Natur dank meinem fortgeschrittenem Lebensalter schon automatisch.
Alle markierten Punkte waren valide und man hat sie durch angepasste Massnahmen in den Griff bekommen. Bei den Stickoxiden ist man zumindest auf gutem Wege.
Genau, CO2 ist schlimm und das Problem ist ungleich schwieriger zu lösen als alle anderen.

Die Annahme, dass sich gerade die Klimakrise aufgrund der CO2 Problematik von alleine lösen wird ist grotesk.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Einfach mal den ökologischen Footprint ehrlich berechnen lassen und dann mal mit den Zahlen spielen.
Was beeinflusst meinen Footprint erheblich?

Spoiler: Es sind nicht die Motorradkilometer.

F

FF-GS

Stimmt, bei mir sind es die vielen Berufskilometer. Ohne die geht aber auch nichts. ;)

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Da hacken sie auf FFF rum!
Für den alten weißen Mann einfach nur ein lächerliches Verhalten!
FFF wird seit 2019 von SCF - Scientists for Future tatkräftig unterstützt. 26.800 Wissenschaftler aus der Schweiz, Österreich und Deutschland haben mit einer schriftlichen Stellungnahme FFF bescheinigt: „Die Anliegen der demonstrierenden jungen Menschen sind berechtigt“
Ohne bürgerliche Einmischung werden wir die Gier nicht stoppen mit: „Diese jungen Klimademonstranten sind alles, was wir haben."
Wer glaubt, dass diese Irren von der Klimasekte wirklich etwas zur Reduktion der sog. Klimagase beitragen können, auch wenn die europ. Länder deren Forderungen nachgeben, der sollte sich mal den jüngsten Vortrag von Prof. Sinn ansehen.

Man darf sich ruhig Alles geben, wer aber den Alten Weißen Mann nur schwer ertragen kann steige bei Punkt 6 ab ca. 45 min ein.

Gruß Thomas

G

Gast 64895

Gast
Die Lösung scheint dann doch zu sein.

Spaßmobilität auf null reduzieren => Motorräder verkaufen
Forum abschalten
Meine Spassmobilität findet tatsächlich auf dem Fahrrad statt mittlerweile.
Zur Arbeit pendle ich 20km täglich mit dem ebike am Zugersee entlang auf autofreien Wegen. Das macht sogar auch Spass an fast allen Arbeitstagen im Jahr.

Die GS wird eingesetzt wenn die Strecke zu weit ist für das ebike oder wenn ich meinem behinderten Bruder als Sozius eine Freude machen will. Sie steht halt viel rum, nimmt aber wenig Heu dabei. Deshalb verkaufe ich sie auch nicht.

Das Forum schätze ich für die technische Expertise beim Service oder bei Reparaturen, die ich zu 100% selbst erledige. Also bitte nicht abschalten.

Schaurig schön finde die Wissenschaftsfeindlichkeit und die Bildungsferne, die man hier vereinzelt antrifft. Das ist ein weiterer Nutzen des Forums, weil meine eigene Phantasie kaum ausreicht um mir sowas auszudenken.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Genau sowas meine ich. So diskreditiert man sich mit einem Halbsatz. Egal wie sinnvoll das folgende Argument ist, will das ja keiner mehr hören.

Das ist einer normalen Diskussion nicht würdig.
Mag sein, dass Irre ein etwas heftiger Begriff ist. In Verbindung mit dem Wort Sekte war das aber im Sinne von " einem Irrglauben folgend" gedacht.
Trotzdem frage ich, wie soll man denn die Leute von Extinction Rebellion oder der Last Generation bezeichnen, welche in ihrem Wahn auch nicht davon zurückschrecken Straftaten zu begehen?

Gruß Thomas

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Mein Nachbar ist ein Obergrüner. Aber er hat ein Riesenhaus (dagegen ist meines eine Hundehütte), hat einen gewärmten Pool (ok, mit Solar beheizt), fährt ein altes AUto (ist ja echt ökologisch) usw. Ach ja, eigene Hühner, welche an sich zu eng gehalten werden, hat er auch. Das ist bei uns derzeit gerade bei den Grünen total in.

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
So wenig ich die Grünen mag, solange ein Auto fährt, ist der Weiterbetrieb ökologischer als eine Neubeschaffung, unabhängig vom Antrieb.

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
… solange ein Auto fährt, ist der Weiterbetrieb ökologischer als eine Neubeschaffung, unabhängig vom Antrieb.
Uneingeschränkt Ja.
Aber offensichtlich gibt es ja eine kontinuierliche Nachfrage nach neuen Fahrzeugen insbesondere in diesem Forum, mehrheitlich zu dem Zweck des Nutzens aus Spaß. Oder wie kommt die GS1250 an die Spitze der Zulassungsstatistik? Und auch bei Pkw gibt es offenbar ein gesteigertes Interesse, lieber ein neues als ein altes Fahrzeug zu fahren, wenn man es sich leisten kann.
Ich verurteile das nicht per se, bin ja auch Konsument und fahre Motorrad ausschließlich zum Spaß. Deswegen halte ich auch nichts vom Aufrechnen, niemand leistet den perfekten Beitrag.

Das zeigt aber, wie weit der aus meiner Sicht absolut nicht zu leugnende Weg ist. Und wie wichtig der Beitrag jedes Einzelnen ist, egal wie groß oder klein. Besser Millionen kleine Beiträge - siehe zB Josefs Aufzählung - als das Warten auf die ultimative Maßnahme, weil das ja alles nichts bringt und sich damit faktisch zu verweigern.

ginfizz

ginfizz

Passt irgendwie grad "ganz gut" zum Thema, wir hatten vorhin Endzeitstimmung hier:
Leider passt es gar nicht zu dem Thema.
Hagel ist ein örtliches Phänomen > der Chiemsee lässt grüßen. Die haben das mehrmals im Jahr und da steigen seit über 40 Jahren Flugzeuge rechtzeitig auf und impfen die Wolken mit Silberjod.
1984 hat es den Münchener Osten ganz bös erwischt. Ein damaliger Arbeitskollege hat über eine Stunde den Hagel, der die Rolläden zerschlagen hat, aus der Wohnung geschaufelt.
Das größte nachgewiesene Hagelkorn hatte einen Durchmesser von 9,5 cm und ein Gewicht von etwa 300 g.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion" - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • 650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt

650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt: Hallo, an der F650GS Bj. 2001 spielen die Instrumente verrückt. Folgendes: Der Tacho zuckt, auch im Stand (Zündung aus) und während der Fahrt...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt

Die verrücktesten Motorräder der Welt: Hi. Hier sind einige Ideen zum Umbauen: http://www.strangevehicles.com/content/category/100003_1.html Gruß Manfred
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • 650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt

650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt: Hallo, an der F650GS Bj. 2001 spielen die Instrumente verrückt. Folgendes: Der Tacho zuckt, auch im Stand (Zündung aus) und während der Fahrt...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt

Die verrücktesten Motorräder der Welt: Hi. Hier sind einige Ideen zum Umbauen: http://www.strangevehicles.com/content/category/100003_1.html Gruß Manfred
  • Oben