Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

Diskutiere Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion" im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und was dsvon ist Wissen und was davon ist nur Meinung oder Spekulation anhand wirklich mieser Programme. Wie gesagt es wurde die Nennung von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Den Einen kann man sich bei Yube anhören. In den Kommentaren dann der Hinweis, was der da zeigt, sakrisch der kann ja nicht mal eine Excel-Grafik richtig erstellen der Nullpunkt liegt ja ganz verkehrt.
:facepalm:

Die zweite Koryphäe, veröffentlicht sein Elaborat in einem Fake-Magazin. Die Süddeutsche hat in dem Fake-Magazin einen von einem Computerprogramm geschriebenen Unsinns-Aufsatz zu platziert. Die angeblichen Reviewer des Journals hätten nur wenige Änderungen vorgeschlagen, dann den Aufsatz akzeptiert. :facepalm:

Was mich doch wundert, warum du einen Namen nicht nennst? Der hat was zu sagen, der hat sogar diese pösen Forschungsmittel erhalten.

Und nein, für diesen Briefkasten-Quatsch will ich keine Werbung machen. Aber Warnung: Da gibt es noch einen Briefkasten in Oberhaching.

Hier noch eine schöne Grafik

Anhang anzeigen 509157

CO2-Rechner für Auto, Flugzeug und Co

Ich träume ja Hin&Wieder davon: Da fährste in den Urlaub. Nach sonnigen 2.000km komm´ste Heim und vor der Türe steht dann ein Container mit 200kg Co² mit dem Aufkleber: Entsorgen sie bitte ihren CO²-Dreck selber
Und was dsvon ist Wissen und was davon ist nur Meinung oder Spekulation anhand wirklich mieser Programme.
Wie gesagt es wurde die Nennung von serösen Wissenschaftlern gefordert, aber solange die Definition von seriös davon abhängt was Wiki schreibt bzw. was regierungsamtlich seriös ist können wir uns ewig im Kreis drehen. Denn Kritiker werden meist als unseriös geframed.
Ich behaupte jetzt mal einfach, dass das PIK und das IPCC auch nur eine Ansammlung unseriöser Lobbywissenschaftler ist. Und jetzt?

Aber wie gesagt, seit 2020 ist eh Alles vergebens und zu spät. Das haben ja seriöse Wissenschaftler bereits 1995 herausgefunden.

Übrigens: Was hälst du eigentlich davon, wenn man jedem Häuslebauer 40 to. CO2 vor seine Haustür kippt mit einem Schild dabei: Vor Einzug bitte wegräumen?

Gruß Thomas

Q4me

Q4me

Themenstarter
Eigentlich ist es doch Sch….egal ob seriös oder nicht!
Der Klimawandel ist längst in vollem Gange!
Für mich stellt sich lediglich die Frage ob ich mit den Bedingungen noch einigermaßen leben kann oder ob mich die teils sinnbefreiten Maßnahmen an den Rand meiner finanziellen Möglichkeiten bringen!

5

54620

Gast
Eigentlich ist es doch Sch….egal ob seriös oder nicht!
Der Klimawandel ist längst in vollem Gange!
Für mich stellt sich lediglich die Frage ob ich mit den Bedingungen noch einigermaßen leben kann oder ob mich die teils sinnbefreiten Maßnahmen an den Rand meiner finanziellen Möglichkeiten bringen!
Verzicht spart Geld (und Spass): kein Fleisch, kein Fernurlaub, kein Motorrad, kein unnötigen Kram kaufen etc. spart alles Geld und kommt der Umwelt zugute. Ob man das jetzt möchte steht auf einem anderen Blatt.

Ich denke wenn jeder ein wenig beiträgt, hilft das schon viel. Wenn man dem Thread hier folgt, empfinden einige aber anscheinend schon den Vorschlag als solche Provokation, dass sie komplett in die Gegenrichtung eskalieren. Bizarr eigentlich.

F

FF-GS

Hast Du da mal ein Beispiel?

Bei mir schaut es so aus, das ich mir nun erstmalig einiges leisten kann, ein Haus, eine GS 1250 kaufen möchte, viel mehr damit fahren, viel mehr Reisen auch in ferne Länder, ist das dann Eskalation, das ich mir nun auch etwas gönnen möchte, was viele hier ja im extrmemen Überflus seit Jahrzehnten gemacht haben?

Was empfiehlst Du mir, auf das meiste davon zu verzichten?

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Die wussten nichts von der bevorstehenden Klimaveränderung.... also unschuldig 🙂

F

FF-GS

Das ist richtig.

Die Frage wäre, ob sie von dem jetzigen Besitzstand dann einen guten Teil reduzieren, um ihren Beitrag zu leisten oder ob nur auf dem hohen Standard beharrt wird und denjenigen, die dort neu reinmöchten, dies verwehrt wird. (moralisch)

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Es soll die Jugend auf das verichten, was die Eltern genossen... Fernreisen, Konsum, Handys etc.

Und die Alten, geben den Takt vor...

So scheint es mir jedenfalls...

F

FF-GS

Es soll die Jugend auf das verichten, was die Eltern genossen... Fernreisen, Konsum, Handys etc.

Und die Alten, geben den Takt vor...

So scheint es mir jedenfalls...
Ich würde für "Jugend" glatt auf die Hälfte der neu gewonnenen Möglichkeiten verzichten, doch das ist die einzige Gerechtigkeit, die gibts nicht zu kaufen.

Q4me

Q4me

Themenstarter
Im Zweifelsfall darauf, in ein paar Jahrzehnten noch vor die Tür gehen zu können.
Den Kontext hast Du nicht verstanden?
Egal…
Gemäß meiner Wahrnehmung verzichtet „Die Jugend „ nur dann auf Fun, Action, Konsum wenn es finanziell nicht möglich ist!
Gleichwohl sind die Forderungen der FFF Bewegung überwiegend berechtigt……allein fehlt mir der Glaube an die Konsequenz der Agitatoren!

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Mir nicht, mir sind die, was das angeht, eher unheimlich. Allerdings finde ich auch deren Forderungen in der Gesamtheit überzogen. Man kann nicht einfach von jedem das Maximum verlangen. Wenn jeder Teilbeiträge leistet, sollte das genügen. Beispiel: Ich verzichte auf Flugreisen, also sollen sie mir bitteschön das Mopped und mein (gern zitiertes) Schnitzel lassen.

Q4me

Q4me

Themenstarter
Warum sollte die Jugend in der Mehrheit anders drauf sein, als wir es vorleben?
Zustimmung...Erziehen heisst Vorleben!
Und wenn jeder einzelne, der sich "Viel leisten könnte" sich ein wenig zurücknimmt...dann ist schon viel erreicht.
Leider sind unsere Systeme aber auf Konsum ausgerichtet...Nachhaltigkeit war lange nicht vorgesehen!
Die Folgen sehen wir aktuell....

Kleines Beispiel der Werbung..
hier Tchibo: Jede Woche eine neue Welt!
Oder : DU hast es Dir verdient!
Manche konsumieren einfach nur "Sinnentleert" nach dem Motto: Ich geh shoppen....egal was..
Ich denke das jeder von uns ähnliches Verhalten kennt!?

Ich für meinen Teil gebe gerne zu, das ich im Bezug auf "Motorrad" da bestimmt kein "leuchtendes Beispiel" bin.
Ich fahre gerne, früher berufsbedingt...heute aus Spaß und zum Abschalten!
Was den Rest meines Konsumverhalten betrifft...ich kann mich kaum daran erinnern wann ich das letzte mal ein neues technisches Produkt gekauft habe..idR. waren es immer gebrauchte Teile, manchmal auch defekte die ich selber reparieren konnte (aus 2 mach 1)

Koponny

Koponny

Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Den Kontext hast Du nicht verstanden?
Egal…
Gemäß meiner Wahrnehmung verzichtet „Die Jugend „ nur dann auf Fun, Action, Konsum wenn es finanziell nicht möglich ist!
Gleichwohl sind die Forderungen der FFF Bewegung überwiegend berechtigt……allein fehlt mir der Glaube an die Konsequenz der Agitatoren!
EIne kleine Anmerkung hierzu: ich finde es schwierg von "der Jugend" zu sprechen und die Problematik zu verallgemeinern. Eine solche Darstellung finde ich ungerecht und vor allem unzutreffend. Nicht jeder Jugendliche /Heranwachsende ist ein egoistisches und konsumierendes A****loch. Genausowenig wie jeder SUV-Fahrer usw.........

Q4me

Q4me

Themenstarter
EIne kleine Anmerkung hierzu: ich finde es schwierg von "der Jugend" zu sprechen und die Problematik zu verallgemeinern. Eine solche Darstellung finde ich ungerecht und vor allem unzutreffend. Nicht jeder Jugendliche /Heranwachsende ist ein egoistisches und konsumierendes A****loch. Genausowenig wie jeder SUV-Fahrer usw.........
deshalb in" Anführungszeichen"....ansonsten gibt es wirklich tolle Beispiele für soziale und verantwortungsvolle Jugendliche!

5

54620

Gast
Hast Du da mal ein Beispiel?
[...]
Was empfiehlst Du mir, auf das meiste davon zu verzichten?
Ich tue mir da ehrlich gesagt selber schwer. Ich versuche überall ein wenig zu tun: z.B. weniger, dafür hochwertigeres Fleisch essen, keine "Billigwurstwaren" mehr kaufen. Oder auf die Flugmango und Avocado verzichten, dafür auch mal regional kaufen. Andererseits will ich nicht aufs Motorrad verzichten - immerhin fahre ich erst seit gut zwei Jahren und hab das "Bedürfnis" da was aufholen zu müssen. Dafür dann die letzten beiden Urlaube von Kanada und Japan auf Hamburg und Tirol (mit der Bahn) umgebucht. Ob das jetzt den grossen Unterschied macht? Keine Ahnung.

Ich habe das Glück, dass ich durch meinen Beruf (Architekt) einen ganz anderen Hebel ansetzen kann. Wenn wir etwa einen Bauherren davon überzeugen können, von einem konventionellen Stahlbetonbau auf ein Holzhybridtragwerk zu wechseln, spart man dadurch mehr CO2 ein, als ich durch Verzicht in zehn Jahren. Klar ist aber auch, dass das die Ausnahme ist.

Ich glaube jeder muss da seine Balance finden. Ich vergleich das immer mit einer Diät. Die 10-Tage Blitzdiät aus der Zeitschrift kann man machen, nur hilfts halt nix wenn man danach in alte Muster verfällt. Besser kleine Schritte gehen, dafür aber konstant. Man muss nur schauen, dass genug Leute mit den kleinen Schritten anfangen, sonst hat man in ein paar Jahren (oder Jahrzehnten) nicht mehr den Luxus der persönlichen Wahl.

Wovon ich persönlich aber ganz wenig halte, ist Leute pauschal zu verurteilen: sei es der "SUV-Fahrer" oder der "Lastenradfahrer". Das ist ganz unteres Nivau und macht mehr kaputt als es hilft. Wird eigentlich nur noch getoppt von Leuten, die mit "F*uck you Greta" Stickern durch die Gegend fahren oder von diesem unsäglichen Copy/Paste Text über die eigene FFF-Tochter. Insgesamt würde ich mir ein wenig mehr Verständnis auf allen Seiten wünschen und mehr Zusammenhalt, aber das ist wahrscheinlich zu naiv.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion" - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • 650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt

650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt: Hallo, an der F650GS Bj. 2001 spielen die Instrumente verrückt. Folgendes: Der Tacho zuckt, auch im Stand (Zündung aus) und während der Fahrt...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt

Die verrücktesten Motorräder der Welt: Hi. Hier sind einige Ideen zum Umbauen: http://www.strangevehicles.com/content/category/100003_1.html Gruß Manfred
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • 650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt

650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt: Hallo, an der F650GS Bj. 2001 spielen die Instrumente verrückt. Folgendes: Der Tacho zuckt, auch im Stand (Zündung aus) und während der Fahrt...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt

Die verrücktesten Motorräder der Welt: Hi. Hier sind einige Ideen zum Umbauen: http://www.strangevehicles.com/content/category/100003_1.html Gruß Manfred
  • Oben