M
Mitglied 57320
Gast
Ganz so pessimistisch wird das wohl nicht ausgehenWas für ein literarischer Aufwand über ein neues Mitbewerber-Motorrad, von dem keine 500 Stück
in Deutschland in 2021 verkauft werden...
Ganz so pessimistisch wird das wohl nicht ausgehenWas für ein literarischer Aufwand über ein neues Mitbewerber-Motorrad, von dem keine 500 Stück
in Deutschland in 2021 verkauft werden...
hoffentlich nicht zu lasten des drehmoments bei niedrigeren rpm. in Ö bist in zukunft bei speeding >40km/h außerorts den schein los, für meinen teil sehe ich keinen nutzen in PS monstern.BMW wird auf jeden Fall nachlegen - fraglich, ob sie an der Leistung drehen.
wie schaft die GS das mit 145Nm und dem 170er Reifen mit dem Rausbeschleunigen???? habt ihr da grosse Probleme mit der GS oder? selten so einen Krampf gelesen, die testen das alles bei einsteligen Temperaturen, alleine das sagt schon alles.Bemängelt wird die geringere Sportlichkeit des Multi-Fahrwerks (mit und durch den deutlich größeren Federweg). Und das die Reifen beim Angasen ans Limit kommen (kein Wunder, 170 mm HR und 170 PS ist halt irgendwann in der Haftung benachteiligt ggü. einer 190er Sportpelle.)
Das Multi-Fahrwerk ist sicherlich universeller, das der XR halt sportlicher und dabei präziser....alles Nuancen für Normalos.
Hallo,Widersprüche findet man doch fast in jedem Test. Erst wird gelobt und dann doch Punkte abgezogen, damit das Ergebnis besser passt.
Erinnere ich mich noch an die beiden 1000PS Helden, beide empfehlen die GS, würden aber die Multi kaufen.
Wer hier nun XR und Multi V4 wegen gleicher Leistungsklasse und Zylinderzahl gleichstellt, hat mMn die beiden Konzepte einfach nicht verstanden.
Man kann vieles miteinander vergleichen, ob es Sinn macht, bleibt jedem selbst überlassen.Hallo,
das sehe ich nicht so, zuerst wurde ja mit GS verglichen. Dann mit der eher sportlichen Variante. Ich finde dies sehr korrekt und habe mir den Vergleich auch gewünscht.
Die Ducati ist halt irgendwo in der Mitte, was ja schon mal gut ist. Denke die KTM zielt auch in diese Richtung.
Gruss
Alex
... volle Zustimmung. Sehe ich genauso......
Die 1250GS, 1290SAS und eben Multi V4 spielen in der gleichen Fahrzeugkategorie. Gleiche Rad-Reifen-Kombination, etwa gleiche Ergonomie und etwa gleicher Federweg.
..............
So ist es eben Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Kann man machen, muss man aber nicht.
Wo du Recht hast, hast du Recht.aber zum glück haben alle vergleichstest eines gemeinsam, man kann sie lesen, muss aber nicht ..
Da gibt es eigentlich nur ein Motorrad das bei diesen drei Kriterien noch immer alle hinter sich laesst. Eine Honda Goldwing, gern auch mit DCT Dafuer ist die Fahrdynamik eine andere.Laufkultur, Lautstärke und Motorgeräusche sind doch Aspekte, die mir in meinem zweiwöchigen Alpenurlaub mit der GS doch recht deutlich auf den Zeiger gegangen sind.