Verhandlungsstrategie bei Mopedkauf

Diskutiere Verhandlungsstrategie bei Mopedkauf im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So ein Gebahren empfinde ich als höchst unseriös und würde ich nicht unterstützen. Wenn er den Preis machen kann, soll er den auch für alle Kunden...
Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Vorgestern mit der Dame des Hauses einen Sattel beim Fahrradhändler des geringsten Misstrauens gekauft.
Preis am Regal: 45,-
Preis bei Amazon: 26,99
Handy gezeigt und freundlich gefragt, ob er mir beim Preis entgegenkommen mag (dachte ehrlich gesagt an vielleicht 5,- und wir hätten die 40 auch gezahlt), sagt er "ja sicher" und "26,99 dann bitte. Karte oder bar?"
So ein Gebahren empfinde ich als höchst unseriös und würde ich nicht unterstützen. Wenn er den Preis machen kann, soll er den auch für alle Kunden entsprechend auszeichnen.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
So ein Gebahren empfinde ich als höchst unseriös und würde ich nicht unterstützen. Wenn er den Preis machen kann, soll er den auch für alle Kunden entsprechend auszeichnen.
UVP ist tatsächlich 44,99, die 26,99 waren ein aktuelles Sonderangebot bei amazon - von daher alles im grünen Bereich und nix unseriös ;-)

Am Sattel hat der mit Sicherheit nix verdient, womöglich nichtmal seine Kosten (EK + Ladengeschäft + Personal...) gedeckt - das hat er aber vorher auch mit den beiden eBikes schon erledigt, die wir dort gekauft haben - also einwandfreier Deal für beide Seiten.

Und wie geschrieben - wir hätten auch 40,- bezahlt, mehr wäre nicht nötig gewesen.

GS_Novize

GS_Novize

Themenstarter
Also mein Bentley ist Fehlerfrei :augenbrauen: :(:wink:

@GS_Novize Welche fährst du zuerst?

Tom
Das war auch die Frage bei der Terminvereinbarung ...die junge Dame, die das vertretungsweise gemacht hat, buchte erst die ADV...ich habe sie dann gebeten Reihenfolge umzudrehen...also die ADV als zweites....das erscheint mir wegen des "anspruchsvolleren" Handlings sinnvoller...bin ja auch ca. 3 Jahre nicht mehr gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Du wirst begeistert sein....nütze die volle Zeit die dir zur Verfügung steht.

Tom der dir viel Spaß wünscht

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
😜
Wollen wir wetten?
...gestern einen Anruf vom "benachbarten" Händler bekommen. Probefahrt für 1250GS und 1250GS/ADV vereinbart. Je 3 Stunden...ich hatte mit je 1 Std gerechnet, aber der Vorschlag kam ja nicht von mir. 😉 Ich denke auch nicht, dass ich jeden Bock 3 Stunden Probefahren muss.

..... daher kann gerne geschlossen werden.
Warum denn schliessen?
Wir sind doch alle gespannt, wie die Vehandlungen letztendlich abgeschlossen werden.
3h finde ich gut, wenn man die GS nicht kennt.
Soll ja evtl. alle Fragen klären.

Lass dir doch zum Schluss mal ein "verhandeltes Angebot" machen, evtl. kommt es ja zum Abschluss.

Und dann würde uns alle hier sicher brennend interessieren, wie evtl. Nachlässe aussehen.
Also Kaufpreis, bzw. Extras.

So könnte man seine eigene Verhandlungsstrategie optimieren.

Es bleibt spannend :)

GS_Novize

GS_Novize

Themenstarter
Warum denn schliessen?
Wir sind doch alle gespannt, wie die Vehandlungen letztendlich abgeschlossen werden.
3h finde ich gut, wenn man die GS nicht kennt.
Soll ja evtl. alle Fragen klären.

Lass dir doch zum Schluss mal ein "verhandeltes Angebot" machen, evtl. kommt es ja zum Abschluss.

Und dann würde uns alle hier sicher brennend interessieren, wie evtl. Nachlässe aussehen.
Also Kaufpreis, bzw. Extras.

Es bleibt spannend :)
...das werde ich machen. Wenn ich ein Angebot einhole, dann teile ich meine Erfahrungen hier gerne...ohne Namensnennung und Adresse natürlich. 😉

...und genau das war der Hintergrund meiner Eingangsfrage ... und nicht um ne GS "für lau" zubekommen. Im Übrigen kenne ich (Preis-)Verhandlungen sehr gut aus dem beruflichen Umfeld, insbesondere mit Kunden, die nur billig wollen, aber nicht günstig. Die Qualität bleibt dabei leider auf der Strecke...aber ich spreche ganz offen mit den Kunden... "kannst du machen, aber bedenke, das....1., 2., 3..." Manche lassen sich dadurch überzeugen...Manche nicht, sind hinterher enttäuscht, verärgert und sind beim nächsten Kauf Qualitsbewusster...und manche, wenige, sind leider ganz weg und bestellen nie wieder ... aber das ist die Kategorie, die man eh nicht "beraten" kann. Sie wissen alles, sie wollen machen wie sie wollen und nehmen keine Tipps an...okay...kann man eh nicht "retten".

PS...ich hab beruflich mit Medizinprodukten zu tun...seit meinem Erfahrungen stehe ich dem Gesundheitssystem irgendwie Zeigespalten gegenüber....und meinen Ärzt müssen immer die Fragen nach den Herstellern und Modellen der verwendeten MP beantworten...😎🙆

Zuletzt bearbeitet:
GS_Novize

GS_Novize

Themenstarter
Dann Kauf dir auch keine Ducati… oder nen Lamborghini…
Bentley gehört schon recht lange zu Audi.
Ducati und Lambo wohl auch schon seit 20 Jahren . .. Mann, wie die Zeit vergeht ...
Italdesign gehört auch zu Audi...obwohl sie nicht nur Designs für Audi, sondern auch für Airbus und andere Konzerne entwerfen.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
das erscheint mir wegen des "anspruchsvolleren" Handlings sinnvoller..
Wenn die Kiste nicht randvoll getankt ist und ein Spassvogel die auf super hoch eingestellt hat, dann ist die doch gar nicht "anspruchsvoller". Oder willst damit auf Probefahrt gleich in die Kiesgrube oder nen geheimen Schotteralpenpass aus WK I hoch ?

GS_Novize

GS_Novize

Themenstarter
Wenn die Kiste nicht randvoll getankt ist und ein Spassvogel die auf super hoch eingestellt hat, dann ist die doch gar nicht "anspruchsvoller". Oder willst damit auf Probefahrt gleich in die Kiesgrube oder nen geheimen Schotteralpenpass aus WK I hoch ?
Ne, das nicht...aber man liest und hört ja, das sie nicht so leicht zu rangieren sei...und das werde ich auch "testen". Bringt ja nichts, wenn ich sie vor der Eisdiele gleich mal "flach lege"....das Gelächter der Leute würdest du bis zu dir hören....😎😜

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Immer schön waagerecht halten dann passiert auch nix, wie halt bei jedem anderen schweren Moped auch. Das wird schon 👍

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
aber man liest und hört ja, das sie nicht so leicht zu rangieren sei
Keine Ahnung, wie gross Du bist und wie lang Deine Beine sind, daher mein Kommentar mit Fahrwerk auf hoch gestellt.

Und klar, wenn dann der Tank voll und das halbe Touratech/Wunderlich Sortiment plus Koffer und Zeugs dran ist, dann könnte das Rangieren mit der ADV schwierig werden.

GS_Novize

GS_Novize

Themenstarter
Keine Ahnung, wie gross Du bist und wie lang Deine Beine sind, daher mein Kommentar mit Fahrwerk auf hoch gestellt.

Und klar, wenn dann der Tank voll und das halbe Touratech/Wunderlich Sortiment plus Koffer und Zeugs dran ist, dann könnte das Rangieren mit der ADV schwierig werden.
180 cm...normal lange Beine, im Verhältnis zum restlichen Körper.
Ich denke nicht, dass die mir eine Maschine mit Komplett-Lametta geben werden...oder vielleicht doch? die Koffer sollen ja bei Umfallern das restliche Bike "schützen"
... als Sturzbügel, sozusagen . 🤣🤣🤣

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Das nur schwere und große Jungs eine GS/A standesgemäß bewegen können ist Käse. Auch hier im Forum gibt es genug Leute ohne Gardemaß die schon x-tausende km ohne irgendwelche Blessuren geschafft haben. Übung macht den Meister, völlig unabhängig von Gewicht/Geschlecht oder Alter.

GS_Novize

GS_Novize

Themenstarter
Immer schön waagerecht halten dann passiert auch nix, wie halt bei jedem anderen schweren Moped auch. Das wird schon 👍
na ja...die Paneuropean hatte ich damals mit 395 kg Leergewicht auch gewuppt bekommen ...aber da saß man auch tiefer als auf einer GS oder ADV....umgefallen ist sie mir doch einmal....bzw ich konnte sie nicht mehr halten...es war abschüssig...und zum Glück kippte sie zu mir...hab schnell das Bein drunter gehalten und könnte sie wieder hoch stemmen...alles heil geblieben ..aber jetzt, fast 35 Jahre später muss ich es büßen und mein Knie operieren lassen...😜🤣

Thema:

Verhandlungsstrategie bei Mopedkauf

Verhandlungsstrategie bei Mopedkauf - Ähnliche Themen

• Mopedkauf

Mopedkauf: Hallo zusammen, bin als Honda Hornet Fahrer gerade am umsteigen auf eine BMW 650 GS (2Zyl/71 PS) Habe zwei Modelle bei Händlern mir angeschaut...
  • Mopedkauf in Italien

Mopedkauf in Italien: Hallo Forumsmitglieder, ich hab' da mal eine "Fräge": ich werde ein Motorrad in Italien kaufen. Was muss ich beim Kauf in Italien an Formalitäten...
  • Mopedkauf im Internet....

Mopedkauf im Internet....: :mad: Moin, muss ich so mal sagen, seit es das Internet gibt, kann ich mich nicht erinnern, dort einmal ein Fahrzeug gekauft zu haben, sieht...
  • Entscheidungshilfe Mopedkauf

Entscheidungshilfe Mopedkauf: Hi Leute, hier eine neuer mit Fragen zur R1200GS, ich hoffe es waren nicht schon so viele und es nervt nicht... Also eigentlich habe ich mich...
  • Entscheidungshilfe Mopedkauf - Ähnliche Themen

• Mopedkauf

Mopedkauf: Hallo zusammen, bin als Honda Hornet Fahrer gerade am umsteigen auf eine BMW 650 GS (2Zyl/71 PS) Habe zwei Modelle bei Händlern mir angeschaut...
  • Mopedkauf in Italien

Mopedkauf in Italien: Hallo Forumsmitglieder, ich hab' da mal eine "Fräge": ich werde ein Motorrad in Italien kaufen. Was muss ich beim Kauf in Italien an Formalitäten...
  • Mopedkauf im Internet....

Mopedkauf im Internet....: :mad: Moin, muss ich so mal sagen, seit es das Internet gibt, kann ich mich nicht erinnern, dort einmal ein Fahrzeug gekauft zu haben, sieht...
  • Entscheidungshilfe Mopedkauf

Entscheidungshilfe Mopedkauf: Hi Leute, hier eine neuer mit Fragen zur R1200GS, ich hoffe es waren nicht schon so viele und es nervt nicht... Also eigentlich habe ich mich...
  • Oben