Hansemann
Das ist aber keine Reihenfolge, sondern eine beliebige Aufzählung, oder? Die ganz schwere Triumph vor den KTM's ?Vielleicht ist die Multi beim nächsten Video auch
Und ja, die V4 hat ein aus meiner Sicht deutlich besseres Fahrwerk.
Das ist aber keine Reihenfolge, sondern eine beliebige Aufzählung, oder? Die ganz schwere Triumph vor den KTM's ?Vielleicht ist die Multi beim nächsten Video auch
Mindestens bei letzterem schmunzelt jetzt wohl so ein XR Fahrer. Und "saufen" kann die bei entsprechender Gangart wohl auch. Aber stimmt, ist ja auch keine GS.Moin Alex, z.B. weil der Verbrauch und offenbar auch die Versicherungsbeiträge sehr hoch sind. ...
Klar, sieht bei dem/n Jungs bestimmt klasse ausDas ist aber keine Reihenfolge, sondern eine beliebige Aufzählung, oder? ................
Jetzt mal im Ernst, wenn ich 25000 € auf den Ladentisch lege, sind Versicherung und Spritkosten ein Randthema.Moin Alex, z.B. weil der Verbrauch und offenbar auch die Versicherungsbeiträge sehr hoch sind. Wenn das keine Rolle spielt, klar, was soll daran falsch sein.
und die Ninja... passt perfekt in diese AuflistungDas ist aber keine Reihenfolge, sondern eine beliebige Aufzählung, oder? Die ganz schwere Triumph vor den KTM's ?
Und ja, die V4 hat ein aus meiner Sicht deutlich besseres Fahrwerk.
Genau so sehe ich das auch.Jetzt mal im Ernst, wenn ich 25000 € auf den Ladentisch lege, sind Versicherung und Spritkosten ein Randthema.
Und diese ganze Detailvergleicherei bringt doch im Grunde genommen gar nichts.
Ich vergleiche doch auch keinen Volvo V90 mit einem VW T6.
Der eine hat mehr Platz der andere kann schneller fahren.
Wer ist komfortabler? Wer verbraucht mehr?
Kann man alles hoch und runter vergleichen.
Für eine vierköpfige Familie sind beides super Fahrzeuge.
Schlussendlich entscheidet, was mir besser taugt und mir besser gefällt.
Jo, da hätte die 850er GS vielleicht etwas besser gepaßt.und die Ninja... passt perfekt in diese Auflistung
Viel Leistung = Hoher Verbrauch, das ist eine ganz einfache Gleichung, oder hast du schon mal einen 911-er Porsche gesehen der mit< 5 lt läuft wie ein Prius ?Allerdings der Verbrauch geht gar nicht! Völlig wurscht wieviel das Ding kostet.
Tja, genau Geschmack ist wie er ist.Über Geschmack lässt sich halt nicht Streiten, gefallen tut mir keine von beiden, wobei die Duc etwas besser aussieht, beide haben Kette was für mich schonmal fast ein komplettes Ausschluss Kriterium ist.
Wer heutzutage bei dem Umweltwahn nicht auf den Benzinverbrauch bei der Entwicklung achtet macht irgendwas falsch, für mich.
Diese Pauschalaussage stimmt nun nicht.... oder Ami/Deutsche Autos, da liegen bei gleicher Leistung erhebliche unterschiede vor.
...
Jeder setzt halt andere Prioritäten beim Kauf, mir sind die PS egal 136 reichen mir völlig, aber der Verbrauch ist für mich eben einer Ausschließungsgründe, ich möchte nicht alle 200Km an der Tanke stehen.Tja, genau Geschmack ist wie er ist.
Kann mir nicht vorstellen, dass die bei Ducati zu den Motorentwicklern gesagt haben "Verbrauch ist egal".
Tiefer überall (Leistung / Preis / Verbrauch / Versicherungseinstufung) mit Kardan rauskommen und dann besser sein als der Bestand:
sinnlose Übung, da nicht zu machen
Ich habe mich vor meiner Bestellung der V4 mit Stefano Tarabusi (Product Manager Ducati) ausgetauscht.
Die Ansage war: Erst mal die Basics nicht aus dem Auge lassen und die konstruktiven Defizite der eigenen und fremden Produkte zu sichten und wenn möglich zu beseitigen, das war ein Ziel.
Meine 50cts.:
Solange BMW sparsam im Verbrauch aber nachlässig bei der übrigen Nachhaltigkeit und Verkehrstüchtigkeit (Radflansche, Gabelstopfen, Bremssättel, lockernde Drahtspeichen / festgehende Auspuffklappen) ist, wäre das zwar für die Umwelt genial, aber nur in Bezug auf den Verbrauch. Dauernd ein anderes Teil nachbessern, ersetzen, das ist nicht nachhaltiges wirtschaften mit Ressourcen.
Der CO2 Rucksack ist auch komplett zu betrachten. Aber ja, bei Vielfahrern spielt der Verbrauch gewaltig rein.
Ein Motorrad auf dem Anhänger mit Zugfahrzeug ist dann schon der gespielte Witz in Bezug auf Ressourcenverbrauch, solange das Motorrad selbst fahrtüchtig ist.
Alle meine 4 Verbrennungsfahrzeuge zusammen haben ein Alter von 119 Jahren, das neueste ist 18 Jahre alt, das älteste 39 Jahre auf dem Buckel.
Das nenne ich Rücksicht auf Umwelt nehmen und nicht dauernd was neues kaufen, nur weil es 0,3l weniger verbraucht, sowas spielt nur bei Berufsverkehr eine Rolle.
Genau das.Jeder setzt halt andere Prioritäten beim Kauf, mir sind die PS egal 136 reichen mir völlig, aber der Verbrauch ist für mich eben einer Ausschließungsgründe, ich möchte nicht alle 200Km an der Tanke stehen.