Ohne das er sie gefahren hat? Oder sehe ich das falsch?
Ja, er liest Vergleichstabellen ab. Also ein Vergleich für NICHT-Fahrer, Excel-Junkies. Basiert auf Interpretation und nicht Erfahrung.
Eigentlich lobt er alle und kritisiert alle, er hätte Politiker werden können, kaum Ahnung, viel Gerede um wenig und nicht auf eigene Praxis bezogen. (da er die 1300er nicht gefahren ist)
Bei Ducati zahlst du seiner Meinung nach viel fürs Prestige, wobei er die Ducati als die sportlichste ansieht.
Hallo, die V4s hat grössere Bremsscheiben, Monoblocs, TFT mit optischem Bonding, 2 Zylinder mehr und ein voll anpassbares Fahrwerk, Ölservice 50% mehr Laufleistung, 100% längeres Zeitintervall. 3x längeres Ventilspielprüfintervall als BMW. Alles "Prestige, da teuer" oder doch eine Weiterentwicklung?
BMW bewegt sich, aber an manchen Stellen gar nicht.
EDIT: Sollte alle20tkm die Kardanwelle gepflegt und alle 80tkm die Kardanwelle an der 1300er raus müssen, dann sind sie auf dem Weg, allerdings auf dem Rückweg.
EDIT2: Wenn ich böse wäre, würde ich sagen:
Ducati: Alu-Monocoque Rahmen mit Gitterrohrheck
BMW: HONDA-Dax-Blechschalen-Rahmen mit Alu-Druckgussheck
Er hat btw. auch den USP "Kofferlicht" vergessen, bringt in der Motorrad-Wertung sicher 50 Punkte für BMW und 0 Punkte für Rest-of-World. Für die beleuchteten Schalter anderer Hersteller gibt es keine Punkte, also für BMW kein Nachteil.
OT:
Gestern habe ich den Tank meiner V4s auf "0km" runtergefahren, stelle die ja mit leerem (Kunststoff)Tank ab.
Das Moped hat nun 29 Monate auf der Uhr und macht immer noch Mega-Spaß bei 0 Ausfällen, einem Ölservice bei 1000km und einem nach 2 Jahren. Keine Fehlermeldungen, die YUASA AGM verlässlich, BT-Kombi auf Moped, ZÜMO XT2, Iphone, AGV Helm zuverlässig. Cardo am Helm an, am Handy die App gestartet, Zümo eingerastet, Zündung an und es funktioniert. Die Technik dieses Mopeds begeistert mich.