MAC66
vollausstattung..............mehr braucht man(n) nichtVermutlich hat Sie auch etwas mehr Bordwerkzeug wie die 1200er LC-GS dabei?
Anhang anzeigen 90387
vollausstattung..............mehr braucht man(n) nichtVermutlich hat Sie auch etwas mehr Bordwerkzeug wie die 1200er LC-GS dabei?
Anhang anzeigen 90387
Kennt ja auch kaum jemand Deinen Exoten...Hach, zum Glück wird über meine Wahl mal nicht gtratscht
code name "moby dick" ..Kennt ja auch kaum jemand Deinen Exoten...
Ist halt ein Batzen von Motorrad.
Und das ist gut so. Dicke Männer brauchen dicke Moppeds.das Gewicht der Explorer relativiert sich ganz schnell, wenn BMW die Adventure version auf den Markt bringt, gaaaanz plötzlich ist das garnicht mehr sooo wichtig
Batzen reicht doch - "Moby Dick" muß ich entschieden von mir weisen,
wobei die adv den großen tankbunker hat .......schwere jungs,,,,,,schwere bikes....das Gewicht der Explorer relativiert sich ganz schnell, wenn BMW die Adventure version auf den Markt bringt, gaaaanz plötzlich ist das garnicht mehr sooo wichtig
Wow, da kann (m)eine GS1200 ADV nicht mithalten...Was ich bisher herausgefunden habe ist, dass diese Drosselung erforderlich war, um die Lärm- und Abgasvorschriften in der EU zu erfüllen. Würde das nachträglich geändert, müsste das Fahrzeug neu homologiert werden.
Aber die Diskussion ist eigentlich völlig überflüssig. Auf meiner Testfahrt über 1.300km (3 Tage durch die Alpen mit einer Mietmaschine) hat diese Drosselung nur zweimal gestört und zwar als ich nach einer Serpentine bergauf, die ich im 2. Gang gefahren bin, einen PKW überholen wollte, dummerweise war es einmal ein AMG Mercedes und das andere Mal ein 330d. Ansonsten war ich viel im 4. bis 6. Gang unterwegs und fühlte mich nie untermotorisiert.
Unter youtube gibt es ein Video zur Beschleunigung der XT im 4. Gang und das sieht auch nicht nach müder Maschine aus:
Ich bin schon darauf gespannt wann die ersten R1200GS LC zur Miete zur Verfügung stehen. Dann will ich die Tour wiederholen.
Schaut mal bei MKM-bikes.de rein.
mein 4ter gang geht bis 160
he Opel war das mit dem Manta, die Bimota hieß in all ihrer Häßlichkeit MantraBimota Manta.Da haben die Italiener mal gezeigt, daß sie auch hässlich können, richtig hässlich.
Aber das Teil findest du am Treff immer ganz leicht...
Ups, sorry, hast natürlich recht, das r liefere ich hiermit nach !he Opel war das mit dem Manta, die Bimota hieß in all ihrer Häßlichkeit Mantra
Genau so ist es : Vorallem wenn man schon die ganzen, schon oft geschlagenen Gurken, wie Guzzi und Tenere mitfahren lässt, dann frage ich mich , warum die neue MTS- die es ja auch als Grandtourer gibt, nicht mitgetestet wurde. Motorisch ist sie der BMW mit Sicherheit weit überlegen, ....und das neue Fahrwerk wird auch nicht schlechter sein, als das der BMW.Moin Jonni,
jetzt versuch doch mal bitte deine Heiligenverehrung bezüglich der Q wieder auf Normalniveau zu schrauben.....
Jeder, der jetzt keine WC-Q kauft, hat vielleicht dafür andere Gründe. Vielleicht mag er die inhomogene Leistungsabgabe (wellige Drehmomentkurve) nicht oder will eher Motorradfahren und nicht mit einem Gameboy auf 2 Rädern spielen oder will keine 17 Mille investieren um ein halbwegs fahrbares Mopped zu bekommen. Du siehst Jonni es kann viele Gründe geben bewüßt einen Bogen um die WC-Q zu machen und sich etwas nach eigenen Präferenzen zu suchen.
Schöne Grüße
Jens
Schon mal eine Guzzi oder Yamaha gefahren oder woher kommt dieses vernichtende Urteil??Genau so ist es : Vorallem wenn man schon die ganzen, schon oft geschlagenen Gurken, wie Guzzi und Tenere mitfahren lässt, dann frage ich mich , warum die neue MTS- die es ja auch als Grandtourer gibt, nicht mitgetestet wurde. Motorisch ist sie der BMW mit Sicherheit weit überlegen, ....und das neue Fahrwerk wird auch nicht schlechter sein, als das der BMW.
Der Test ist "deutsch" angehaucht, glaube, ich kann mich durchaus als BMW Fan bezeichnen, RT 1200 und 740d x drive- nur den Test hätten sie sich sparen können.
lg
Christian