gstrecker
- Dabei seit
- 18.03.2006
- Beiträge
- 3.714
Und baut man der Multi jetzt noch ein kleineres Ritzel ein hat die GS kaum noch Chancen.....
Gerald; die Unterschiede sind zu vernachlässigen und werden in der Praxis so gut wie nie zu erFahren sein. Wer vorne als erster Gas gibt bleibt vorne. AB & Co außen vor.Und baut man der Multi jetzt noch ein kleineres Ritzel ein hat die GS kaum noch Chancen.....
dann bitte direkt die aus deiner Sicht "Schlechtmacherei" kennzeichnen. Ich bewerte das etwas anders. Bis auf ganz wenige Ausnahmen kommt die V4 hier gut weg ... und das in einem Fremdmarkenforum!@ qtreiber, na ja ihr macht sie ja schlecht wenn ich das hier so lese,
ja bin auch im Multiforum@Tomson128 bist du auch im Multiforum?
Die v4 wurde eigentlich hier für ein fremdes Modell recht gut besprochen. JEDENFALLS toleranter wie andere Marken im Multiforum.
Aber es gibt hier einen ehemaligen Multifahrer der mit seinen Statements hier eine unheimliche Aggressivität reinbrachte.
Genauso siehts aus. Und wenn man schreibt, das einem persönlich 8 Liter Verbrauch oder eine daraus resultierende 250 km Reichweite Zuviel/zuwenig sind, dann ist es lächerlich, wenn der Vorwurf kommt, man würde ein Motorrad per se schlecht machen.dann bitte direkt die aus deiner Sicht "Schlechtmacherei" kennzeichnen. Ich bewerte das etwas anders. Bis auf ganz wenige Ausnahmen kommt die V4 hier gut weg ... und das in einem Fremdmarkenforum!
Wie das abgeht wenn z. B. im Multiforum über eine BMW geschrieben wird, brauche ich dir nicht zu erzählen. Dagegen sind die wenigen, teilweise für den Schreiber berechtigte Kritiken (z. B. - bisher - Spritverbrauch), nach meinen Beobachtungen Kindergeburtstag.
Als Gesamtpaket schneidet die V4 auch hier gut ab!
Das Fahrwerk der XR ist in allen Modellgenerationen deutlich straffer als das der GS. Dafür bekommt man aber eine richtig sportlich präzise Straßenlage spendiert.
Insgesamt ist im Laufe einer abwechslungsreichen Fahrt in vielfältigem Terrain der Vorteil von der GS Gabel auffällig.
Das Fahrwerk der Multi hat aber beides. Es hat sowohl die Präzision der XR als auch den Komfort der GS. Hätte ich nicht für möglich gehalten, ist aber so.Wenn man sich den Test durchliest und das auf die Multi überträgt, dann erkennt man einiges von dem wieder, was hier schon benannt wurde, bsp Telelever.
Für mich ist die entscheidende Überlegung vor dem Kauf: In welcher Gegend fahre ich, auf welchen Straßen bin ich gerne unterwegs, wie ist die Beschaffenheit der Straßen, wie lang sind meine Touren?
Ich treffe unterwegs auf den kleinen, teilweise rumpeligen Sträßchen erstaunlich viele GS-Fahrer. Komme ich auf eine breitere Landstraße oder auf eine Bundesstraße, dann sind auch wieder viele Sportler unterwegs. Der große Vorteil der GS ist der breite Einsatzbereich. Mit einem Sportler würde ich andere Touren planen.
im Vergleich zur 1260S musste an dieser Stelle wieder etwas nachgebessert werden. Ein großer Vorteil der Multis - aus meiner Sicht - sind die zahlreichen, individuellen Verstellmöglichkeiten und dann in Fahrt abrufbaren "Vorlagen". Aller elektronischen Helferchen und alle Fahrwerkskomponenten.Das Fahrwerk der Multi....