Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4

Diskutiere Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Woher weißt du das, bist du die V4 schon gefahren? Und wenn sie alle die GS kopieren wollen, warum kopiert hier keiner den Kardan mit? 🤔...
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Gast 30990

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...
Verbrauch ca 5,3l , V4 ca 8l bei normaler Fahrt
...
Woher weißt du das, bist du die V4 schon gefahren?
Und wenn sie alle die GS kopieren wollen, warum kopiert hier keiner den Kardan mit? 🤔

@sigmali Damals auf der Suche nach einer GSA hätte ich beim münchener Ducati Händler gleich 2 davon kaufen können, hatten doch tatsächlich welche Inzahlung gegeben. :D
 
sigmali

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Woher weißt du das, bist du die V4 schon gefahren?
Und wenn sie alle die GS kopieren wollen, warum kopiert hier keiner den Kardan mit? 🤔

@sigmali Damals auf der Suche nach einer GSA hätte ich beim münchener Ducati Händler gleich 2 davon kaufen können, hatten doch tatsächlich welche Inzahlung gegeben. :D
Menschliche Irrungen und Wirrungen gibt es immer und überall.

Und Ducati baut keinen Kardan, weil die das einfach nicht können/beherrschen. Da würden manche eingeschworene Ducatifahrer erschreckende Fahrerlebnisse haben. :wink:
 
sigmali

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Woher weißt du das, bist du die V4 schon gefahren?
Und wenn sie alle die GS kopieren wollen, warum kopiert hier keiner den Kardan mit? 🤔

@sigmali Damals auf der Suche nach einer GSA hätte ich beim münchener Ducati Händler gleich 2 davon kaufen können, hatten doch tatsächlich welche Inzahlung gegeben. :D
Fast hätte ich es vergessen. Die Berliner Polizei hatte vor ein paar Jahren ihre Kradstaffel ebenfalls auf "Italien" umgestellt. Man glaubte, man wäre mit Guzzi besser aufgestellt.

Zwischenzeitlich ist man reumütig wieder zurück bei BMW.
 
QVIENNA

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Fast hätte ich es vergessen. Die Berliner Polizei hatte vor ein paar Jahren ihre Kradstaffel ebenfalls auf "Italien" umgestellt. Man glaubte, man wäre mit Guzzi besser aufgestellt.

Zwischenzeitlich ist man reumütig wieder zurück bei BMW.
Die „Dienstleistungen“ werden wohl den Ausschlag gegeben haben ...
 
sigmali

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Wie ich gehört habe, gab es viele technische Defekte. Die Italienerin verkraftete es nicht, wenn sie längere Zeit mit laufendem Motor, eingeschaltetem Funk/Blaulicht zur Absicherung auf einer Kreuzung oder ähnlichem stehen musste. Dann verweigerte sie längere Zeit den Dienst.
 
Lewellyn

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Europäisch ausgeschrieben halt.

Schon faszinierend, wieviel Schreibfreude ein weiteres SUV-Motorrad produziert. Aber gibt ja auch im Moment nix zu fahren.
 
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Gast 30990

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Fast hätte ich es vergessen. Die Berliner Polizei hatte vor ein paar Jahren ihre Kradstaffel ebenfalls auf "Italien" umgestellt. Man glaubte, man wäre mit Guzzi besser aufgestellt.

Zwischenzeitlich ist man reumütig wieder zurück bei BMW.
Ja, die Tiroler Ordnungsmacht hatte auch geile Multis als Dienstfahrzeuge bestellt, bis dann so ein Almdödel meinte, alles was über 95db ist, ist zu laut. Nun fahren sie einfach in Wien weiter.

Über die Qualität von Moto Guzzi kann ich mich nicht auslassen, hatte noch nie eine.
Mit der Qualität bei Ducati bin ich überaus zufrieden. Alle 6 Ducs liefen problemlos, nur die letzte hatte ich im Gelände überbeansprucht. Aber die Garantie hat dies ohne Murren komplett übernommen.
Jetzt gibt es gar ab Werk 4 Jahre Garantie und die neuen V4 muss nur alle 2 Jahre oder 15000km zum Service und Ventile erst nach 60000km. Sollte doch wohl auch ein Zeichen für Vertrauen in die eigene Qualität sein, oder!?
 
AmperTiger

AmperTiger

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Wie ich gehört habe, gab es viele technische Defekte. Die Italienerin verkraftete es nicht, wenn sie längere Zeit mit laufendem Motor, eingeschaltetem Funk/Blaulicht zur Absicherung auf einer Kreuzung oder ähnlichem stehen musste. Dann verweigerte sie längere Zeit den Dienst.
Das hat mein Spezl von der Münchner Polizei von den BMW auch gesagt. Trotz starker Lima blieben die gerne mal bei Stau, Unfall oder Demo Absicherung steht, Batterie alle. Trotz stundenlang laufendem Motor
 
sigmali

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Jetzt gibt es gar ab Werk 4 Jahre Garantie und die neuen V4 muss nur alle 2 Jahre oder 15000km zum Service und Ventile erst nach 60000km. Sollte doch wohl auch ein Zeichen für Vertrauen in die eigene Qualität sein, oder!?
Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.
Gerade das Einstellen der Ventile war m.W. früher häufiger und teuer.
 
sigmali

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Das hat mein Spezl von der Münchner Polizei von den BMW auch gesagt. Trotz starker Lima blieben die gerne mal bei Stau, Unfall oder Demo Absicherung steht, Batterie alle. Trotz stundenlang laufendem Motor
Wenn dem aktuell immer noch so wäre, weshalb fahren die Polizisten in so vielen Ländern BMW. Meines Wissens haben die von BMW für Behörden hergestellten Modelle seit vielen Jahren nicht nur die stärkere LIMA, sondern auch eine zweite Batterie.


In Österreich werden dagegen bei einem großen Honda-Händler Serienmodelle für die Polizei lediglich umlackiert und mit Sonderzubehör (Blaulicht etc.) aufgerüstet. Häufig wird auch kein festes Funkgerät eingebaut. Die Fahrer tragen ein mobiles Digitalhandgerät am Mann. Das entlastet die Bordelektrik auch.

In Italien hatte man vor ca. 15 Jahren auch mal von Aprilia/Guzzi auf BMW umgestellt, weil bessere finanzielle Konditionen geboten wurden. Aber da hatten die Behörden Serien-RTs (nicht die Behördenversion) gekauft, umlackiert und Sonderzubehör angebaut. So wurde dort Geld gespart.
 
moubeli

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"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Lustig. Hier geht's zu wie in meinem langjährigen Heim-Fotoforum, wenn ein hartnäckiger Nikon-Fan beständig im Canon-Board zu missionieren versucht. :) Interessanter Weise werden solche Diskussionen IMMER ausschließlich von Männern geführt. Frauen ist das anscheinend zu blöd.
 
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Gast 57915

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So isses und immer der gleiche! :cool:

Dabei hat er doch eigentlich genug zu tun mit seinen ganzen "gestohlenen" Großenduros. ;)
 
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Gast 30990

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Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.
Gerade das Einstellen der Ventile war m.W. früher häufiger und teuer.
Meine Ducatis mussten nie zum Ventilservice, wurden immer davor verkauft. ;)
Und der Service wird nicht automtisch teuer, erst wenn nachgestellt werden muss, dann geht es ins Geld. Die Toleranzgrenze vom Ventilspiel ist bei Ducati aber recht groß, dass eben sehr selten beim V2 alle 16 Ventilspiele nachgestellt werden müssen.

@T-Brenner dir wünsche ich von ganzem Herzen auch mal so ein Glück, hast es verdient.
 
sigmali

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Lustig. Hier geht's zu wie in meinem langjährigen Heim-Fotoforum, wenn ein hartnäckiger Nikon-Fan beständig im Canon-Board zu missionieren versucht. :) Interessanter Weise werden solche Diskussionen IMMER ausschließlich von Männern geführt. Frauen ist das anscheinend zu blöd.
Frauen und Technik??? :Ironie:
 
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Gast 57915

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Das hat mit Glück nix zu tun, ich prügel meine GSen nicht durch den Dreck mit Umfallern, Entwertung usw., habe darum erst garnicht die Notwendigkeit für Vollkasko und Diebstähle am laufendem Band.

Für den Dreck nehm ich das Kleinmoped, wenn die umfällt, ist es egal.
 
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Gast 30990

Gast
Das hat mit Glück nix zu tun, ich prügel meine GSen nicht durch den Dreck mit Umfallern usw. habe darum erst garnicht die Notwendigkeit für Vollkaso und Diebstähle am laufendem Band.

Für den Dreck nehm ich das Kleinmoped, wenn die umfällt, ist es egal.
Wieder so ne Nebelkerze. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? 🤔
 
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Gast 5187

Gast
Frauen ist das anscheinend zu blöd.
Mir auch.
Soll doch jeder fahren, worauf er Lust hat.

Und wenn ich meine, etwas Geeigneteres oder Besseres zu fahren als meine Mitfahrer, ist es doch toll.
Muss ich denen doch nicht ständig oder den Leuten hier im Forum erzählen. Merken die doch sicher beim Fahren und wollen dann auch u bedingt so ein tolles Ding haben wie ich.
Dann ist doch mein ganzer Vorteil weg.
 
qtreiber

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R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
30.000er-Service bei meiner Multi 1260S am 18.11.2019, Ventilspiel wurde nicht nachgestellt, inkl. 80.00 Arbeitseinheiten M:6, Zündkerzen, Luftfilter, Öl und Dichtungen = Winterpreis 1.225,71 Euro. Im Vergleich quer durch das Land relativ günstig. Mit Nachstellarbeiten können auch schon mal 1.800 Euro über den Thresen gehen. Preisspanne lt. Multiforum ca. 1.200 - 1.850 Euro. Lt. meinem Händler im Durchschnitt 1.500 Euro, Unterkante, sofern keine Ventileinstellungen erforderlich sind, üblicherweise 1.300/1.350 Euro. Grundsätzlich scheint meine Werkstatt günstig zu sein.

1.000er Inspektion = 219 €
15.000er Inspektion = 264 €
Jahresinspektion in 2020 = 281 €

Wer nur nach den Kosten geht, für den könnte das Motorradfahren insgesamt unwirtschaftlich sein.

Der wichtigste Hinweis:
Batterieflüssigkeit musste nicht nachgefüllt werden.
 
Thema:

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