Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

Diskutiere Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion" im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das waren meine Belege.....ich mach bestimmt keine Werbung für...ich sag`s besser nicht... :boese_2: Nachher glaubt tatsächlich noch jemand das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast 32829

Gast
Salü.

Passt irgendwie grad "ganz gut" zum Thema, wir hatten vorhin Endzeitstimmung hier:

20220720_163729.jpg
20220720_164646.jpg
20220720_170906.jpg
20220720_173723.jpg

Temperatur ist in < 15 Minuten von 31 Grad gefallen auf:

20220720_173913.jpg
20220720_174031.jpg
20220720_174855.jpg

Das hier waren gute 5 Minuten früher noch voll blühende Hortensien:

20220720_164709.jpg

Octavia der Schwiegertochter: eingeschlagene Heckscheibe, und die Frontscheibe ein Spinnennetz.
Unser A3 sieht auch nicht besser aus, und bekam vor wenigen Tagen noch einen neuen ZR.

Solche extremen Ereignisse haben in den letzten Jahren sehr stark zugenommen, warum wohl ?

PS: das ganze dauerte < 30 Minuten.

Josef

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Salü.

Passt irgendwie grad "ganz gut" zum Thema, wir hatten vorhin Endzeitstimmung hier:

Anhang anzeigen 509087Anhang anzeigen 509088Anhang anzeigen 509091Anhang anzeigen 509092

Anhang anzeigen 509093Anhang anzeigen 509094Anhang anzeigen 509095

Anhang anzeigen 509096

Octavia der Schwiegertochter: eingeschlagene Heckscheibe, und die Frontscheibe ein Spinnennetz.
Unser A3 sieht auch nicht besser aus, und bekam vor wenigen Tagen noch einen neuen ZR.

Solche extremen Ereignisse haben in den letzten Jahren sehr stark zugenommen, warum wohl ?

Josef
krasse Scheisse, mehr kann man da nicht sagen :eekek:

G

Gast 32829

Gast
krasse Scheisse, mehr kann man da nicht sagen :eekek:
Ja solche Ereignisse werden sicher nicht weniger werden.
Gemäss der Versicherung gab es noch nie so viele "komplett verrissene" Frontscheiben wie heuer bei den bis jetzt 3 Hagelwettern, und das Jahr ist noch keine 7 Monate alt.

Josef

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Salü.

Anhang anzeigen 509087Anhang anzeigen 509088Anhang anzeigen 509091Anhang anzeigen 509092

Anhang anzeigen 509093Anhang anzeigen 509094Anhang anzeigen 509095

Anhang anzeigen 509096

Josef
Schwurbelmodus an: Gab’s doch früher auch schon … Jetzt mach doch da nicht so ein Fass draus. 😏 Schwurbelmodus aus.

Bei uns scheint sich auch etwas zusammenzubrauen. 😳

Der Garten wird sich erholen, die Schäden an Autos und Motorrad werden hoffentlich von der Versicherung gezahlt. Aber das was die nächsten Generationen ertragen werden müssen, können wir uns noch gar nicht wirklich vorstellen. 😟

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Mensch Josef.....:frown:
Das tut mir leid.....das waren die längsten 30Min. deines Lebens....wahrscheinlich...
So was wünsch ich keinem.

Da haben wir ja Glück gehabt-auch ungefähr 30Min. Starkregen-ich dachte auch zuerst es wäre Hagel...so groß und schwer waren die Tropfen....
Temperatur von 35°C auf 23°C abgesunken.

Trotz allem bin aber froh das es geregnet hat-bei uns ist alles trocken und`s Gras wird braun....

G

Gast 32829

Gast
Schwurbelmodus an: Gab’s doch früher auch schon … Jetzt mach doch da nicht so ein Fass draus. 😏 Schwurbelmodus aus.

Aber nicht in so kurzer Zeit, und so intensiv !
Ich bin jetzt schon 42 Jahre hier am See, aber so noch nie bis heute.

Josef

G

Gast 32829

Gast
Mensch Josef.....:frown:
Das tut mir leid.....das waren die längsten 30Min. deines Lebens....wahrscheinlich...
So was wünsch ich keinem.

Da haben wir ja Glück gehabt-auch ungefähr 30Min. Starkregen-ich dachte auch zuerst es wäre Hagel...so groß und schwer waren die Tropfen....
Temperatur von 35°C auf 23°C abgesunken.

Trotz allem bin aber froh das es geregnet hat-bei uns ist alles trocken und`s Gras wird braun....
Danke, werden morgen mal schauen wenn es etwas abgetrocknet hat.

Josef

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Aber wenn dann manche davon ihre (politische) Meinung zum Besten geben, denke ich - mit denen würde ich nie ein Bier trinken!
Ernst gemeinte Frage.....und was hältst du von denen, die keine (politische) Meinung haben.

Tom

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Krass... So ähnlich erlebten wir das auch, am Donnerstag Abend, den 30.Juni, wo hühnereigroße Hagelkörner in Oberau bei Garmisch Wintergärten, Gewächshäuser, die Scheiben der Kirche und zahllose Autos kaputtschlugen. Wir waren nur wenige Minuten vorher aus dem Lechtal zurück gekommen und hatten die Motorräder noch unterstellen können.
Die Natur lässt die Muskeln spielen, als hätte sie langsam genug von uns und unserer Ignoranz...

G

Gast 32829

Gast
Krass... So ähnlich erlebten wir das auch, am Donnerstag Abend, den 30.Juni, wo hühnereigroße Hagelkörner in Oberau bei Garmisch Wintergärten, Gewächshäuser, die Scheiben der Kirche und zahllose Autos kaputtschlugen. Wir waren nur wenige Minuten vorher aus dem Lechtal zurück gekommen und hatten die Motorräder noch unterstellen können.
Die Natur lässt die Muskeln spielen, als hätte sie langsam genug von uns und unserer teilweisen Ignoranz...
Ich habe da noch was wichtiges ergänzt.

Josef

G

Gast 32829

Gast
Hauptsache es ist euch nichts passiert, die Sachschäden kann man ersetzen,
Ja das stimmt, wir sind nicht so schlecht versichert, und bis heute waren die immer sehr kulant.
Hoffe die "nicht Geiz ist Geil" Mentalität beim Versicherungsabschluss, und die wenigen Schadenfälle bis heute zahlen sich auch dieses mal wieder +- aus für uns.

Josef

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Welcher See?
Und Tom, auch wenn es nervt und anstrengend ist, leg Dir eine zu. (Fast) egal, was für eine.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv

Der Garten wird sich erholen, die Schäden an Autos und Motorrad werden hoffentlich von der Versicherung gezahlt. Aber das was die nächsten Generationen ertragen werden müssen, können wir uns noch gar nicht wirklich vorstellen. 😟
Das gab es früher tatsächlich auch. Habe ich mehrfach erlebt! In den 1960ern musst ez.B. in Basel der Schneeräumungsdienst aufgeboten werden, die Strassen waren komplett zugehagelt!
Wenige Jahre später, Ende 1960er dann bei der Kirschenernte. Mein Vater als Landbursche wusste, dass da etwas kommt und wir haben rasch unseren Simca Ariane mit Wolldecken eingehüllt (und selbst ins Auto). Die Tennisballgrossen Hagelkörner waren nicht ohne.

Es ist übrigens durchaus interessant die Hintergrunde für Hagel zu lernen, wieso er entsteht und insbesondere wann.

ginfizz

ginfizz

Prof. Ewert und Lüdecke z.B. vom pösen Klimaleugner-Institut.
Den Einen kann man sich bei Yube anhören. In den Kommentaren dann der Hinweis, was der da zeigt, sakrisch der kann ja nicht mal eine Excel-Grafik richtig erstellen der Nullpunkt liegt ja ganz verkehrt.
:facepalm:

Die zweite Koryphäe, veröffentlicht sein Elaborat in einem Fake-Magazin. Die Süddeutsche hat in dem Fake-Magazin einen von einem Computerprogramm geschriebenen Unsinns-Aufsatz zu platziert. Die angeblichen Reviewer des Journals hätten nur wenige Änderungen vorgeschlagen, dann den Aufsatz akzeptiert. :facepalm:

Was mich doch wundert, warum du einen Namen nicht nennst? Der hat was zu sagen, der hat sogar diese pösen Forschungsmittel erhalten.

Und nein, für diesen Briefkasten-Quatsch will ich keine Werbung machen. Aber Warnung: Da gibt es noch einen Briefkasten in Oberhaching.

Hier noch eine schöne Grafik

1658357976321.png

CO2-Rechner für Auto, Flugzeug und Co

Ich träume ja Hin&Wieder davon: Da fährste in den Urlaub. Nach sonnigen 2.000km komm´ste Heim und vor der Türe steht dann ein Container mit 200kg Co² mit dem Aufkleber: Entsorgen sie bitte ihren CO²-Dreck selber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion" - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • 650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt

650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt: Hallo, an der F650GS Bj. 2001 spielen die Instrumente verrückt. Folgendes: Der Tacho zuckt, auch im Stand (Zündung aus) und während der Fahrt...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt

Die verrücktesten Motorräder der Welt: Hi. Hier sind einige Ideen zum Umbauen: http://www.strangevehicles.com/content/category/100003_1.html Gruß Manfred
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • 650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt

650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt: Hallo, an der F650GS Bj. 2001 spielen die Instrumente verrückt. Folgendes: Der Tacho zuckt, auch im Stand (Zündung aus) und während der Fahrt...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt

Die verrücktesten Motorräder der Welt: Hi. Hier sind einige Ideen zum Umbauen: http://www.strangevehicles.com/content/category/100003_1.html Gruß Manfred
  • Oben