P: Riiing, riing.... [Haustürklingel]
Ha: Ja bitte?
P: Öhm, t'schuldigen sie die Störung, ich möchte sie lediglich bitten, aber nur wenn es ihr Terminplan zuläßt, mit mir mitzukommen. Ich fahr sie auch damit nicht unnötig Abgase in Luft geblasen werden. Ja wir Grünen sind nämlich Umweltfreunde.... Achja, wie gesagt, es würde mir überaus entgegenkommen wenn sie mitkommen würden, es gibt einen unerfreulichen Vorwurf gegen sie. Wobei ich bin mir da ziemlich sicher es ist ein Irrtum bzw. Namensverwechslung, aber dass müßten wir auf dem Revier klären. Bitte entschuldigen sie die Unannehmlichkeiten. Dieser dumme Vorwurf der
Räuberische Erpressung.
HA: Kein Problem, moment ich schau mal in meinen Terminkalender...
*murmel* Vormittags Verkehrserziehung in der Grundschule (Vortrag: Wie geh ich sicher über den Zebrastreifen...)
*murmel* anschließend für ausgefallenen Ministranten in der Kirche einspringen und im Kirchenchor singen...
*murmel* Kaffeestunde im Altersheim...
Ok. denke es wird schon gehen wenn wir uns beeilen. Ich stimme ihnen ganz zu Herr Wachtmeister, ist sicherlich eine Verwechslung oder Namensgleichheit, da können Sie nämlich alle meine Freunde fragen, ich bin absolut Gesetzestreu und hab noch nie nicht 'nen Strafzettel für Falschparken bekommen.
P: Ok, danke fürdas Entgegenkommen und dass sie sich so viel Zeit für uns nehmen. Manchmal ließt man ja in diversen Foren so schreckliches über irgendwelche Mitbürger.
HA: Kein Problem, ich muß nur noch die Haustüre 2x abschließen...