Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

Diskutiere Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion" im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich definitiv auch. Gruß HG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Das haben die Schwurbler nie.
Nur ihr Weltbild.
Das generieren sie aus ihrer bequemlichkeit-bloß nix verändern und nach mir die Sintflut.
Dazu lernen?
Nö.
Und ihr Lieblingswort:
Mainstream-Medien.

Sie haben allerdings ihre eigenen Mainstream-Medien - Privat-Leute mit YT-Kanal......:giggle:

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Was ernsthaftes hast Du nicht zu bieten?
Ich habe den Verdacht, dass alles was ich aufbieten werde und nicht in dein Welrbild passt, du als unseriös abqualifizieren wirst, genauso wie Mr. O. hier alle mit gegenteiligen Ansichten in die Schwurbler-Ecke abschiebt, um nicht mit diesen Leuten diskutieren zu müssen. Ja, auch das Leben auf der "guten" Seite kann so einfach sein.

Aber was regen wir uns eigentlich auf. Die Wissenschaft hat bereits vor Jahren festgestellt, dass der Zug schon lange abgefahren ist.

Gruß Thomas

G

Gast 32829

Gast
ob der Flug billig oder teuer ist....da macht das Klima keinen Unterschied....
Aber die aus einem höhern Flugpreis (Besteuerung des Kerosins wie beim B / D) resultierende niedrige Flugzahl aber schon. :wink:
Und wenn man sich mal anschaut in welcher Höhe ein Flugzeug seine (ungereinigten) Abgase ausbläst, und die Folgen davon bedenkt, dann wirkt ein Vergleich mit Auto, Töff oder WoMo schon fast etwas kindisch. :giggle:

Josef

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Aber was regen wir uns eigentlich auf. Die Wissenschaft hat bereits vor Jahren festgestellt, dass der Zug schon lange abgefahren ist.

Gruß Thomas
Das heißt Deines Verständnisses nach, dass jegliche weitere Bemühungen den Klimawandel aufzuhalten sich nicht mehr lohnen? Mit anderen Worten, einfach so weitermachen wie bisher?

G

Gast 55530

Gast
Ich habe den Verdacht, dass alles was ich aufbieten werde und nicht in dein Welrbild passt, du als unseriös abqualifizieren wirst,...
Ich habe den Verdacht, das dies vice versa auf dich zutrifft.
Du begibst dich in die Opferrolle, schreibst davon, dass man die Wissenschaft nicht mehr kritisieren darf und von Wissenschaftsdogmen, die bei Kritik zur Inquisition führen (Behandlung wie ein Ketzer).
Mich interessiert wirklich, woher das kommt. :kopfschuettel:

Koponny

Koponny

Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Ich habe den Verdacht, das dies vice versa auf dich zutrifft.
Du begibst dich in die Opferrolle, schreibst davon, dass man die Wissenschaft nicht mehr kritisieren darf und von Wissenschaftsdogmen, die bei Kritik zur Inquisition führen (Behandlung wie ein Ketzer).
Mich interessiert wirklich, woher das kommt. :kopfschuettel:
Mal personenunabhängig:
Das Soziotop formt das Individuum...... Und wenn es keinen Gegenpol gibt, sondern das eigene Denken und Handeln nur bestätigt wird, ist es irgendwann so manifestiert, dass man da auch nicht mehr drankommt. Weil ich im privaten keine Lust mehr auf sinnlose Diskussionen habe ( sei es nun Klima, Corona und der unsägliche Hang einzelner der Schlumpfpartei folgen zu müssen) habe ich viele Kontakte einfach einschlafen lassen.
Und: es gibt einfach Themen bei denen man kaum einen Konsens findet, schon garnicht in Internetforen.

Q4me

Q4me

Themenstarter
Mal personenunabhängig:
Das Soziotop formt das Individuum...... Und wenn es keinen Gegenpol gibt, sondern das eigene Denken und Handeln nur bestätigt wird, ist es irgendwann so manifestiert, dass man da auch nicht mehr drankommt. Weil ich im privaten keine Lust mehr auf sinnlose Diskussionen habe ( sei es nun Klima, Corona und der unsägliche Hang einzelner der Schlumpfpartei folgen zu müssen) habe ich viele Kontakte einfach einschlafen lassen.
Und: es gibt einfach Themen bei denen man kaum einen Konsens findet, schon garnicht in Internetforen.
absolut...das gilt für alle sozialen Schichtenen der Gesellschaft...diejenigen, die auf der "Überholspur" sind und diejenigen die "ausgebremst" wurden.
Problematisch ist es wenn beide Seiten nicht mehr miteinander im Gespräch bleiben...das führt unweigerlich zur Spaltung der Gesellschaft.

G

Gast 55530

Gast
Das sehe ich auch so, allerdings bin ich nicht immer auf einen Konsens aus.
Mich interessieren die Meinungen anderer ganz besonders wenn sie meiner gleichsam diametral entgegenstehen und ich frage mich dann woher das kommt, dass jemand dieselbe Information so ganz anders wahrnimmt und verarbeitet als ich.
Oder woher bezieht derjenige seine Informationen, misstraut den einen Quellen und vertraut anderen.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Wenn man aktuell mal die Lage in Südwesteuropa und Norditalien sich anguckt, herrscht da schon der Klimaausnahmezustand. Nie dagewesene Trockenheit, extreme Temperaturen über Wochen, zahllose Waldbrände. Es ist nicht mehr das gewohnte Klima.

Dass das eine Folge der Klimaerwärmung ist, wird von niemand seriösem mehr bestritten.

Was aber nur wenige auf dem Schirm haben, wir sind erst bei ~1,3 Grad Klimaerwärmung.
All diese katastrophalen Erscheinungen treten schon jetzt auf. Bei schlappen 1,3 Grad.
Und aktuell sind wir auf dem Weg zu 3 Grad und mehr.

Ich (und vermutlich niemand hier) kann sich eine Vorstellung davon machen, was 3 Grad für unsere Zivilisation bedeuten werden. Aber aktuell tun wir noch alles, um das herauszufinden.

Ich meine, ich hab die Grafik schon mal gepostet, aber die ist so schön ausdrücklich.

EF01895B-144A-4FFE-8FCF-CB450EEADEAF.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das heißt Deines Verständnisses nach, dass jegliche weitere Bemühungen den Klimawandel aufzuhalten sich nicht mehr lohnen? Mit anderen Worten, einfach so weitermachen wie bisher?
Nicht meines Verständnisses nach, ich folge nur der Wissenschaft; der gleichen Wissenschaft der die Klimakatastophobiker folgen. Alia iacta est bzw. der Rubicon ist schon überschritten. Ab jetzt gilt es das Beste daraus zu machen.
Woher nimmst du eigentlich die Meinung, dass ich persönlich nigs mache, nur weil ich mich hier gehen übertriebenen Aktionismus ausspreche und vor Hysterie warne.

Gruß Thomas

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Woher nimmst du eigentlich die Meinung, dass ich persönlich nigs mache, nur weil ich mich hier gehen übertriebenen Aktionismus ausspreche und vor Hysterie warne.

Gruß Thomas
Ich hatte eine Frage formuliert und Dir mitnichten irgendetwas unterstellt. Anhand Deiner jetzigen, etwas pikierten Reaktion schließe ich daraus, dass Du bereits aktiv Maßnahmen ergriffen hast, um deinen persönlichen CO2-Fußabdruck zu verringern. Richtig?

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Du bereits aktiv Maßnahmen ergriffen hast, um deinen persönlichen CO2-Fußabdruck zu verringern. Richtig?
Ja, und zwar schon vor über 30 Jahren.
Nicht nur aus besserer Einsicht, damit will ich mich gar nicht brüsten. Es liegt ganz einfach daran, dass ich in einer Branche tätig bin, die staatlicherseits bereits 1977 per Verordnung zum Energieeinsparen gezwungen wurde.

Gruß Thomas

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Nicht meines Verständnisses nach, ich folge nur der Wissenschaft; der gleichen Wissenschaft der die Klimakatastophobiker folgen. Alia iacta est bzw. der Rubicon ist schon überschritten. Ab jetzt gilt es das Beste daraus zu machen.

Gruß Thomas
Apropos Wissenschaft ,Brauni:
Lies das doch mal-auch Wissenschaft....

MOD EDIT

Übrigens:
EIKE das "Europäische Institut für Klima und Energie" ist kein Institut und auch keinerlei Wissenschaft.
Es ist ein eingetragener Verein....!

MOD Edit

Das sind Scharlatane Brauni.......die ihre eigene Theorie aufstellen und pflegen.

Sorry....

Hier die HP-schon die Überschrift zeigt wes Geistes Kind sie sind.....
(Nicht das Klima ist bedroht sondern unsere Freiheit)

Was für ein Schmarrn!!

Mod edit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Apropos Wissenschaft ,Brauni:
Lies das doch mal-auch Wissenschaft....

MOD EDIT

Übrigens:
EIKE das "Europäische Institut für Klima und Energie" ist kein Institut und auch keinerlei Wissenschaft.
Es ist ein eingetragener Verein....!

MOD Edit

Das sind Scharlatane Brauni.......die ihre eigene Theorie aufstellen und pflegen.

Sorry....

Hier die HP-schon die Überschrift zeigt wes Geistes Kind sie sind.....
(Nicht das Klima ist bedroht sondern unsere Freiheit)

Was für ein Schmarrn!!

Mod edit
Was ist denn hier schief gelaufen, wer hat jetzt eigentlich das verpotene Institut hier wieder ins Spiel gebracht?
Zur Klarstellung, der Wissenschaft der ich in dem obigen Post "folge", ist die, welche dem Bericht der Tagesschau von 1995 zugrunde liegt. Demnach ist die Klimakatastrophe unabwendbar wenn in den kommenden 25 Jahren es nicht gelingt, die CO2-Emissionen um 1% jährlich zu verringern. Ich glaube nicht dies wurde der Tagesschau damals vom umstrittenen Institut, was eigentlich ein Verein ist, geflüstert
So die 25 Jahre sind vorbei. Die Emissionen sind eher gestiegen. Die Feuerhölle ist unausweichlich.

Irgendeiner hat mal einem Beweis verlangt, dass abweichende Meinung wie Ketzerei behandelt würde. Der zitierte Post ist auch ein gutes Beispiel dafür.

Gruß Thomas

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Prof. Ewert und Lüdecke z.B. vom pösen Klimaleugner-Institut.
Sie wurden von Zeit Online als
"Gehilfen des Zweifelns"
tituliert

Gruß Thomas
Ich bezieh mich auf das Brauni.
Oder hab ich da was mißverstanden?
Und es nennt sich nur "Institut"-es ist aber nur ein VEREIN-Privat-Leute-nix objektives.

Falls ich da was mißverstanden habe und du das tatsächlich so meinst wie in deinem Zitat dann vergiß meinen Post dazu und sorry.

Falls nicht-schmor in der Hölle.... :giggle:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion" - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • 650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt

650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt: Hallo, an der F650GS Bj. 2001 spielen die Instrumente verrückt. Folgendes: Der Tacho zuckt, auch im Stand (Zündung aus) und während der Fahrt...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt

Die verrücktesten Motorräder der Welt: Hi. Hier sind einige Ideen zum Umbauen: http://www.strangevehicles.com/content/category/100003_1.html Gruß Manfred
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • 650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt

650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt: Hallo, an der F650GS Bj. 2001 spielen die Instrumente verrückt. Folgendes: Der Tacho zuckt, auch im Stand (Zündung aus) und während der Fahrt...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt

Die verrücktesten Motorräder der Welt: Hi. Hier sind einige Ideen zum Umbauen: http://www.strangevehicles.com/content/category/100003_1.html Gruß Manfred
  • Oben