Python
Mit Verlaub,...
der bedauerliche Tod eines Polizisten steht nicht zur Debatte. Völlig egal, ob ein betrunkener Raser, ein gewaltbereiter HellsAngel oder irgendein Nazi- oder ssonstwie gearteter Schläger dahinter steckt.
Verallgemeinerungen dienen sicherlich nicht einer sachlichen Diskussion, die, wie mir scheint, einige aufgrund der emotional aufgeladenen Situation, sowieso nicht führen können.
Jemand, der sich "Roter Oktober" nennt und bewusst noch ein entsprechendes Avatarbild wählt, erweckt bei mir nicht den Eindruck, sich im Geiste demokratischen Gedankengutes zu wähnen....
Somit ist es leicht ersichtlich, dass ein Solcher wohl auch die Meinungsfreiheit anderer nicht nachvollziehen kann und unsachlich und unangemessen auf deren Einwände reagiert.
Der demokratische Staat hat hinreichend Mittel, um im Zweifelsfalle mit Bedacht und der nötigen Härte die entsprechenden Straftaten zu verfolgen.
Ob im Vorliegende Fall der Täter aus seiner Eigenschaft als HA heraus in das Visier der Strafverfolgung geraten ist, oder weil er als Person straffällig war sei mal dahingestellt.
Letztlich sind sowohl Hells Angels als auch Bandidos weder per se alles liebe Kerle noch alles Kriminelle....sonst würden sich die Strafverfolgungsbehörden auch mit entsprechenden Verboten etc. wesentlich leichter tun.
Schade daran ist nicht nur der Vorfall, bei dem ein Mensch, ein Polizist - vielleicht sogar ein Vater, etc. verstarb, sondern auch dass nun wieder eine undifferenzierte Stammtischdiskussion und Medienhetze eröffnet wurde, die weitaus mehr (i.d.R. unbescholtene) Motorradfahrer (ausdrücklich meine ich damit nicht B / HA) zu Kriminellen hochstilisiert.
Hätte ich so nicht besser ausdrücken können !
Klapphelmtragende Grüße
Marijn