Lackieren oder nicht...

Diskutiere Lackieren oder nicht... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein erfahrener Schrauber eines namhaften BMW-Fachhändlers hat mir mal erzählt, daß er wiederholt Ventildeckel mit der Sprühdose mit guten...
Franz Gans

Franz Gans

Es geht um die Oberflächentemp. des Ventildeckels und ob der Lackierbar ist. Und ja, das ist er, aber nicht mit einer Spraydose. Da muss ein Fachmann ran.
Ein erfahrener Schrauber eines namhaften BMW-Fachhändlers hat mir mal erzählt, daß er wiederholt Ventildeckel mit der Sprühdose mit guten Ergebnissen lackiert hat. Ich schätze die Oberflächentemperatur der Deckel - ohne es jemals gemessen zu haben - auf regelmäßig kleiner als 100° C. Wasser kocht zwar zwischen den Kühlrippen des Zylinderkopfes, aber nicht mehr auf den Ventildeckeln.

Thema:

Lackieren oder nicht...

Lackieren oder nicht... - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Mandarin Lack 2 Liter

Mandarin Lack 2 Liter: Moin, für meine Vorgänger R 1150 GS hatte ich Lack gekauft, um den Tank neu lackieren zu lassen.... BMW Farbton Mandarin Es handelt sich...
  • Vorstellung - Madame "3xschwarz"

Vorstellung - Madame "3xschwarz": Da ich bekanntermaßen ein Freund des lebensbejahenden Schwarz bin, war klar, dass meine 2024er R1250GSA so nicht bleiben kann. Aus der Triple...
  • Frontträger lackieren oder pulvern

Frontträger lackieren oder pulvern: Moin zusammen, ich würde gern meinen Frontträger farblich umgestalten. Kann ich die problemlos pulvern lassen oder wegen des Materials besser nur...
  • Cockpit-Verkleidung selber lackieren

Cockpit-Verkleidung selber lackieren: Hi zusammen! Wer von Euch hat schon mal die silberne Cockpit-Verkleidung lackiert? Das Teil ist ja wohl aus Aluminium. Wie habt Ihr es gemacht...
  • lackieren

lackieren: Hallo ich möchte meinen Seitenkoffer einer BMW 1250 GS abkleben aber dieses Kreppband hält nicht am Koffer kann mir einer sagen was man für ein...
  • lackieren - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Mandarin Lack 2 Liter

Mandarin Lack 2 Liter: Moin, für meine Vorgänger R 1150 GS hatte ich Lack gekauft, um den Tank neu lackieren zu lassen.... BMW Farbton Mandarin Es handelt sich...
  • Vorstellung - Madame "3xschwarz"

Vorstellung - Madame "3xschwarz": Da ich bekanntermaßen ein Freund des lebensbejahenden Schwarz bin, war klar, dass meine 2024er R1250GSA so nicht bleiben kann. Aus der Triple...
  • Frontträger lackieren oder pulvern

Frontträger lackieren oder pulvern: Moin zusammen, ich würde gern meinen Frontträger farblich umgestalten. Kann ich die problemlos pulvern lassen oder wegen des Materials besser nur...
  • Cockpit-Verkleidung selber lackieren

Cockpit-Verkleidung selber lackieren: Hi zusammen! Wer von Euch hat schon mal die silberne Cockpit-Verkleidung lackiert? Das Teil ist ja wohl aus Aluminium. Wie habt Ihr es gemacht...
  • lackieren

lackieren: Hallo ich möchte meinen Seitenkoffer einer BMW 1250 GS abkleben aber dieses Kreppband hält nicht am Koffer kann mir einer sagen was man für ein...
  • Oben