Verbot Hells Angels / Bandidos

Diskutiere Verbot Hells Angels / Bandidos im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, manche merken hier scheinbar nicht wie sie versuchen dem Verbrechen den legalen Mantel umzuhängen und zu verharmlosen. Aber ihr hattet ja...
Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin, manche merken hier scheinbar nicht wie sie versuchen dem Verbrechen den legalen Mantel umzuhängen und zu verharmlosen.

Aber ihr hattet ja schon früher Sympathien für diese Gesellschaften und wenn ihr durch einen Mord nicht endlich kritischer werdet, ist das schon sehr traurig.

Aber macht man weiter so, wir hatten das ja schon mal alles.

Weil eins ist auch sicher: Es sind nicht die Mitglieder einer kriminellen Vereinigung die große Gefahr, die Gefahr geht von den Unkritischen und Verharmlosern aus, denn diese legalisieren auf Dauer die kriminellen. Ich möchte nur mal eure Gesichter sehen, wenn ihr vielleicht mal eines Tages vor den Angehörigen und Kinder der Opfer steht und eure Meinung und Auffassung erklären sollt.

philofax

philofax

Modell
R 1200 GS
Moin, manche merken hier scheinbar nicht wie sie versuchen dem Verbrechen den legalen Mantel umzuhängen und zu verharmlosen.

Weil eins ist auch sicher: Es sind nicht die Mitglieder einer kriminellen Vereinigung die große Gefahr, die Gefahr geht von den Unkritischen und Verharmlosern aus, denn diese legalisieren auf Dauer die kriminellen. Ich möchte nur mal eure Gesichter sehen, wenn ihr vielleicht mal eines Tages vor den Angehörigen und Kinder der Opfer steht und eure Meinung und Auffassung erklären sollt.
ich weiss zwar nicht ob du mich oder meine meinung da nun speziell meinst,
ich moechte auch nur mit ein paar kleinen (versprochen) anmerkungen auf
deinen beitrag eingehen.

dieses permanente "alles boese rockers" und der schrei nach suehne und
rache ist schon etwas .. sagen wir mal, kontraproduktiv.

wenn der rechtstaat nicht in der lage ist etwas zu unternehmen, dann hat
das schon einen grund. ohne ausreichende beweise geht nichts und das
ist gut so. gezielt diejenigen zur rechenschaft ziehen, denen eine straftat
nachgewiesen werden kann, ja. eine sippenhaft einzufuehren nur weil man
meint, der sache nicht anders herr zu werden, nein.

keinem kann vorgeworfen werden, etwas nicht genauso zu sehen wie du,
es ist eines jeden recht seine eigene meinung und sei sie noch so daneben,
zu vertreten. und dass jeder das tun kann, dafuer sollte man sich stark
machen.

und bitte, warum sollte irgendjemand sich hier gegenueber einem opfer oder
deren angehoerigen rechtfertigen ueber seine ansichten? das ist nicht die
spanische inquisition.

A

Alex2104

Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
Ach Andreas AKA Roter Oktober....

Das tragische ist nicht, dass es ein HA war, der gehandelt hat...sondern die Handlung -sprich der Mord eines Polizisten.

Ich weiss nicht, was hier eine besondere Qualität haben soll im Vergleich zu all den anderen Gewaltverbrechen (z.B. Totschlag in U-Bahn), die sich allesamt sehr brutal gegen anderen Menschen (sei es Polizei oder einfach nur der Nachbar von Nebenan) richten.

Was ist mit den Jugendlichen, Rentnern, Drogenabhängigen, Links- und Rechtsradikalen usw., die derlei Gewalttaten ausüben??
Warum sollte man da bei Mitgliedern eines Motorradclubs betroffener sein oder härter durchgreifen als bei jugendlichen Assi-Gangs, die beide die gleiche Straftat in der gleichen Art und Weise begehen???

Versteh mich bitte nicht falsch: Weder halte ich die HA und wie sie alle heissen für "brave Bürger" noch will ich diesen Eindruck erwecken. Allerdings ist mir die Zugehörigkeit zu welcher Gruppierung auch immer erst einmal egal, solange durch die Zugehörigkeit keine besonderen Straf- oder Schuldgründe erwachsen.

Eigentlich schlimm, dass man darüber überhaupt noch "streiten" muss - die Tat ist, ich denke da sind wir uns einig, zu verurteilen und der Täter zu bestrafen.

Gruß aus der Pfalz,
Alex

Supo

Supo

Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Aus dem T-Online-Bericht:

"Ein 42-jähriger Polizist ist in Rheinland-Pfalz von einem Mitglied der "Hells Angels" erschossen worden. Ohne Warnung feuerte der Rocker mit einer Schusswaffe zweimal durch die geschlossene Eingangstür, als ein Sondereinsatzkommando (SEK) in seine Wohnung in Anhausen eindringen wollte."

Hätte ich nicht anders gemacht!

Viel Spaß noch beim Diskutieren ...

-Klaus-
Habe ich das so richtig verstanden???

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
ich weiss zwar nicht ob du mich oder meine meinung da nun speziell meinst,
ich moechte auch nur mit ein paar kleinen (versprochen) anmerkungen auf
deinen beitrag eingehen.

dieses permanente "alles boese rockers" und der schrei nach suehne und
rache ist schon etwas .. sagen wir mal, kontraproduktiv.

wenn der rechtstaat nicht in der lage ist etwas zu unternehmen, dann hat
das schon einen grund. ohne ausreichende beweise geht nichts und das
ist gut so. gezielt diejenigen zur rechenschaft ziehen, denen eine straftat
nachgewiesen werden kann, ja. eine sippenhaft einzufuehren nur weil man
meint, der sache nicht anders herr zu werden, nein.

keinem kann vorgeworfen werden, etwas nicht genauso zu sehen wie du,
es ist eines jeden recht seine eigene meinung und sei sie noch so daneben,
zu vertreten. und dass jeder das tun kann, dafuer sollte man sich stark
machen.

und bitte, warum sollte irgendjemand sich hier gegenueber einem opfer oder
deren angehoerigen rechtfertigen ueber seine ansichten? das ist nicht die
spanische inquisition.
Ach Andreas AKA Roter Oktober....

Das tragische ist nicht, dass es ein HA war, der gehandelt hat...sondern die Handlung -sprich der Mord eines Polizisten.

Ich weiss nicht, was hier eine besondere Qualität haben soll im Vergleich zu all den anderen Gewaltverbrechen (z.B. Totschlag in U-Bahn), die sich allesamt sehr brutal gegen anderen Menschen (sei es Polizei oder einfach nur der Nachbar von Nebenan) richten.

Was ist mit den Jugendlichen, Rentnern, Drogenabhängigen, Links- und Rechtsradikalen usw., die derlei Gewalttaten ausüben??
Warum sollte man da bei Mitgliedern eines Motorradclubs betroffener sein oder härter durchgreifen als bei jugendlichen Assi-Gangs, die beide die gleiche Straftat in der gleichen Art und Weise begehen???

Versteh mich bitte nicht falsch: Weder halte ich die HA und wie sie alle heissen für "brave Bürger" noch will ich diesen Eindruck erwecken. Allerdings ist mir die Zugehörigkeit zu welcher Gruppierung auch immer erst einmal egal, solange durch die Zugehörigkeit keine besonderen Straf- oder Schuldgründe erwachsen.

Eigentlich schlimm, dass man darüber überhaupt noch "streiten" muss - die Tat ist, ich denke da sind wir uns einig, zu verurteilen und der Täter zu bestrafen.

Gruß aus der Pfalz,
Alex
Moin, ich möchte eins mal klar stellen. Das einzige Anliegen was ich habe ist die Bitte bei solchen Gruppierungen hellwach zusein und sich nicht blenden zu lassen. Ich schrieb glaub auch deutlich erkennbar, wer die größte Gefahr bildet und das ist nicht Gruppe sondern die, die später nix gewußt haben.
Es ist doch eine ganz deutlich erkennbare Politik dieser Vereinigungen sich mit "guten bürgerlichen" Menschen zu schmücken um die eigentlichen Absichten unter einen Deckmantel zu vertuschen.

Ich habe auch niemals geschrieben das man bei "Mitgliedern eines Motorradclubs betroffener sein oder härter durchgreifen als bei jugendlichen Assi-Gangs, die beide die gleiche Straftat in der gleichen Art und Weise begehen?" soll .
Ich meine diese Einstellung "Allerdings ist mir die Zugehörigkeit zu welcher Gruppierung auch immer erst einmal egal, solange durch die Zugehörigkeit keine besonderen Straf- oder Schuldgründe erwachsen", ist einfach total unkritisch und hilft genau diesen Gruppen fester in den Sattel zu kommen.

Leute seid doch nicht so blauäugig, bei den HA und Bandidos steckt jede Menge kriminelle Energie unter dem lieben Deckmantel. Nur wenn ich das hier so lese, geht das System der beiden auf, ....ich bau mir einen Schutzmantel aus netten Leuten auf und dahinter kann ich machen was ich will. Geht doch.

Sorry Leute, aber die grundsätzliche Unschuldsvermutung ist bei diesen Herrschaften nicht so ganz angebracht.

H

hbokel

Gast
dieses permanente "alles boese rockers" und der schrei nach suehne und rache ist schon etwas .. sagen wir mal, kontraproduktiv.
Kann es sein, dass Deine Wahrnehmung getrübt ist? Die von Dir behaupteten "permanenten Schreie nach Rache" habe ich nicht wahrgenommen. Kannst du eine Quelle für Deine abstruse Behauptung nennen?

Zurück zum Thema: der Thread begann mit der Frage, ob Hells Angels und Bandidos verboten werden sollten, weil es sich um kriminelle Vereinigungen handelt. Es geht nicht darum, ob Mitglieder der genannten Clubs vermehrt Straftaten begehen - das ist schlichtweg eine Tatsache.

Beim Verbot der Clubs kann man getrennter Meinung sein, denn organisierte Kriminelle lassen sich polizeilich besser überwachen als Einzeltäter. Es ist eine Frage der Abwägung, wie die Allgemeinheit besser geschützt werden kann.

In dem Buch des Undercover-Agenten Dobryn über seine zwejährige Überwachung der Hells Angels wird leider nichts über deren Verbrecher-Karrieren berichtet: kamen sie als Kriminelle zu den Hells Angels oder wurden sie erst bei den Hells Angels zu Kriminellen? Im ersten Fall wäre ein Verbot ungeschickt, im zweiten Fall wäre ein Verbot dringend erforderlich.

L

LGW

Gast
Gerade zufällig gefunden:

Vor der tödlichen Attacke auf den Polizisten in Anhausen machte ein "Rockerkrieg" zwischen den Hells Angels und den "Bandidos" in Norddeutschland Schlagzeilen. Am Montagabend wurden in Kiel zwei junge Männer vor einem Fitnessstudio niedergestochen. Ein 21-Jähriger, offenbar aus dem Bandido-Umfeld, kam danach schwer verletzt ins Krankenhaus. Zwischen den beiden Banden war es in den letzten Monaten immer wieder zu harten Auseinandersetzungen gekommen. Offenbar versuchen die Bandidos in Schleswig-Holstein Fuß zu fassen. Laut Polizei geht es bei der Fehde wie auch in anderen Bundesländern um die Vorherrschaft unter anderem im Drogen- und Waffenhandel sowie in der Prostitution.
Alles im grünen Bereich, oder wie? Hm.

A

Alex2104

Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
Freud lässt grüßen: manche schreiben versehentlich, was sie denken.
:confused: Was sagt mir das jetzt? OK,...deine erste Kritik hinsichtlich der "Formulierung" sehe ich ein, wenngleich mein Bestreben darin bestand, bewusst "neutrale" Formulierungen zu verwenden.

Semantisch besser bzw. eindeutiger wäre wohl "der Mord an einem Polizisten",...wobei ;) noch ists gar nix, denn erst muss sich mal der Staatsanwalt mit der Thematik auseinandersetzen. Und auf einmal: Böse Überraschung, war's ein V-Mann oder sonstewas . . .:eek: wollen wir natürlich nicht hoffen, aber alles schonmal da gewesen....

"Ein 21-Jähriger, offenbar aus dem Bandido-Umfeld,..." ist leider auch wenig spezifisch....

Also hat er vielleicht einen Bandido gekannt? Oder einen in der Nachbarschaft gehabt?? Oder mal ein Bier im Clubhaus getrunken? Oder was?

Vermutung gepaart mit offenen Formulierungen, das ist objektive Berichterstattung . . .

@ Roter Oktober: Ich bin durchaus "kritisch". Allerdings sollte man mit vorschnellen Äußerungen, die alles andere als Neutral sind, sowie Verallgemeinerungen vielleicht auch etwas vorsichtig sein.
Mal davon abgesehen, habe ich durchaus profunde juristische Kenntnisse, die einen in dem ein oder anderen Punkt etwas "gelassener" reagieren und sachlicher diskutieren lassen....
Sehr nett von dir, dass du uns vor diesen Leuten warnst . . .jetzt hab ich's verstanden....
Mal im Ernst, die wenigsten von uns werden sich mit HA&B verbrüdern oder tiefgreifende Freundschaften pflegen.
Ich weiß schon recht genau, mit wem ich mich umgebe und mit wem besser nicht. Allerdings bin ich in einer Demokratie aufgewachsen und habe durchaus ein gewisses Vertrauen in die Strafverfolgung... das Auge des Gesetzes ist wachsam, wenngleich der Arm des Gesetzes manchmal etwas langsam ist :rolleyes: . . .

Ich denke, dass wir eigentlich das ganze Thema abhaken könnten, denn wir sind ja im Grunde nicht unterschiedlicher Meinung, sondern verurteilen alle den Vorfall.
Darum wird sich nun auch offiziell gekümmert, und wir müssen uns sicher keine Sorgen machen, dass der Täter straffrei ausgeht.

Allerdings solltest du, wenn du schon so um unser aller Wohl so besorgt bist, deine eigene (demokratische ?) Grundeinstellung kritische überprüfen.
Darüber hinaus war mein Einwand insbesondere dahingehend gemeint, dass die HA weniger das eigentliche "Problem" dieser Gesellschaft sind, da sie sowieso im Überwachungsfokus stehen und gesellschaftlich nicht gerade anerkannt sind. . .
Der Punkt ist vielmehr, dass es hier nun solch einen Aufschrei gibt, und dabei viele ebenbürtige Taten scheinbar salonfähig geworden sind und sich hier keiner drüber aufregt . . . Maikrawalle oder U-Bahnschlägereien...

A

Alex2104

Modell
Polizeibeamter im Einsatz tödlich verletzt

Im Rahmen eines anhängigen Ermittlungsverfahrens wegen Verdachts der räuberischen Erpressung gegen fünf Tatverdächtige durchsuchten Polizei und Staatsanwaltschaft Koblenz heute Morgen die Wohnung eines 43 Jahre alten Beschuldigten in Anhausen, Kreis Neuwied, der dem Rockermilieu zuzuordnen ist. Die Beschuldigten sind verdächtig, im Rotlichtmilieu aktiv zu sein und Prostituierte aus Konkurrenzgründen unter Androhung von Repressalien von einem lukrativen Stellplatz im vorderen Westerwald vertrieben zu haben. Die Durchsuchung fand zeitgleich an sieben Orten statt.
Da es Hinweise darauf gab, dass der Beschuldigte legal über eine Schusswaffe verfügen könnte, sollte die Wohnungseingangstür durch Beamte des SEK Rheinland-Pfalz geöffnet werden. Nach aktuellem Stand der Erkenntnisse gab der Beschuldigte während des Öffnens der Tür ohne Warnung zwei Schüsse durch die geschlossene Tür ab. Davon traf zumindest ein Schuss einen Beamten des SEK Rheinland-Pfalz. Dieser hat zwar eine Schutzweste getragen. Da er jedoch seitlich zur Tür gestanden hat, hat der Schuss zunächst den Oberarm durchschlagen und ist sodann im seitlichen Bereich in die Brust eingedrungen.
Trotz des vor Ort befindlichen Notarztes ist der Polizeibeamte so schwer verletzt worden, dass er zeitnah - mit hoher Wahrscheinlichkeit durch inneres Verbluten - verstorben ist.
Der getötete Polizist ist ledig und 42 Jahre alt. Seine Angehörigen werden von Kriseninterventionsteams der Polizei betreut.
Die eingesetzten Polizeibeamten haben den Beschuldigten und seine bei ihm wohnenden Lebensgefährtin ohne Einsatz von Schusswaffen überwältigt und vorläufig festgenommen.
Der Beschuldigte ist Mitglied des Rockerclubs Hells Angels, aber nicht vorbestraft. Das Ermittlungsverfahren, in dem durchsucht wurde, steht allerdings nicht im Zusammenhang mit den Auseinandersetzungen zwischen verfeindeten Rockerclubs, die zur Zeit stattfinden.
Die Staatsanwaltschaft Koblenz wird Antrag auf Erlass eines Haftbefehls wegen Mordes, gestützt auf den Haftgrund Fluchtgefahr gegen den Beschuldigten stellen und die Vorführung des Beschuldigten beim Amtsgericht veranlassen. Sie geht von den Mordmerkmalen Heimtücke und Verdeckung einer anderen Straftat aus.
Über das Ergebnis der Vorführung und die abschließende Verfügung der Staatsanwaltschaft Koblenz, die voraussichtlich Anklage erheben wird, werde ich zu gegebener Zeit durch eine Folgemitteilung über den Newsmailer der Justiz und die Website www.justiz.rlp.de informieren.
(c) Staatsanwaltschaft Koblenz, 17.3.2010

M

Mortenhh

Modell
F 800 GS
In Hamburg gibt es diesen Männer Club auch und gerüchteweise sollen die alle eine Harley besitzen da sie sich Motorrad Club nennen.

Habe hier in Hamburg aber noch nie einen auf seinem Motorrad gesehen.

Hier in Hamburg habe ich mal welche in einem Auto gesehen, die Furen bestimmt zu Kegeln, mit Jeansjacke und Club Emblem, nennen das wohl Kutte oder so.

Auf der Reeperbahn stehen auch manchmal welche rum,ich glaube die Sammeln dort Geld für ihren Club oder so. auf der Reeperbahn stehen viele Leute rum.

Gerüchte behaupten die seien im normalen Leben alles Zahnärzte, Rechtsanwälte, Apotheker usw.
Aber das glaube ich nicht, sonst müssten die ja nicht für Geld auf der Reeperbahn stehen bei solchen Berufen.

Ich habe nur einmal einen kennen gelernt und der war mit Sicherheit kein Zahnarzt, ich möchte jetzt nicht mutmassen und irgend eine Berufsgruppe beleidigen aber sein Intellekt war nicht sehr ausgeprägt.

Gerüchte behaupten die seien alle Kriminell in diesem Club, aber auf der Reeperbahn stehen viele Leute rum und sind deshalb nicht gleich Kriminell.

Der eine den ich kennen gelernt habe war bestimmt nicht Kriminell.

Eher Einfach und mit der Tendenz zur Bürgerlichkeit mit Reihenhaus in Pinneberg, bestimmt über einem Bausparvertrag Finanziert.

Aber sollten in diesem Verein welche Kriminell sein gehören sie Eingesperrt, so wie jeder andere Kriminelle auch.

Ach übrigens, kennen gelernt habe ich diesen einen von dem ich sprach bei BMW, er wartete auf sein Auto das in der Werkstatt war.

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Moin, ich habe überlegt ob auf alex2104 eine weitere Antwort nötig ist. Da ich den Eindruck habe, das er die Beiträge auf die er antwortet nicht vollständig liest, ist eine Antwort überflüssig:D:cool:

L

LGW

Gast
Moin, ich habe überlegt ob auf alex2104 eine weitere Antwort nötig ist. Da ich den Eindruck habe, das er die Beiträge auf die er antwortet nicht vollständig liest, ist eine Antwort überflüssig:D:cool:
Nicht vollständig? Ich bin unsicher, ob er überhaupt irgendwas liest bevor er postet :D

Du sagst doch sonst unverblümt was Sache ist :p

V

Voggel

Gast
@ Roter Oktober

Was willst Du uns damit sagen ? Alle FDP-Wähler sind Steuerhinterzieher ? Alle Pfarrer sind pädophil ?

Genau das habe ich auch Gedacht ... wie ich das Liebe ... Alle Ausländer sind Diebe ... Alle Deutschen sind Ehrlich ... Alle Polen klauen Autos ... und alle Rocker sind bööööööösssssssseeeeeeee...

Fragt sich wer hier von der Presse geprägt ist :-)

Nix für ungut ..

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Nicht vollständig? Ich bin unsicher, ob er überhaupt irgendwas liest bevor er postet :D

Du sagst doch sonst unverblümt was Sache ist :p
Moin Lars, ich hab doch schon alles dazu gesagt, mehr gibt es dazu von meiner Seite her auch nicht zu zusagen:):) Selbst der Tiger schweigt und denkt sich wahrscheinlich seinen Teil:cool:

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Genau das habe ich auch Gedacht ... wie ich das Liebe ... Alle Ausländer sind Diebe ... Alle Deutschen sind Ehrlich ... Alle Polen klauen Autos ... und alle Rocker sind bööööööösssssssseeeeeeee...

Fragt sich wer hier von der Presse geprägt ist :-)

Nix für ungut ..
Zeig mir die Stelle wo ich genau dieses geschrieben habe.:mad::mad::mad: Unterstelle mir bitte nichts, was ich nicht geschrieben habe, das kann ich gar nicht leiden.:mad::mad::mad:

V

Voggel

Gast
Moin moin, waren da nicht einige Schreiberlinge in diesem Fred, die diese Leute für nette Kumpels und ehrenhafte Bürger gehalten haben mit denen man gerne ein Bier trinkt und per Du ist :confused::confused::confused::confused::confused::mad::mad::mad::mad:

Auch wenn ich jetzt die vorgeschriebene Nettikette des Forums verlasse:

Merkt ihr oberschlauen Sympathisanten denn nicht was diese Kerle für Dreckssäcke und Verbrecher, Mörder, Zuhälter und wat weiß ich noch sind:confused::confused::confused::confused::mad::mad::mad::mad: Habt immer noch eure dämliche rosarote Brille auf:confused::confused::confused::confused:

Ihr könnt ja jetzt mit euren Freunden von den Hells Angels und Bandidos auf den toten Polizisten anstossen:mad::mad::mad::mad:

Ich würde mich freuen, wenn ihr jetzt auch mal endlich wacher werden würdet:mad::mad:
Noch Fragen ?!

Alle HA sind Mörder , Zuhälter , Verbrecher ; Vergewaltiger ?

und alle die nicht deiner Meinung sind haben eine Rosa Brille auf ...

Thema:

Verbot Hells Angels / Bandidos

Verbot Hells Angels / Bandidos - Ähnliche Themen

• Spassfahrten verboten?

Spassfahrten verboten?: Hier hatten wir das schon mal in einer anderen Diskussion. Es taucht schon wieder auf, wenn auch inhaltlich knapp unter Fakenewsniveau. Nein, es...
  • Durchfahrt verboten?

Durchfahrt verboten?: Moin, mal ne Frage an die Wissenden (oder die, die sich dafür halten). Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass es partiell Abzweigungen von...
  • Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023

Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023: Hat jemand Erfahrungen mit den "Leuchtstoffröhren" mit LED.. Welche in den Herkömmlichen Fassungen, mit einem "Dummy Starter" verwendet werden...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden

Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden: Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden. Wie soll es dann bei den Motorrädern weitergehen? Wie seht Ihr das? Ich persönlich...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden - Ähnliche Themen

• Spassfahrten verboten?

Spassfahrten verboten?: Hier hatten wir das schon mal in einer anderen Diskussion. Es taucht schon wieder auf, wenn auch inhaltlich knapp unter Fakenewsniveau. Nein, es...
  • Durchfahrt verboten?

Durchfahrt verboten?: Moin, mal ne Frage an die Wissenden (oder die, die sich dafür halten). Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass es partiell Abzweigungen von...
  • Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023

Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023: Hat jemand Erfahrungen mit den "Leuchtstoffröhren" mit LED.. Welche in den Herkömmlichen Fassungen, mit einem "Dummy Starter" verwendet werden...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden

Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden: Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden. Wie soll es dann bei den Motorrädern weitergehen? Wie seht Ihr das? Ich persönlich...
  • Oben