Uli G.
- Dabei seit
- 28.03.2009
- BeitrÀge
- 11.218
- Ort
- Hannover
- Modell
- '91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wenn die Maschine waagerecht gehalten wird, liegt sie auf einem Zylinder und irgendetwas hinten, in nicht stabiler Seitenlage. Nicht stabil, weil sie gehalten werden muss, da sie nur an zwei Punkten aufliegt. Stabil wĂŒrde sie liegen, wenn beide RĂ€der und ein Zylinder den Boden berĂŒhren (ggfs. ein Koffer, ein Zylinder, ein Rad), Dreipunktlage. Ersatzweise Lenker, Zylinder und Topcase, Koffer o. Sitzbank.Immer schön waagerecht halten dann passiert auch nix, wie halt bei jedem anderen schweren Moped auch. Das wird schon
Da es den meisten schwer fĂ€llt, die Maschine aus der waagerechten Lage wieder in die -gemeinhin bevorzugte- senkrechte zu bringen (was auch wieder GelĂ€chter unbeteiligter Gaffer nach sich ziehen könnte ), wĂŒrde ich die Senkrechte beim halten bevorzugen (ist m.W. auch, zumindest beim geradeaus fahren, die bevorzugte Stellung. Wird manchmal -von Könnern- auch beim befahren von Kurven probiert, mehr o. minder erfolgreich/~los).
Uli