Andi#87
Wenn das nicht hilft, werden die Drosselklappen ausgetauscht. Bei 2.000 U/min. läuft die GS wie ein Uhrwerk....Mehr als nur Adaptionswerte zurücksetzen?
Aber man liest deutlich, das Du Dir die Multi gerade schön redest....
Wenn das nicht hilft, werden die Drosselklappen ausgetauscht. Bei 2.000 U/min. läuft die GS wie ein Uhrwerk....Mehr als nur Adaptionswerte zurücksetzen?
Genau, alles andere ist wie beim Quartett ein pures Daten oder Zahlen vergleichen. Insbesondere deine vergleichende Einschätzung von XR, Panamerica, MS V4 und GS wirst Du tüchtig überarbeiten müssen.Ich glaube, ich muss die Multi V 4 doch mal probefahren und mir ein eigenes Bild machen.
Es wird möglicherweise noch andere Dinge geben, die dir bei der Multi besser gefallen. Aber genauso ist es ja anders herum. Es gibt nicht das perfekte Motorrad. Ich würde ja auch gerne einiges an der GS verbessern, aber ich weiß auch, daß ich nicht mehr auf den Kardan und das tieftourige Fahren verzichten möchte. Einen Motor, den ich ganz automatisch um 2.000 rpm höher fahre, hatte ich lange genug. Geht zwar, ist aber nicht wirklich mein Ding.Aber ich denke, die Multi V 4 könnte bei besagten Kriterien besser sein. Das ganz dicke Drehmoment und den schön niedrigen Verbrauch müsste ich dafür wohl opfern.
Das wäre ja krass.Eifel und Bergisches sind aktuell eh nicht wirklich Motorradgebiete, so wie es vor der Katastrophe noch war.
Die vom ADAC?Es sind aber zwei unterschiedliche Fahrzeugkonzepte. Jedes hat seine Berechtigung und wird Anhänger finden.
Genau das ist auch mein Problem. Das Laufverhalten meiner 1250-er GS wird auch immer schlechter - es war gut, als sie neu war.Mehr als nur Adaptionswerte zurücksetzen?
Aber irgendwie ist das Fahrverhalten übrr die letzten 10000 km nicht besser geworden. Die 1250 läuft jetzt bei 2000 Umdrehungen sehr ähnlich wie die 1200 LC, ungehobelt, rauh, ruckelig. An zuckeln mit 1500 Umdrehungen ist nicht zu denken. Dabei war gerade die bessere Laukultur niedertourig ein Wechselgrund von der 1200 LC ( neben der Mehrleistung )
Dann hättest du vielleicht im Titel nicht „vergleichstest“ wählen sollen.weshalb wird das (Laufverhalten BMW) nicht in einem Beitrag diskutiert in dem es um die GS12xx geht?
Diese sogenannten "Puristen" labern doch immer irgendwelchen Mist, den fast niemanden interessiert ...
Das ist der Punkt, als meine 1250 neu war, lief sie recht manierlich bzw. erwartungs- und wunschgemäß.. Irgendwo zwischen 5 und 7 tausend Kilometern kamen Zwitschergeräusche hinzu (da ich oft mit MP3-Stöppeln fahre, höre ich es nicht direkt). Das ergänzte sich um Rassel- und Nagelgeräusche beim Gasaufziehen aus 2000 umin und irgendwo zwischen 10 und 15000 km kam das konstantfahrruckeln hinzu. Wo soll das denn bitte enden??Genau das ist auch mein Problem. Das Laufverhalten meiner 1250-er GS wird auch immer schlechter - es war gut, als sie neu war.
Ein Rücksetzen der Adaptionswerte von Motorsteuergerät (Gemisch) und Drosselklapen bringt da auch keine Besserung. Wenn da jemand zu dem Problem nähere Infos hat: Immer her damit.