verbale Kommunikationsfähigkeit in den Medien...teilweise echt grausam:

Diskutiere verbale Kommunikationsfähigkeit in den Medien...teilweise echt grausam: im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das schafft die Jugend auch ohne Suff... also mit dem Verbinden... kommunikativ🙂
G

Gast 41871

Gast
Auch wenn meine Jugend schon etwas her ist: auf Augenhöhe verband uns nichts, besonders mit den Mädchen nicht... Aber etwas tiefer schon :D

MfG Gärtner

Theoroller

Theoroller

Modell
18er 1200 GS LC
Das schafft die Jugend auch ohne Suff... also mit dem Verbinden... kommunikativ🙂
Stimmt Tom......weiß ich aus eigener Erfahrung mit einem meiner Zwerge. Da sitzt die junge Dame mit ihrer Freundin auf dem Sofa, beide das Handy in der Hand und sie schreiben sich miteinander :cool:
Und was bei uns früher das Bier war, ist bei den Kids heute Red-Bull mit Vodka.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Die sind im gleichen Chat. . Schau mal genau hin... Klassenchat... Tussenchat... immer im Rudel...😁
Selbst wenn man gemeinsam bei Megges hockt...😅

Theoroller

Theoroller

Modell
18er 1200 GS LC
Ich möchte die Chats von den Damen garnicht lesen Tom :cool:

S

sichnichtmehrjehovanennt

Für mich furchtbar....das ständige, falsche benutzen des Wortes "Umsonst" in 90% aller Fälle ist "Vergeblich" richtig!

G

Gast 21699

Gast
Für mich furchtbar....das ständige, falsche benutzen des Wortes "Umsonst" in 90% aller Fälle ist "Vergeblich" richtig!
Was sagt der Duden?

Worttrennung um|sonst
Bedeutungen (2)
INFO
  1. ohne Gegenleistung, unentgeltlich
    BEISPIELE
    • etwas umsonst/(umgangssprachlich:) für umsonst bekommen
    • jemandem etwas umsonst geben, machen
    • etwas gibt es, etwas ist umsonst
    1. ohne die erwartete oder erhoffte [nutzbringende] Wirkung; vergebens, vergeblich
      BEISPIELE
      • umsonst auf jemanden warten
      • sich umsonst anstrengen, bemühen
      • alle Mahnungen, Versuche waren umsonst
      • die ganze Mühe, Arbeit war umsonst
In der Tat kann man also umsonst und vergeblich synonym verwenden.

Aber vielleicht bist Du ja schlauer als der Duden?

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nunja:
Wenn ich einen Kunden besuche, der eine Leistung von mir erwartet, die ich -aus welchen Gründen auch immer- nicht erbringen kann, war mein Besuch wohl
"vergeblich",
nicht aber
"umsonst"!

:D

Bedeutet wohl doch nicht das gleiche, oder?

Grüße
Uli

G

Gast 21699

Gast
Nunja:
Wenn ich einen Kunden besuche, der eine Leistung von mir erwartet, die ich -aus welchen Gründen auch immer- nicht erbringen kann, war mein Besuch wohl
"vergeblich",
nicht aber
"umsonst"!

:D

Bedeutet wohl doch nicht das gleiche, oder?

Grüße
Uli
Er war dann umsonst und ggf. trotzdem kostenpflichtig.

Ja, ja!

nfgeheim

nfgeheim

Modell
R 1200 GS LC Pepsi
Wer ist denn dieser SALE - die ganze Stadt ist gerade wieder voll damit...:smile:

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
... das in etwa fragte mich meine Schwiegergrossmutter auch mal.... :)

Thema:

verbale Kommunikationsfähigkeit in den Medien...teilweise echt grausam:

verbale Kommunikationsfähigkeit in den Medien...teilweise echt grausam: - Ähnliche Themen

• Floskeln und andere sinnlose verbale Äusserungen...

Floskeln und andere sinnlose verbale Äusserungen...: sind besonders auffällig bei Politikern und Wirtschaftsvertretern! Die schlimmsten Floskeln : Liebe Kolleginnen und Kollegen... das ist wichtig...
  • Verbale Reibereien...

Verbale Reibereien...: ....sind derzeit wieder gehäuft hier anzutreffen:cool: Darum habe ich mir heute bei der Tante L so warme Funktionsunterwäsche geholt, damit kann...
  • Verbale Reibereien... - Ähnliche Themen

• Floskeln und andere sinnlose verbale Äusserungen...

Floskeln und andere sinnlose verbale Äusserungen...: sind besonders auffällig bei Politikern und Wirtschaftsvertretern! Die schlimmsten Floskeln : Liebe Kolleginnen und Kollegen... das ist wichtig...
  • Verbale Reibereien...

Verbale Reibereien...: ....sind derzeit wieder gehäuft hier anzutreffen:cool: Darum habe ich mir heute bei der Tante L so warme Funktionsunterwäsche geholt, damit kann...
  • Oben