Hilft dem TE aber nicht... er möcht 'nen Schnapper machen...
Ich sach ma..... dat wird nix...
Wollen wir wetten?
...gestern einen Anruf vom "benachbarten" Händler bekommen. Probefahrt für 1250GS und 1250GS/ADV vereinbart. Je 3 Stunden...ich hatte mit je 1 Std gerechnet, aber der Vorschlag kam ja nicht von mir.
Ich denke auch nicht, dass ich jeden Bock 3 Stunden Probefahren muss.
Ob das was wird steht in den Sternen, aber meine eigene Motivation, meinen Willen und auch die Umsetzung kann ich bei mir selbst am besten einschätzen.
Und nun zu den Tipps bezgl. der Preisverhandlungen, egal ob Neu- oder Gebrauchtkauf:
Vielen Dank an alle konstruktiven Antworten. Es waren doch ganz gute Infos dabei, die ich so nicht bedacht hätte. Und wegen der Dacia-, Garantie-, Sozialismus-Diskussionen...ich bin deswegen nicht böse, wenn's auch mal OT geht...wird hier aber offensichtlich sehr "streng" gesehen.
Man sollte nur irgendwann zum eigentlichen Thema zurückkehren (können).
KTM kommt für mich tatsächlich aus mehreren, privaten Gründen nicht in Frage....anderes Thema.
Zumindest ist ja nicht so, dass ich noch nie Motorrad gefahren wäre. Hatte nun eben aus privaten Gründen eine mehrjährige Pause eingelegt. Aber offenbar ist das für den einen oder anderen hier ein Sakrileg.
Ich selber komme aus dem Bereich Marketing & Verkauf und kenne die Marktmechanismen und Marktdynamiken sehr gut, aber eben für eine andere Branche (Medizintechnik und Arzneimittel). Das ist im Prinzip, aber eben nicht im Detail, vergleichbar mit Motorrädern.
So, nochmal Danke an alle wertvollen Tipps. Ich gehe nicht davon aus, dass noch auf die Frage bezogene Infos kommen und daher kann gerne geschlossen werden.