Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4

Diskutiere Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Außer Hansemann noch keiner :bounce: Aber ich bekomme meine diese Woche (wenn die Zulassungsstelle mitspielt) :zunge:
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.269
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Außer Hansemann noch keiner :bounce:
Aber ich bekomme meine diese Woche (wenn die Zulassungsstelle mitspielt) :zunge:
Echt jetzt, wo ist meine Benachrichtigung zu meiner V4.

Was hast du dir bestellt?
Wann hast du bestellt?

Ich hab eine V4s Sport Full mit Enduro-Paket geordert. Drahtspeichenräder.
Freu mich schon sehr.
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
19.400
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
es gibt in D Händler die genügend Vororder frei haben. Kurzfristige Lieferung ist kein Problem. Kann sich täglich ändern, letzte Woche war dies aber noch so. Hätte "sofort" geliefert werden können. Z. B. eine Farbänderung ist bis vier Wochen vor dem Auslieferungstermin möglich.

Es gibt etliche Händler die die V4S nackt bestellen und die Pakete vor Ort selber aus Zubehörteilen nachrüsten. Das kann für diese Händler finanziell lukrativer sein als die Pakete ab Werk mitliefern zu lassen.
 
A

aphro1

Dabei seit
19.12.2019
Beiträge
32
Echt jetzt, wo ist meine Benachrichtigung zu meiner V4.

Was hast du dir bestellt?
Wann hast du bestellt?

Ich hab eine V4s Sport Full mit Enduro-Paket geordert. Drahtspeichenräder.
Freu mich schon sehr.
War ein Spontankauf nachdem ich beim Händler war wegen der Zulassung der neuen r ninet meiner Frau (im Oktober geordert).
Ist eine V4S in Rot mit Travel & Radar, die der Freundliche eben vorgeordert hatte. (Dank Corona und schlechten Wetter stand sie noch da)
Hoffe nun ganz schwer, daß ich kommendes Wochenende die ersten Ausfahrten mit meiner Frau machen kann :kuss:
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
3.019
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
Eine GS
Ist prognostiziere mal: Bei der ersten gemeinsamen Ausfahrt wir deine Frau mit ihrer neuen 9T besser aussehen. 😁

Gruß - Pendeline
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.100
Bei den geballten Fachwissen bestimmt sehr viele!😎
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.320
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
nächste Runde im Duell... :)
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.427
Ort
Nähe Kaiserslautern
Wosn mit dähm?

Klingt ja vergleichsweise demütig ... so kennt man ihn nur selten. :rollleyyes:


Ich glaub der hat nur einmal leiwand gesagt.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Eine halbe Stunde geredet und nix gesagt....

Mir ist das alles zu viel gehyped und zugespitzt (als wenn es weltbewegend wäre, ob nun GS oder Multi).

Die Fahrbilder des Berichts sprechen für sich (wenig Passagen, die immer wieder geschickt zusammengeschnitten und in Endlos-Schleif gezeigt werden während der Kommentare)

1000PS, mache aus wenig Substanz viel sendefähiges Material :p .

Da schaue ich mir lieber Itchyboots an ,das gibts wenigstens mal etwas neues und hübscher als Nils ist sie auch noch (und kommt ganz ohne leiwand aus)
 
G

Gast 30990

Gast
Ja, jetzt will der Nils von seinem Wording nichts mehr wissen. Redet am Ende auch nur um den heißen Brei rum. Darf sich bei seinen Hauptsponsor wohl nicht den Mund verbrennen. ;)
Aber bei einer Sache bin ich ganz klar bei ihm. Wer die Multi V4 mit ner XR vergleichen will, hat die Konzepte nicht verstanden.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Es gibt Leute, die kaufen sich Mopeds ohne Verständnis für das Konzept. Ich würde sogar mal behaupten, die meisten!

Bequem aufrecht sitzen kann man auf einem 17" Crossover genauso wie auf einer 19" Reisenduro. Den Unterschied im Federweg und der Dämpfungscharakteristik merkt man erst beim fahren, nicht im showroom.

Von weitem sehen so eine XR 1000 und die Multi schon ziemlich ähnlich aus! ;)
 
G

Gast2878

Gast
Ja, jetzt will der Nils von seinem Wording nichts mehr wissen. Redet am Ende auch nur um den heißen Brei rum. Darf sich bei seinen Hauptsponsor wohl nicht den Mund verbrennen. ;)
Aber bei einer Sache bin ich ganz klar bei ihm. Wer die Multi V4 mit ner XR vergleichen will, hat die Konzepte nicht verstanden.
Wer die Multi V4 mit der GS vergleicht aber auch nicht!
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.269
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Alles relativ.
Die V4 kann manches gut, einiges auch sehr gut.

Das Motorenkonzept (mehr Zylinder, höhere Drehzahlen) führt nach Auffassung vieler Tester zu höherem Verbrauch, wobei jeder den Motor und seine Agilität auch verspielt genutzt hat. Real sind Verbräuche / Reichweite ala GSA Utopie.

Verbrauch insgesamt: Das ist so und jeder sollte das wissen, der sie kauft.

Mal weg von den herstellerneutral berichtenden Leuten von 10x10x10PS

ein kleiner Ritt durch die Wüste,


Die ACC und das Chassis arbeiten lt. dem Journalist hervorragend, Verbrauch kritisiert.



 
Zuletzt bearbeitet:
N

novaar

Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
326
Hallo zusammen,

habe den Verlauf jetzt kurz überflogen konnte jedoch nicht alles lesen aus Zeitgründen. Was ist denn jetzt wirklich korrekt bezüglich der Gewichtsangabe bei der GS? Was wiegt der Hobel jetzt vollgetankt? GS und GSA? Dann wiegen die beiden ja genauso viel meine 1250 RT (279KG). Kann das sein ? Oder wiegt meine RT dann tatsächlich mehr als die angegebenen 279kg von BMW? Ich dachte ich konnte mich auf die Herstellerangaben verlassen... Das wundert mich doch jetzt schon sehr..... Das Gewicht war nämlich bei meiner Kaufentscheidung (1250GSA vs. 1250RT) ein wesentlicher Faktor für die Kaufentscheidung. Die RT war nämlich nur 10KG schwerer als die GSA.

danke
novaar
 
G

Gast 30990

Gast
Wer die Multi V4 mit der GS vergleicht aber auch nicht!
Warum, weil sie 2 Zylinder und 34PS mehr hat? 🤔

@RogerWilco die GSA hat ja auch 30 statt 22 Liter Tankvolumen. Und mit vielleicht 5 zu 6,5 Liter Verbrauch ist die dicke BMW klar der besserer Non-Stopper. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4

Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4 - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

    Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Aktueller Vergleichstest

    Aktueller Vergleichstest: Nichts das man nicht bereits wüsste, trotzdem etwas aua. F 850 GS Adventure, 890 Adventure, Tiger 900 Rally Pro: Mittelklasse-Reiseenduros von...
  • Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?

    Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?: Mit Erstaunen stelle ich fest,daß in diesem Forum wo immer alle Säue durchs Dorf getrieben werden dieser Fred noch nicht existiert. 1.Platz KTM...
  • VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe

    VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe: In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift MOTORRAD (23/2016) ist ein Vergleichstest von Akku-Boostern zur Starthilfe. Unsere Erfahrung: Wir...
  • VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

    Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Aktueller Vergleichstest

    Aktueller Vergleichstest: Nichts das man nicht bereits wüsste, trotzdem etwas aua. F 850 GS Adventure, 890 Adventure, Tiger 900 Rally Pro: Mittelklasse-Reiseenduros von...
  • Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?

    Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?: Mit Erstaunen stelle ich fest,daß in diesem Forum wo immer alle Säue durchs Dorf getrieben werden dieser Fred noch nicht existiert. 1.Platz KTM...
  • VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe

    VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe: In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift MOTORRAD (23/2016) ist ein Vergleichstest von Akku-Boostern zur Starthilfe. Unsere Erfahrung: Wir...
  • Oben