Python
Ich habe genug Leute mit Kutten, Uniformen, Aufnähern und Schals verschiedenster Prägung in meinem Bekanntenkreis. Alles liebe, nette und umgängliche Personen - solange bis ein "rivalisierendes" Männchen die Lichtung betritt. Dabei ist es völlig Latte ob der betreffende BMW, Japaner, Opel, VW oder China-Replika fährt, oder dem falschen Verein huldigt. Die PzAufkl. lästern über die PzGrennies, Schalke kann Dortmund nicht leiden, Nordfriesen lachen über Ostfriesen - die Liste geht endlos weiter.Hallo......
Da ich diesen Disput schon länger ..sehr interessiert....verfolge, frage ich mich doch immer mehr...wer von den hier anwesenden ..kommentierenden...wirklich jemanden aus diesen Gruppierungen..persönlich...langfristig ...kennt???
Irgendwie habe ich immer mehr das Gefühl, das hier viel......Hörensagen...Springer-presse...und Halbwahrheiten .. als tatsachen verkauft werden...die so nicht stimmen! Ebenfalls werden aus dem Zusammenhang gerissenen Medienergüsse hier als Wahrheiten dargestellt!!
Sorry...es gibt in allen Bereichen des Lebens nun mal Ausuferungen, die nicht so sind wie sie sein sollten...aber, Menschen, die einer Vereinigung angehören, generell als asozial und kriminell hinzustellen, halte ich für mehr als bedenklich...!!
Sich über persönliche Leistungen selbst zu definieren halte ich für akzeptabel, aber "Der Verein, den ich gut finde, ist besser als der Verein, den du gut findest." zur Herabwertung anderer Personen heranzuziehen, ist unter Grundschulniveau.
In Biker-Kreisen kommt dann noch die Männlichkeit / Härte ins Spiel - ich muß bei den Biertisch-Stories immer höllisch aufpassen nicht laut zu lachen, wenn die knallharten Stories ausgepackt werden: wer wieviele Pferdchen laufen hatte und wem damals die Corvette abgefackelt wurde, um den doppelten Kaufpreis von der Versicherung zu kassieren etc. etc. etc... Diese Stories höre ich weder im Schützen- noch im Segelverein, noch von uniformierten Freunden, geschweige denn bei Mensa-Versammlungen und nirgendwo mußte ich zur Aufnahme rohe Leber essen ... komisch oder