Einzig und alleine der technische Aspekt in Verbindung mit fehlendem Kundenorientiertem Handeln hat mich derart auf die Palme gebracht!
"Oh ihre Tachonadel hat sich gelößt, schade das wir den cent Artikel nicht wieder fixieren können, aber geben sie uns 1000,-€, dann bauen wir Ihnen die neuere Version auf ihr Mopped, da lößt sich der Centartikel auch nicht mehr"
Die "Welle" des Stepmotors, Drehzahlmesser und Tacho sind identisch vom Aufbau, hat einen Durchmesser (4 Kant Profil) von 0,8 mm , Sie steckt in der Anzeigenadel welche einen Außendurchmesser von 6mm hat.
Die Formschlüssigkeit bei einer Stahlwelle welche in einem Kunststoffbauteil steckt in diesen Dimensionen, schreit geradezu danach sich bei Widerstand (wodurch auch immer) instant freizudrehen. Nen Profil als 3 Kant oder rautenförmig ggf einen mm stark, würde so ein Dilemma fast ausschließen.
Nachvollziehbar ist das sich dann jemand aus dem Bereich R&D aufregt und bessere Lösungen im Kopf hat, dann aber mit einem Utopischen Preis konfrontiert wird und von seinem Händler Geschäftsorientiert behandelt wird.
1000,-€ für eine Tachoeinheit bei sonem Wannabe Label, produziert in China...
Das steht in keiner Relation.
1000,-€ weil sich ein Zeiger von der Welle gelößt hat, vor dem Hintergrund das das Problem ja bekannt ist bei den Tachos, das ist das selbe als müsse man Grundsätzlich beide Reifen wechseln wenn einer abgefahren ist!
Einfach nur unverschämt und völlig daneben!
Die Tachoeinheit ist weder verschweißt noch verklebt, mit 6 Schrauben versehen und somit offensichtlich so angedacht das man sie öffnen kann und mag. Dann eine Form-Gummidichtung welche austauschbar ist, nichts aber auch reinngarnichts spricht dagegen das Gerät zu öffnen Werkstattseitig (außer ggf. einer Anweisung des Herstellers, was aber nicht bewiesen ist).
Dann sagt der Serviceleiter, das ein Mechaniker sich den Tacho angeschaut hätte und festgestellt hat er müsse neu.... das ist dann die Krönung, wie hat er ihn sich denn angeschaut??? Hat er auf die Scheiss Tachoanzeige draufgeguckt????
Dafür brauch es keinen Mechaniker um zu sehen das der Zeiger nicht in Position ist.
Somit frage ich mich woraus schließt man denn das der Tacho neu muss?
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