Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4

Diskutiere Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Einstellen ist die eine Nummer, die Andere ist wie man sich fühlt auf einer Tagestour wenn man nach 200 km kurviger Strecke erstmal irgendwo...
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.523
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Einstellen ist die eine Nummer, die Andere ist wie man sich fühlt auf einer Tagestour wenn man nach 200 km kurviger Strecke erstmal irgendwo ankommt und die gleiche Strecke zurück fahren muss.

Bin gerade auf so einer Tour und erstmal angekommen (Hinweg). Vor ein paar Monaten bin ich die gleiche Strecke mit meiner 1250 HP gefahren. Die Wahrheit ist ich war entspannter als ich an gleicher Stelle meinen Kaffee trank. Die Tatsache dass ich 15 Minuten schneller hier war hilft auch nicht weiter. Naja schauen wir mal, bin auf jeden Fall heilfroh das ich meine GS nicht in Zahlung gegeben habe.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.928
Ort
Wien
Modell
1250er
Hi Bernd, klar, und meistens ist die Qualität des Fahrers ausschlaggebend.

Die Diskussion ist so müssig. Das was mich an der V4 stört ist die Optik und der hohe Spritverbrauch.
Der Spritverbrauch hat der Multi übrigens 17 Punkte gekostet, nämlich in 2 Kategorien: Reichweite und Verbrauch. Aber vielleicht bringt Audi ja noch eine Software zur Reduzierung, Erfahrungen im Haus sind ja vorhanden. Das Motorrad wird dann halt weniger Leistung haben und viel rauer laufen 😝
 
V

Vedran

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
9
Der Spritverbrauch hat der Multi übrigens 17 Punkte gekostet, nämlich in 2 Kategorien: Reichweite und Verbrauch. Aber vielleicht bringt Audi ja noch eine Software zur Reduzierung, Erfahrungen im Haus sind ja vorhanden. Das Motorrad wird dann halt weniger Leistung haben und viel rauer laufen 😝
Dann wohl eher Diesel saufen 😂😂
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.218
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Dann wohl eher Diesel saufen 😂😂
Dann müsste sich die GS motorseitig aber sehr warm anziehen, denn an den niedrigen Dieselverbrauch wird sie eben so wenig rankommen, wie an das dann anstehende Drehmoment ;).

Uli
 
G

Gast28900

Gast
Oh Wunder, normalerweise akzeptiert Du keine Meinung ,wenn nicht selber erfahren per Probefahrt, aber hier reichen Dir plötzlich dann doch Berichte und die werden für bare Münze genommen. ;) (ich dreh mir die Welt ,wie sie mir gefällt? :cool:)

Hier kann ich Dir versichern, es in diesen speziellen Falle mal selber erfahren zu haben und es sind motorisch nicht nur Nuancen, der 1250er Motor fühlt sich deutlich druckvoller an als der 1200er, Durchzug wie ein Sportmotorrad!! Sonst hätte ich sicher nicht fast 8 K in die Hand genommen und gegen meine erst 4 jährige, gut eingefahrene 1200 LC GSA getauscht. :)

Die Multi ist sicher ein super Moped, das bestreitet keiner, aber da, wo ich (nur für mich persönlich) die Präferenzen setzen würde, bietet sie mir weniger als die GS , nicht mehr. Und das zu doch recht unchristlichen Tarifen.
Und wenn die Multi im Test doppelt soviel Punkte gemacht hätte wie die GS, für Quartettspieler wäre das wohl wichtig, für den GS-Fahrer dagegen..... :cool:
Druckvoller ja. Deutlich druckvoller? Empfinde ich nicht so.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.768
Ort
13503
Modell
R1300 GS
Gestern habe ich mir mal den Vorführer angesehen, der hatte eine hohe 7 im Tacho beim Durchschnitt zu stehen, hatte knapp unter 2000Km drauf.
Genau waren es 7,8l.
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
19.400
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich denke es herrschte auf diesen 1.000 Km weder permanent Rückenwind noch wurde die Multi geschoben. Genau Rückmeldungen dieser Art, aus der Praxis, werden benötigt.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.320
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
@aphro1 wird sich sicher noch dazu äussern - und ab jetzt kann er richtig angasen, die Multi ist ja eingefahren :)
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Die kommunizierte Spanne ist auf jeden Fall beachtlich, von 6,5 - 10,8 war alles dabei.
M.M. n. deutlich zuviel, selbst die grosse Kati benötigt ja im Schnitt schon einen Liter mehr als die GS und auch das finde ich schon als zu viel.
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.694
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
ich denke es herrschte auf diesen 1.000 Km weder permanent Rückenwind noch wurde die Multi geschoben. Genau Rückmeldungen dieser Art, aus der Praxis, werden benötigt.
Augenzwinkersmily = nicht ernst gemeint = sich freundschaftlich necken.
Ironiesmily hätte nicht gepasst, da der oft "ironisch" (= negativ belegt) verstanden wird. :wink: :bye:
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.523
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Bin meine auf den ersten 1.000km zwischen 6,5 und 7 gefahren ;)
Die kommunizierte Spanne ist auf jeden Fall beachtlich, von 6,5 - 10,8 war alles dabei.
M.M. n. deutlich zuviel, selbst die grosse Kati benötigt ja im Schnitt schon einen Liter mehr als die GS und auch das finde ich schon als zu viel.
Also mit 250 auf der Autobahn wird die Reichweite etwas über 100 km liegen, wenn überhaupt. Ich hatte beim ersten Volltanken 7,3 und gestern beim zweiten 7,8ltr. Km Stand aktuell 650
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.858
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
A

aphro1

Dabei seit
19.12.2019
Beiträge
32
Nein, aber bin viel mit meiner Frau und ihrer neuen r ninet unterwegs gewesen.
Auf so einen Traktor muß man halt Rücksicht nehmen :grin:
 
Thema:

Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4

Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4 - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

    Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Aktueller Vergleichstest

    Aktueller Vergleichstest: Nichts das man nicht bereits wüsste, trotzdem etwas aua. F 850 GS Adventure, 890 Adventure, Tiger 900 Rally Pro: Mittelklasse-Reiseenduros von...
  • Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?

    Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?: Mit Erstaunen stelle ich fest,daß in diesem Forum wo immer alle Säue durchs Dorf getrieben werden dieser Fred noch nicht existiert. 1.Platz KTM...
  • VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe

    VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe: In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift MOTORRAD (23/2016) ist ein Vergleichstest von Akku-Boostern zur Starthilfe. Unsere Erfahrung: Wir...
  • VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

    Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Aktueller Vergleichstest

    Aktueller Vergleichstest: Nichts das man nicht bereits wüsste, trotzdem etwas aua. F 850 GS Adventure, 890 Adventure, Tiger 900 Rally Pro: Mittelklasse-Reiseenduros von...
  • Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?

    Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?: Mit Erstaunen stelle ich fest,daß in diesem Forum wo immer alle Säue durchs Dorf getrieben werden dieser Fred noch nicht existiert. 1.Platz KTM...
  • VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe

    VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe: In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift MOTORRAD (23/2016) ist ein Vergleichstest von Akku-Boostern zur Starthilfe. Unsere Erfahrung: Wir...
  • Oben