ups,das ist ja mal ein echtes Argument . Gut, Weil es die meisten kaufen? toll. Wo hocken die meisten Fliegen? Ist das dann der beste Haufen?
Tiger, Du scheinst die Diskussion nicht zu verstehen.
Es geht hier nicht um 1000 Punkte Vergleiche oder ob die Zulassungszahlen zeigen, das ein Moped besser als ein anderes ist sondern warum sich Käufer für ein bestimmtes Bike entscheiden.
Diese Frage stellt man sich doch auch im Ducati HQ, wenn man vom großen Kuchen der Reiseenduros mehr bekommen möchte als bisher und positioniert die V4 entsprechend.
Und muss sich genau diesen Vergleichen hier stellen (Motorenkonzept, Verbrauch, Kardan/Kette, Gewicht etc). Die Entscheidung wird ohnehin der Kunde treffen.
Das GS, MS, 1290 SAS , Triumph und wie sie alle heissen sehr gute Mopeds für sich sind steht doch ausser Frage.
Was für einen taugt, kann nur jeder für sich selbst anhand einer Probefahrt und für seine Kriterien entscheiden.
Und auf diesem ewigen abgedroschenen Spruch, das GS-Fahrer das Teil deswegen kaufen, weil es viele Testsiege hat und die Nr. 1 in der Zulassungsstatistik ist, liegt doch schon der größte Haufen....