Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

Diskutiere Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion" im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wie meistens bei dir ist auch das Quatsch, wenn Sprit in Deutschland subventioniert würde, wäre der Preis pro Liter deutlich unter 1 € liegen. Was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
. In diesem Sinne ist die aktuelle Subventionierung von Sprit in Deutschland
Wie meistens bei dir ist auch das Quatsch, wenn Sprit in Deutschland subventioniert würde, wäre der Preis pro Liter deutlich unter 1 € liegen.
Was du Subvention nennst ist nur der Verzicht auf einen kleinen Teil von Steuereinnahmen.

Was eine echte Subvention ist, ist das 9€-Ticket, denn hier wird nicht auf Einnahmen verzichtet und es entstehen Kosten für den Staat.

Gruß Thomas

Q4me

Q4me

Themenstarter
Aus meiner Sicht ist es nicht zielführend, die ökologische Frage mit der sozialen Frage zu vermischen. Letztlich müssen beide hinreichend gelöst werden.

steht ausser Frage....

Die Argumentation, wegen der Armen können wir uns keine Nachhaltigkeit bei der Energieversorgung leisten greift zu kurz. Vermutlich werden diese die Folgen des Klimawandels als erste zu spüren bekommen und das dann besonders deutlich.

Ich sehe, Du hast was falsch verstanden...es steht nirgendwo das wir wegen der "Armen" nicht Nachhaltig sein können.
Die "Armen" haben schlicht und einfach kein Geld mehr übrig um in Nachhaltigkeit zu investieren....

Grundsätzlich sind steigende Energiepreise sinnvoll, weil das der einzige Hebel ist, zu sparsamen Verbrauch von einer knappen Ressource zu animieren.

In vielen Bereichen ist das wirklich sinnvoll!

In diesem Sinne ist die aktuelle Subventionierung von Sprit in Deutschland kontraproduktiv, insbesondere wirkt sie nicht zielgenau.

jegliche Subvention geschieht auf Kosten der Allgemeinheit und fördert nur einige wenige!

Spassmobilität wird gleichermaßen gefördert wie der Weg zur Arbeit eines Geringverdieners.

der Weg zur Arbeit ist einfach unerlässlich....wenn aber die Aufwendungen um einer Arbeit nachzugehen zu hoch sind ist es sinnvoller des einfach bleiben zu lassen.

Die Spassmobilität können sich immer noch genügend Menschen leisten....

Gedanken eingefügt!

5

54620

Gast
Trotzdem frage ich, wie soll man denn die Leute von Extinction Rebellion oder der Last Generation bezeichnen, welche in ihrem Wahn auch nicht davon zurückschrecken Straftaten zu begehen?
Ein guter Punkt. Wenn man in einer Diskussion darüber seinen Unmut äussern möchte, würde ich das ein wenig anders formulieren.

Eher so in Richtung "Ich finde die Aktionen einiger Mitglieder von Extinction Rebellion unverhältnismässig weil XYZ." Dann kann der Gegenüber dem zustimmen oder auch nicht, aber man kann erstmal sprechen. Und dann kann man auch den Hans Werner Sinn bringen.

Trifft man auf eine Person, welche bisher weder in die eine oder andere Richtung tendiert, überzeugt man die ja eher so.

Q4me

Q4me

Themenstarter
Ein guter Punkt. Wenn man in einer Diskussion darüber seinen Unmut äussern möchte, würde ich das ein wenig anders formulieren.

Eher so in Richtung "Ich finde die Aktionen einiger Mitglieder von Extinction Rebellion unverhältnismässig weil XYZ." Dann kann der Gegenüber dem zustimmen oder auch nicht, aber man kann erstmal sprechen. Und dann kann man auch den Hans Werner Sinn bringen.

Trifft man auf eine Person, welche bisher weder in die eine oder andere Richtung tendiert, überzeugt man die ja eher so.
Vielleicht sollten dann einige rhetorisch versierte erstmal über das gesagte/geschriebene nachdenken und dann Themenbezogen antworten.
In erster Linie muss man sich erstmal in die "Schuhe des Gegenüber stellen" und ihn nicht verbal an den Rand drängen!

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Wie meistens bei dir ist auch das Quatsch, wenn Sprit in Deutschland subventioniert würde, wäre der Preis pro Liter deutlich unter 1 € liegen.
Was du Subvention nennst ist nur der Verzicht auf einen kleinen Teil von Steuereinnahmen.

Was eine echte Subvention ist, ist das 9€-Ticket, denn hier wird nicht auf Einnahmen verzichtet und es entstehen Kosten für den Staat.

Gruß Thomas
Wenn man „Subventionen“ so definiert, dass die wahren Kosten nicht in den Preis mit einfließen, ist Benzin hoch subventioniert.

Ein 2 Jahre alter Artikel vom RND fasst das schön zusammen.

Strom- und Ölpreise: Wir lassen uns von der Umwelt subventionieren

G

Gast 55530

Gast
Die klassischen Ich-Botschaften stehen jeder Diskussion gut, da sie das Gegenüber nicht verletzen sondern die eigenen Gedanken und Gefühle formulieren. Der Verzicht auf Formulierungen wie "man" "immer" und "nie" trägt ebenfalls zur Gewaltfreiheit in der Diskussion bei. :wink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lewellyn

Lewellyn

Modell
Guter Gag!:giggle:

Also ich fasse dann mal kurz zusammen:

Wir schreiben das Jahr 2022.

Populisten können über YT und TG all ihre unwahren Geschichten verbreitenn und sich feiern lassen von Leuten die mehr wissen als alle Wissenschaftler der Welt.

Rechtsradikale und Nationalisten haben immer noch kein so richtiges soziales Gefühl für andere Menschen und ihre Befindlichkeiten wie z.B. einfach auch so gut leben zu wollen in Frieden und Wohlstand wie wir.
Desweiteren haben sie nichts aus der Geschichte gelernt sondern wiederholen die Fehler und findens gut.

Die AFD sitzt im Bundestag-77 Jahre nach dem scheitern ders 3.Reiches und der NSDAP.

Sie wurde frei gewählt von deutschen Bundesbürgern.

Das Bildungssystem krankt in sich-zu wenig Lehrer und man muß noch aufpassen das sie nicht das Gedankengut der AFD verbreiten und die Geschichte umschreiben und verharmlosen.(Bernd Höcke)

Der Klimawandel-schon bekannt seit den 90er Jahren- wird nach wie vor geleugnet oder verschoben oder ignoriert und auf spätere Generationen gewälzt.

Politiker kleben am Amt und wenn sie noch so viel Bockmist gebaut haben-werden durch Ämter in der EU "entsorgt". (Andy Scheuer der Mautprinz / Flinten -Uschi etc-gibt genügend)

Die Welt erlebt eine Renaissancence der Diktatoren und Großstaaten sind wieder Wunschträume der Machthabenden.

Idioten werden zu Präsidenten gewählt und mißbrauchen ihre Macht zum Nachteil des Volkes. (Trump,Erdogan etc.)

Walfang gibt es immer noch-wider besserem Wissen und nur zum Zweck des Geldverdienens desjenigen der die Fangquote verkauft. (z.B. Island)

Bürger gehen Nachts spazieren um ihre Freiheit wiederzuerlangen-auf Kosten einer Pandemie....

Etc...etc....

Jetzt frag ich euch:

Quo vadis Welt?

Wird sich je was ändern?

Seit tausenden von Jahren immer der gleiche Sch....!

Ich seh die Welt nur noch als Besucher....man muß sich schämen für ihre Bewohner,Wähler und Handlungsbefugten die immer nur an das Machterhalten denken und nicht zum Wohle der Welt. Geschweige denn all ihrer Bewohner (Auch Tiere und Pflanzen) handeln oder erst etwas bewegen wenn sie getrieben werden durch bevorstehenden Machtverlust.

Und zu spät.

Schönes Wochenende!
Ja, so in etwa kann man das zusammenfassen.

Die Vernunft scheint global auf dem Rückzug. Zumindest ist sie nicht auf der Siegesstrasse. Ich bin froh, dass ich nicht mehr jung bin.

Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Modell
R1100 GS, BJ `96
@Mr.Oizo
Gut, dass es Menschen wie dich gibt.
Viele deiner Aussagen gehen mir auch täglich durch den Kopf. Leider find ich keine Lösung für diese Probleme. Aber lass uns dran arbeiten. Vielleicht wirds ja doch mal besser

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Ich helfe wo ich kann in meinem Umfeld-und wenn`s nur `n six-pack Wasser und `n Vesper für den Tippel-Bruder und seine 2 Hunde ist-ich war auch mal arm-ohne es zu wissen.(Klein-Landwirt)

So gestalte ich meine Tage-in Frieden.
Ohne den Mund zu halten wenn`s notwendig ist schlechte Menschen in ihre allzu kleinen Schranken zu weisen.

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Absolut. Ende Februar hatte ich wirklich andere Sorgen als Motorrad, Spritpreise oder dass ich im Winter evtl mit dickem Pullover unf Decke im Wohnzimmer sitzen muss. Was haben wir für „Probleme“…

ginfizz

ginfizz

ch habe mittels einem anderen Link vor ca. 1 Jahr meinen Abdruck mal angeschaut und kam auf 1.4. Ich bezweifle, dass man mit diesem Link irgend eine vernünftige Aussage tätigen kann, allenfalls kann man die wirklich grossen Verschwender wie z.B. Bill Gates und Co. entlarven
War mir schon klar das gemosert wird weil z.b. die Farbe der Site nicht passt, Toilette nicht mit 2 Fenstern aufgeführt wird, das Wohnzimmer keine Terasse hat usw.. Und klar doch Gates & Co, unser aller Maßstab darf nicht fehlen. Mir sind die herzlich egal.

Vorher wusste ich nicht mal wo ich mit meinem Fussabdruck stehe. 0,3 Erden hin der her ist für mich zunächst mal Nebensache.

2003 wurde das Global Footprint Network gegründet. Das Konzept wird von Nobelpreisträgern unterstützt. Das reicht mir aus! Da ist mehr Fachwissen vorhanden als bei denen von der Briefkasten-WG. Oder auch anders formuliert: "Die haben mehr über Physik vergessen, als die Briefkasten-WG jemals lernen wird." (stammt nicht von mir)

Und wie immer zur heutigen Zeit, die Daten sind frei zugänglich!
Und mit meinen aufgerundeten 2 Erden liege ich bei Asien
1658600978247.png

Und die Erde ist eine Scheibe!
Wäre wirklich schön! Da könnte man die negierende Fraktion einfach über den Rand schubsen. Bei der Kugel tauchen die von der anderen Seite wieder auf.

Bei uns kann man übrigens wählen, woher der Strom kommt.
Wie lang noch wenn das Wasser nicht mehr aus den Bergen fließt.
ORF: "Der Betreiber des Stromnetzbetreibers Terna erklärte unterdessen, die Dürre habe die Stromerzeugung aus Wasserkraft zum Erliegen gebracht."

Wenn man „Subventionen“ so definiert, dass die wahren Kosten nicht in den Preis mit einfließen, ist Benzin hoch subventioniert.
Ein 2 Jahre alter Artikel vom RND fasst das schön zusammen.
Das sollte ja mein Traum mit den 200kg CO² vor der Haustüre aufzeigen.

Mich beschleicht ja schon lange der Eindruck, daß sich Mitbürger richtig anstrengen um nicht nachdenken zu müssen. Gleich von mir korrigiert, einige müssen sich nicht mal anstrengen.

ginfizz

ginfizz

Das sollte Deutschland auch tun-zusammen kann man alles schaffen-auch eine schwere Zeit.
Dazu muss man erst in der Katastrophe landen. Siehe Ahrtal bzw. obiger YT-Clip zum Hagel in München.

In Japan habe ich die Notfall-Übungen zu einem Erdbeben mit erleben können, selber leichte Erdbeben spüren können. Da dachte ich mir noch großkotzig das hat mehr was von eine Alibi-Funktion.
Im Film über das Ahrtal, da waren aber auch Anwohner zu hören, die haben wissentlich die Warnungen der Feuerwehr in den Wind geschlagen.
Übungen haben schon ihren tieferen Sinn!

Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Modell
Wenn man die Situation tatsächlich realisieren würde, müsste man ja Konsequenzen ziehen für sein Leben.

Wer will das schon, oben in der Welt.

Diejenigen, die die Situation realisiert haben und aus Verzweiflung sich sogar auf Asphalt festkleben, sind die Terroristen, die einen dazu zwingen wollen, das schöne Leben auf Kosten des Rests der Welt aufzugeben.

Die müssen wir einsperren! Solange es irgendwie geht mit dem Verdrängen. Ein paar Jahre schaffen wir noch.

Auch wenn wir bei den Urlaubszielen nun nach Wassermangel und Waldbränden gucken müssen.

Dieses Opfer schaffen wir noch.

ginfizz

ginfizz

Zu dem Video - da wurden selbstverständlich Kinder an die Front geschickt (wie auch schon in den 70ern gegen Pershing / Cruise Missiles / Atomkraft etc pp)
"Kinder an die Front schicken", hast du dazu auch nur einen Funken eines Beweises? Eine übler Ausdruck, gerade zur jetzigen Zeit. Deine kindlichen Erfahrungen in Ehren, was hat das mit diesen Kindern zu tun?

Ich frage mich ob dieser Formulierungen, ob ich damals in den 60ern nicht auch von der Schule/Kirche instrumentalisiert wurde als ich mit dem Schulchor ungefragt in der Dortmunder St. Reinoldi-Kirche singen musste. So stelle ich nach über 50 Jahren auch erst jetzt fest, das war ja eine Evangelische Kiche
Was macht da ein katholischer Messdiener?
Ich kann mich nicht an ein Traumata erinnern. Wir hatten dort mächtigen Spaß in den mächtigen Chorgestühl! Gesungen haben wir auch.
1658610198972.png

Was mich auch noch an diese Formulierung "Kinder an die Front" erinnert. In den 70ern, eine mir bekannte Familie hatte ein 7-8jähringes Pflege-Kind/Sohn. Eines Tages hieß es, der hätte so eine schöne Stimme man (Schule/Chorleiter wer auch immer) würde schau´n den bei den "Regensburger Domspatzen" unterzubringen. Michie, der kleinen Bua dem wahr nicht wohl dabei, dem gefiel es in der Familie. Wer da nun entschieden hat, weiß ich nicht, eines Tages packte er seine Koffer.
Heute, dank deiner üblen Formulierung, erinnere ich mich diese Begebenheit, und frage mich nun, wurde dieses Kind nicht sogar zugeführt? (Sexueller Missbrauch im Bistum Regensburg zwischen 1945 und 2010 - Ratzinger!)
Kinder an die Front, das klingt für mich schon nach einer Verhöhnung der wahren Opfer!

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Lächerlich Meldungen der letzten Wochen wie "Der Po fällt trocken", hahha was hat das mit uns zu tun? Klimawandel, so ein Blödsinn, wieder mal Panik schüren.

Nun aber, sah ich doch Donnerstag im BR3 QUER.
Dort ging es eigentlich im Beitrag über Kornfelder die wegen der starken Hitze abbrennen, Mähdrescher die peinlichst wegen Funkenflug auf Steine untersucht werden, zum Mähen wird ein Wassertank zum etwaigen Löschen mitgeführt.
Nebenbei wird erwähnt, dass seit 2003 der Grundwasserspiegel in Deutschland kontinuierlich absackt weil die spärlichen Regenfälle den Grundwasserspiegel nicht mehr auffüllen können.
Oha, Telsa Musk meinte doch noch in Brandenburg, Wasserprobleme?, alles OK.

Wahrscheinlich mal wieder eine neue Wasser-Sekte!
Deutschland: Klimawandel senkt Grundwasserspiegel

"Die Drei von der Briefkasten-WG" werden aber bald Klarheit schaffen :rolleyes:

26 Kilometer lange Wasserleitung von Schweinfurt nach Wohnau, die Kosten des Klimawandels fallen jetzt schon an!
1. Spontanentzündungen gibt es in der Natur nicht, es braucht dazu immer die Zündtemp. des entspr. Mediums.
2. Trockene Felder, welche übrigens jedes Jahr trocken sind, nicht erst seit es Grüne gibt, konnte man mit Fremdhilfe (Steinschlag etc.) immer schon sehr gut entzünden!
3. Früher liess man die Felder brennen: Asche ist nicht ganz so übel als Dünger.
4. Die grundwasserspeicher sind weniger wegen der angeblich spärlichen Regenfälle (wieso sollte es weniger Regnen?) leerer, sondern es wird infolge mehr Menschen mehr Wasser gepumpt. Zudem wurde und wird täglich immer mehr Fläche versiegelt, das Wasser gelangt gar nicht bis zum Grundwasser!

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
@ GinnFizz - bekommst PN beizeiten...Dein Beitrag lasst tiefer blicken, ist aber nichts was ich hier in der Öffentlichkeit ausdiskutieren werde

Ich bezog mich in dem vom mir gewollten Kontex lediglich darauf das Kinder von sog. Erwachsenen instrumentualisiert werden um eigenen Interessen Druck zu verleihen - s.a. Greta, die hätte das niemals nicht aus eigenen Mitteln aufstellen können - da stecken andere "Treiber" dahinter

Grüße
A.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion" - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • 650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt

650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt: Hallo, an der F650GS Bj. 2001 spielen die Instrumente verrückt. Folgendes: Der Tacho zuckt, auch im Stand (Zündung aus) und während der Fahrt...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt

Die verrücktesten Motorräder der Welt: Hi. Hier sind einige Ideen zum Umbauen: http://www.strangevehicles.com/content/category/100003_1.html Gruß Manfred
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • 650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt

650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt: Hallo, an der F650GS Bj. 2001 spielen die Instrumente verrückt. Folgendes: Der Tacho zuckt, auch im Stand (Zündung aus) und während der Fahrt...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt

Die verrücktesten Motorräder der Welt: Hi. Hier sind einige Ideen zum Umbauen: http://www.strangevehicles.com/content/category/100003_1.html Gruß Manfred
  • Oben