Servus,
ich finde es schon etwas erschreckend, wie hochrichterlich sich hier einige gebärden!
Das die global Player der Clubs unbestritten in illegale Geschäfte verwickelt sind, steht denke ich mal auch ausser Frage. Was diesen Fall der tödlichen Schüsse auf den SEK Mann betrifft, kann man aber wohl kaum auf die ganze Szene oder auch Subkultur schliessen.
Es ist da wohl einige daneben gegangen, auch seitens der Polizei. Nach diversen Meldungen war er ja nicht vorbestraft, warum kommt dann wegen ermittlungen gleich das SEK und will stürmen, nur weil er erlaubten Waffenbesitz hatte???? Himmel, wieviel SEK Einsätze gäbe es da jeden Tag in Deutschland, wenn jeder gegen den in irgendeiner Weise ermittelt wird gleich vom SEK überrollt werden sollte. Der Einsatzleiter bzw. Kripo oder Staatsanwalt wollte da wohl auch etwas über´s Ziel hinausschiessen und sich aufspielen.
Aus anderen Medienquellen ist zu lesen, das vorher bereits 2x bei ihm eingebrochen wurde, auch das könnte die Reaktion des Täters ja wohl etwas begründen.
Hat eigentlich einer hier gerufen: verbietet die Polizei und man muß mit aller Härte gegen sie vorgehen, als letzte Jahr ein Stundent in Regensburg von ca. 16 Kugeln durchsiebt wurde, vier davon tötlich nachdem er schon durch Schüße in Beine und sonstige Köperteile am Boden lag? Er hatte keine Schußwaffe gegen die Polizei gerichtet, es wurde auch festegstellt, dass die tötlichen Schüße keine Notwehr waren, aber wegen Totschlag wurde auch kein Beamter belangt.
Versteht das nicht falsch (einige tun es trotzdem
) ich finde es in keinster Weise akzeptabel was da abging, aber auf beiden Seiten, und es sollte gegen die Einzelperson im Rahmen des Gesetzes vorgegangen werden.
Möchte wissen, wieviele Kegel-, Kleingarten-, Fußballvereine schon verboten worden wären, weil eines ihrer Mitglieder ein Gewaltverbrechen begangen hat. Dieser letzte Absatz ist zwar bewusst überspitzt formuliert und passt deshalb zum Niveau einiger Schreiber zu diesem Thema.
Wir haben immer noch einen "relativen" Rechststaat, auch wenn einige das von Fall zu Fall gerne unterschiedlich auslegen würden. Und so mancher jetzige politische Finanzjongleur wurde deshalb auch schon korrekterweise von den obersten Hütern der Gesetze in seine Schranken verwiesen.
Schönes Wochenende......