Verkehrsforscher fordert: Führerschein für Männer erst ab 26 Jahre

Diskutiere Verkehrsforscher fordert: Führerschein für Männer erst ab 26 Jahre im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Könnte ein Kandidat für den Darwin Award sein:banghead: Bleibt nur zu hoffen, das er niemand anderen schädigt oder verletzt. Warum gibt es...
AM99

AM99

Modell
R 1200 GS LC, Bj. 07/2014
Servus,
ja, ein Thema eigentlich für das Sommerloch.

Die Diskussion könnte spannend werden. Wobei hier einfach das Problem gelöst wird, aber nicht die Ursache.

Mein Nachbar, 18 Jahre, hat sich jetzt einen Hyundai i30 N Performance gegönnt, schlappe 280 PS und 270 km/h Spitze.

Beste Grüße

Andreas
Könnte ein Kandidat für den Darwin Award sein:banghead: Bleibt nur zu hoffen, das er niemand anderen schädigt oder verletzt. Warum gibt es eigentlich bei Motorrädern einen Stufenführerschein? Ist man auf dem Motorrad dümmer als im Auto?

Gruss Axel

JoE_Seeve

JoE_Seeve

in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Könnte ein Kandidat für den Darwin Award sein:banghead: Bleibt nur zu hoffen, das er niemand anderen schädigt oder verletzt. Warum gibt es eigentlich bei Motorrädern einen Stufenführerschein? Ist man auf dem Motorrad dümmer als im Auto?

Gruss Axel
… dümmer nicht, man ist nur die kleinere Gruppe mit der man es einfacher machen kann.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Axel..darum auch meine Berkung "PKW und Motorrad, Männlein und Weiblein"...

Mit einem M5 kann ein 18 jähriger Neulenker nicht umgehen, genausowenig wie mit einem 200PS Motorrad.
Warum gibt es eigentlich bei Motorrädern einen Stufenführerschein? Ist man auf dem Motorrad dümmer als im Auto?

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Es gibt ja auch keinen rationalen Grund, warum es für den PKW-Bereich keinen Stufenführerschein gibt.

Heutzutage, bei der ganzen Elektronik wäre das problemlos möglich.
Doch, du hast den Grund genannt. Bei der ganzen Elektronik wäre das möglich, wird aber aktuell nicht gemacht. Autos in Deutschland sind im Schnitt zehn Jahre alt, auch ein 20 Jahre altes Auto ist keine Seltenheit. Bis man also im Markt genügend Autos hat, die die technischen Voraussetzungen für eine individuelle Leistungsdrosselung bieten, dauert es noch ein bisschen. Und so lange gilt, dass es eine grobe Ungerechtigkeit und kontraproduktiv wäre, wenn man diejenigen Fahranfänger vom Autofahren ausschließen würde, die sich kein Einsteiger-Auto kaufen können sondern einstweilen mit dem Auto der Eltern fahren müssen.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Doch, du hast den Grund genannt. Bei der ganzen Elektronik wäre das möglich, wird aber aktuell nicht gemacht. Autos in Deutschland sind im Schnitt zehn Jahre alt, auch ein 20 Jahre altes Auto ist keine Seltenheit. Bis man also im Markt genügend Autos hat, die die technischen Voraussetzungen für eine individuelle Leistungsdrosselung bieten, dauert es noch ein bisschen. Und so lange gilt, dass es eine grobe Ungerechtigkeit und kontraproduktiv wäre, wenn man diejenigen Fahranfänger vom Autofahren ausschließen würde, die sich kein Einsteiger-Auto kaufen können sondern einstweilen mit dem Auto der Eltern fahren müssen.
… man kann ein Auto sowohl mit elektronischen als auch mechanischen Mitteln drosseln. Was man ja seit Jahrzehnten schon bei Motorrädern macht.

Armageddon

Armageddon

Modell
F700GS
… man kann ein Auto sowohl mit elektronischen als auch mechanischen Mitteln drosseln. Was man ja seit Jahrzehnten schon bei Motorrädern macht.
Ziegelstein unter das Gaspedal.....geht bei jedem Auto. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Armageddon

Armageddon

Modell
F700GS
Was regt ihr euch auf.
Ich geh mit 18 zum Rathaus, definiere mich als Frau, fahre dann 8 Jahre und werde mit 26 wieder zum Mann.
Problem gelöst 😂😂😂
Gruß HG
Ich teile das, nachdem mein Beitrag hier gelöscht wurde, das ich das Wort.........beschreibt die Maßnahme wenn man als Mann zur Welt kommt aber in dem Körper einer Frau steckt und sich umoperieren lässt hier nicht schreiben darf. Warum verstehe ich nicht.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Ich teile das, nachdem mein Beitrag hier gelöscht wurde, das ich das Wort.........beschreibt die Maßnahme wenn man als Mann zur Welt kommt aber in dem Körper einer Frau steckt und sich umoperieren lässt hier nicht schreiben darf. Warum verstehe ich nicht.
Warum fragst du nicht einen Moderator? :)

Und wenn du es hier öffentlich ausbreiten möchtest, dann gerne: Du hast das Wort Transgender, das an sich nicht problematisch ist, in einen Kontext gesetzt, den man als gegen ein anderes Mitglied und dessen Berufsgruppe gerichtet lesen kann.

Wir möchten, dass das Forum ein freundlicher Ort für alle ist. Daher behalten wir uns vor, Beiträge, bei denen wir den Eindruck haben, dass andere Menschen abgewertet werden, zu entfernen.

Edit: Und wie gesagt - wenn dir die Systemmeldung nicht ausreicht: Bitte kontaktiere uns per PN.

Zuletzt bearbeitet:
Armageddon

Armageddon

Modell
F700GS
Konnte auf die Nachricht des Moderators nicht antworten warum der Beitrag gelöscht wurde. Vielleicht kannst Du es mir bitte erklären?

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Und Führerschein für Frauen ganz abschaffen.

Thema:

Verkehrsforscher fordert: Führerschein für Männer erst ab 26 Jahre

Verkehrsforscher fordert: Führerschein für Männer erst ab 26 Jahre - Ähnliche Themen

• Führerschein in Bosnien

Führerschein in Bosnien: Hallo allerseits - ich habe eine Frage zum EU-Führerschein (Karte) in Bosnien. Google gibt da widersprüchliche Auskünfte. Ist schonmal jemand in...
  • Achtung beim Führerschein Umtausch

Achtung beim Führerschein Umtausch: Gerade in einen anderen Forum gesehen. Find ich schon zum nachdenken. Bei knapp 9 Millionen Diabetikern in der BRD.
  • Polizeigewerkschaft NRW fordert 200 zusätzliche Polizisten

Polizeigewerkschaft NRW fordert 200 zusätzliche Polizisten: um die zurückkehrenden Islamisten/Salafisten zu überwachen!! Warum macht es der Innenminister nicht so wie der "Big Brother USA" bei Snowden...
  • ADAC fordert Pflichtausstattung von Motorrädern mit ABS

ADAC fordert Pflichtausstattung von Motorrädern mit ABS: Moin, wir hatten das Thema grundsätzlich ja schon öfters, aber ich möchte Euch das nicht vorenthalten: Heute gab's dazu wieder was Neues vom...
  • FDP fordert nationale Streusalzreserve

FDP fordert nationale Streusalzreserve: FDP fordert nationale Streusalzreserve steht im Spiegel vom 04.02.2010 Link Die FDP, ja bekannt als deutsche Industrie-, Wirtschafts-...
  • FDP fordert nationale Streusalzreserve - Ähnliche Themen

• Führerschein in Bosnien

Führerschein in Bosnien: Hallo allerseits - ich habe eine Frage zum EU-Führerschein (Karte) in Bosnien. Google gibt da widersprüchliche Auskünfte. Ist schonmal jemand in...
  • Achtung beim Führerschein Umtausch

Achtung beim Führerschein Umtausch: Gerade in einen anderen Forum gesehen. Find ich schon zum nachdenken. Bei knapp 9 Millionen Diabetikern in der BRD.
  • Polizeigewerkschaft NRW fordert 200 zusätzliche Polizisten

Polizeigewerkschaft NRW fordert 200 zusätzliche Polizisten: um die zurückkehrenden Islamisten/Salafisten zu überwachen!! Warum macht es der Innenminister nicht so wie der "Big Brother USA" bei Snowden...
  • ADAC fordert Pflichtausstattung von Motorrädern mit ABS

ADAC fordert Pflichtausstattung von Motorrädern mit ABS: Moin, wir hatten das Thema grundsätzlich ja schon öfters, aber ich möchte Euch das nicht vorenthalten: Heute gab's dazu wieder was Neues vom...
  • FDP fordert nationale Streusalzreserve

FDP fordert nationale Streusalzreserve: FDP fordert nationale Streusalzreserve steht im Spiegel vom 04.02.2010 Link Die FDP, ja bekannt als deutsche Industrie-, Wirtschafts-...
  • Oben