H
HierImJetzt
- Dabei seit
- 20.12.2019
- Beiträge
- 433
nee.. oder.. geil :-)Ja mei, die waren zu zweit und grössere Waagen weit und breit nicht zu finden.
Schwierig, pragmatisch.
Auch eindeutiges ist nicht immer und für alle klar
nee.. oder.. geil :-)Ja mei, die waren zu zweit und grössere Waagen weit und breit nicht zu finden.
Schwierig, pragmatisch.
Auch eindeutiges ist nicht immer und für alle klar
Du hast soeben den Reifentötermodus gut beschrieben (schneller ist man dadurch aber nicht).wennd du da zwischen den Kurven den Hahn richtig auf reisst, kurz vor der Kurve Bremse zu, Kiste runter, wieder Kabel auf und kurz vor der Kurve wieder Ankerst.. macht da Deine Bremse ohne wandernden Druckpunkt mit?
Wenn die Optik wichtig ist, wer fährt denn dann eine GS?glaubt keiner - es geht um die Optik
Ich finde die mit ein paar Umbauten richtig geilWenn die Optik wichtig ist, wer fährt denn dann eine GS?
Die angepinselten Betätigungen an der Fussbremse der GS "Sicherungslack" wurde von Leuten hier schon als fehlerhafte Einstellung entfernt und das Lüftspiel kritisch reduziert.mir ist das Gewicht solcher Teile egal, ich muss da mitunter den ganzen Tag draufschauen, ich find die
BMW Lösung einfach schöner.
Kabelsstrippen, offene Stecker... deuten auf mangelnde Liebe zum Detail.
Die angepinselten Schrauben.... sagen ja schon alles
weil die Details besser gefallen - optischWenn die Optik wichtig ist, wer fährt denn dann eine GS?
Die Bremse der BMW hält. Sonst würde sich das rumsprechen. Sie ist mitunter inkontinent, es tröpfelt manchmal.Ich hatte es noch nie, fahre aber auch keine Rennstrecke, dafür aber Alpenpässe mit 500 kg Gesamtgewicht. Mehr musste die Bremse nie wegstecken und da hatte ich bisher nicht einen Ansatz von Fading.
Ich rate die Videos des Mikromanns mal zu sichten, sind einige lustige dabei . "Wie viele tausendstel Sekunden hat eine Sekunde" oder "wie heissen die Eltern von Jesus" .nee.. oder.. geil :-)
Mein Favorit vom Mikromann:Ich rate die Videos des Mikromanns mal zu sichten, sind einige lustige dabei . "Wie viele tausendstel Sekunden hat eine Sekunde" oder "wie heissen die Eltern von Jesus" .
In der heutigen Zeit ist lachen förderlich der Gesundheit.
Keine Sorge, diese würde dich überraschen, ganz sicher.Naja, Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Ich sehe hier nur eine antiquierte Karre. Da gefällt mir selbst meine 250er besser
1000-PS => 270 KgJa mei, die waren zu zweit und grössere Waagen weit und breit nicht zu finden.
Ich habe mal meine 1250 HP mit der neuen V4 verglichen da werden einige V4 Fahrer schon neidvoll rüber schielen.Wenn die Optik wichtig ist, wer fährt denn dann eine GS?
Hört sich schon besser an!1000-PS => 270 Kg
Motorrad Top-Test (heute) => 254 Kg
Bei allen meinen GS-en war der Hauptständer immer Serie, also müsste er auch mit gewogen werden.Also BMW Angabe wird sich auf SerienGS mit ohne ESA und ohne Hauptständer
ok.. meine HP hatte keinen Hauptständer.. im Frühjahr werde ich mal wiegen lassen.. Bei der Müllverbrennung, Kieswerk oder Raifeisen.. wird sich schon was finden. bis selbst neugierig.Bei allen meinen GS-en war der Hauptständer immer Serie, also müsste er auch mit gewogen werden.
Josef
Ganz besonders hatte er über den Entenschnabel gelästert. BMW hat ihn zwar nicht "erfunden", aber gesellschaftsfähig gemacht. Das Konzept gefällt anscheinend, sonst hätte Ducati bei der MS oder Triumph bei seinen Tiger-Modellen sich nicht so deutlich "angelehnt".Ich erinnere mich gerne an ein viele Jahre zurückliegendes Gespräch mit einem lokalen Ducati-Händler. Was hat der über die damalige Altherren-GS gelästert und seine sportlichen, filigranen, leichten Ducatis gelobt. Nie im Leben würde er sich ein Motorrad-SUV auf den Hof stellen. Und seine Ducati-Kunden würden nie so was fahren wollen.
Tja. Auch Adenauer soll vor Jahren gesagt haben: Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern.
Genau so habe ich es auch. 17 Zoll vorne, Hinten zwar nur 180, 320er Brensscheibe. Fahrwerk bekommt gerade ein Umbau auf Wesa. Das orginal Sportfahrwerk Typ 643 wäre mir zwar lieber, aber wegen verbauter elektronik wird es halt doch das Wesa, damit ist dann hoffentlich das durchschlagen am Heck beim rausbeschleunigen aus der Ecke weg.Ich habe mal meine 1250 HP mit der neuen V4 verglichen da werden einige V4 Fahrer schon neidvoll rüber schielen.
17 Zoll Vorderrad bei meiner 19 Zoll bei der V4,
190er Hinterrad ,V4 170er
Einarmschwinge, V4 Zweiarm
Fahrwerk angepasst von Wunderlich auf das originale Sportfahrwerk.
Motorleistung für die Zwecke einer Reiseenduro vollkommen ausreichend.
Kann aber bei Bedarf noch ein bisschen angepasst werden siehe Umbau der 1250RS von Fralind.
Verbrauch ca 5,3l , V4 ca 8l bei normaler Fahrt
Und optisch muss sich meine GS nicht hinter der V4 Verstecken für meinen Geschmack gefällt sie mir sogar besser.
Könnte noch viele weitere Punkte nennen die mich von einen Wechsel auf die V4 abhalten.
Viele Hersteller nehmen die GS als Messlatte und versuchen sie zukopieren.
Warum eine Kopie wenn das original besser ist.
Ducati hat es mit der 1260 nicht geschafft an die XR zukommen und versuchen es jetzt mit dem Vergleich der GS wird genauso Scheitern.
Einigen Leuten hier wird es nicht passen was ich geschrieben habe sind aber nun mal in einen BMW Forum.