Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4

Diskutiere Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Auf öffentlichen Straßen sollte nicht so gefahren werden, rücksichtslos, gefährlich, daneben. (Mit 250km/h bin ich bislang nicht auf italienischen...
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.234
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Auf öffentlichen Straßen sollte nicht so gefahren werden, rücksichtslos, gefährlich, daneben.
(Mit 250km/h bin ich bislang nicht auf italienischen Landstraßen unterwegs gewesen.)

Das Video zeigt aber, dass der Motor bei Bedarf abliefern kann, was dann auch ein paar Liter Verbrauch mit sich bringt. Andere würden gerne mehr verbrauchen, wenn auch mehr geliefert werden würde.


 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.942
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Da dürfte der Verbrauch aber deutlich über 6-7ltr. liegen:hilfe::think:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.424
Ort
Wien
Modell
1250er
Eigentlich sollte man einen Vergleich Versys mit der MS machen. Beide 4 Zylinder, 1 x 142 PS, 1 x 170.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Das Video zeigt schön, was die MS V4 kann. Die Beschleunigung bis 200 ist o.k. darüber wird es für 170 und 1,2 Liter Hubraum Pferde doch schon ziemlich arm. Das geht mitm Liter Supersportler besser (weniger Gewicht, viel weniger Wandschrank im Wind).

Ich habe mir die Hörner mit den Sportler bis 200 PS schon abgestossen, brauche es daher so oder so nicht mehr. (gut für Gesundheit, Geldbeutel und Führerschein :cool: )
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.795
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Wenn ich im Multiforum schaue, sind doch einige etwas not Amused, dass von Duc noch lange der 2 Zylinder beworben und hochgehalten wurde und nun nur noch der v4 eine Rolle spielt.
Und doch nicht wenige haben jetzt eine XR bestellt, wenn Kette und 4 Zylinder, dann was richtiges, besseres.

So könnte man die Kommentare grob wiedergeben.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Das sehe ich ähnlich....ob die XR "besser" ist als die Multi V4, sie hat 200 ccm Hubnraumnachteil und trozdem einen sehr guten Abzug. (zumindest die alte) . Also im Grunde ein Punkt für die XR.
Die fand ich allerdings auch zu penetrant (laut) und etwas zu durstig, ansonsten sicher mit der beste Crossover. Für mich einfach zu wenig GS-Gene. Würde ich nur alleine fahren, dann vielleicht....
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.795
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Jungs, reine Glaubensfrage, ich habe nur etwas von manchen Stimmungen wieder gegeben.

Auch mögen die meisten nicht unbedingt die neue Bereifung in GS Größe wie auch dass es wohl keine Möglichkeit bei Radar Austattung gibt, einen kurzen KZH an zu bauen und das System weiterhin funktioniert.
 
B

berxb12x

Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
142
Eigentlich sollte man einen Vergleich Versys mit der MS machen. Beide 4 Zylinder, 1 x 142 PS, 1 x 170.
In der neuen PS würde die MS mit der XR verglichen, das ergab auch ca 1 L Mehrverbrauch auf Seiten der Ducati
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.234
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Das Video zeigt schön, was die MS V4 kann. Die Beschleunigung bis 200 ist o.k. darüber wird es für 170 und 1,2 Liter Hubraum Pferde doch schon ziemlich arm. Das geht mitm Liter Supersportler besser (weniger Gewicht, viel weniger Wandschrank im Wind).

Ich habe mir die Hörner mit den Sportler bis 200 PS schon abgestossen, brauche es daher so oder so nicht mehr. (gut für Gesundheit, Geldbeutel und Führerschein :cool: )
Alles richtig, aber dass die Multi V4 für den Spagat "Performance - Cruisen - Touren" einen langen 6. hat, dass ist zu berücksichtigen im Vergleich.
Mit einem langen 6. auf 250km/h zu kommen, das ist im Gegenteil sogar besonders hervorzuheben. Der Blipper scheint auch hervorragend zu arbeiten, der wechselt im Video die Gänge sehr lässig.

Bin auch schon R1 auf der Rennstrecke und Landstraße gefahren. "Schnell durch die 200km/h Mauer Richtung 250km/h" braucht außerhalb der Rennstrecke keiner.

Wenn ich mir an der für meinen Geschmack hässlichen S1000 XR, die Platzierung des Ölkühlers ansehen, dann ist klar: asphaltierte Straße ist angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.766
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... wenn ich die Meinungen zur Multi so lese - ist sie nicht mit der GS vergleichbar, da sie ein anderes Klientel bedient.
Also den Schwerpunkt weniger auf das weite Reisen legt - eher auf den kurzen Kick... :)

Dann muss die Testcrew nochmals ran und für die Multi einen adäquaten Mitbewerber suchen :confused:
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Natürlich kann man auch ein Motorad mit 17 " VR, kurzen Federwegen und wenig Bodenfreiheit durchs "Gelände" = glatte Schotterstrassen und paar softe Waldldboden-singe-trails schinden, ist das eine Kunst?
 
G

Gast 30990

Gast
Wollte damit nur sagen, dass ein Vergleich mit der XR einfach hinkt. Außer der Zylinderanzahl und in etwa gleicher PS Zahl haben die beiden absolut nichts gemeinsam.
GS und Multi V4 gehören ganz klar in die gleiche Kategorie, dazu eben noch die SAS.
Ansonsten gehts natürlich auch noch bekloppter.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Das ist nur dumpfbackiges Fahren auf einer Kinder-BMX-Strecke ...bei richtig Löchern und Sprüngen wäre der Verkleidungsbug ruckzuck abgerissen.

Ich hatte selber früher genug Schmerzen mit dem Sportler, wenn man mal wegen Unwägbarkeiten etwas unbefestigt gefahren ist und hört dann bei im Grunde moderaten Wellen des Untergundens schon unten die Verkleidung kratzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4

Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4 - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

    Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Aktueller Vergleichstest

    Aktueller Vergleichstest: Nichts das man nicht bereits wüsste, trotzdem etwas aua. F 850 GS Adventure, 890 Adventure, Tiger 900 Rally Pro: Mittelklasse-Reiseenduros von...
  • Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?

    Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?: Mit Erstaunen stelle ich fest,daß in diesem Forum wo immer alle Säue durchs Dorf getrieben werden dieser Fred noch nicht existiert. 1.Platz KTM...
  • VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe

    VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe: In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift MOTORRAD (23/2016) ist ein Vergleichstest von Akku-Boostern zur Starthilfe. Unsere Erfahrung: Wir...
  • VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

    Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Aktueller Vergleichstest

    Aktueller Vergleichstest: Nichts das man nicht bereits wüsste, trotzdem etwas aua. F 850 GS Adventure, 890 Adventure, Tiger 900 Rally Pro: Mittelklasse-Reiseenduros von...
  • Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?

    Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?: Mit Erstaunen stelle ich fest,daß in diesem Forum wo immer alle Säue durchs Dorf getrieben werden dieser Fred noch nicht existiert. 1.Platz KTM...
  • VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe

    VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe: In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift MOTORRAD (23/2016) ist ein Vergleichstest von Akku-Boostern zur Starthilfe. Unsere Erfahrung: Wir...
  • Oben