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Gast51216
Gast
Er will einfach nur reden - und es kommt eben nicht immer was gescheites dabei heraus. So mein Eindruck
Das mit der Annahme bezog sich ausschliesslich auf die "Jagdpraemien". Dass haeufig im Akkord gearbeitet wird, ist dagegen Fakt. Das weiss ich von einem frueheren Kumpel, der bei Merecedes gelernt hat und mir das von dort zu berichten wusste und dem das auch branchenweit bekannt war. Dass manche Werkstaetten davon abweichen, stellt das Vorgehen nicht insgesamt in Frage.Ich nehme das nicht an, ich weiß es sogar. Die Werkstatt von der ich sprach kenne ich sehr gut, mein Sohn arbeitet dort als Lehrling. Und die arbeiten genau so wie von mir beschrieben! Die würden den Tacho zerlegen und reparieren und hätten einen
Und verarscht ist man doch erst wenn das angeblich überteuerte Angebot angenommen und auch so ausgeführt wurde ?Ich verstehe nicht auf Anhieb, wo hier die "Verarsche" sein könnte.
Hallo Karl-HeinzDas mit der Annahme bezog sich ausschliesslich auf die "Jagdpraemien". Dass haeufig im Akkord gearbeitet wird, ist dagegen Fakt. Das weiss ich von einem frueheren Kumpel, der bei Merecedes gelernt hat und mir das von dort zu berichten wusste und dem das auch branchenweit bekannt war. Dass manche Werkstaetten davon abweichen, stellt das Vorgehen nicht insgesamt in Frage.
Das System bei BMW basiert auf den fuer die allermeisten Reparaturvorgaenge in einem Katalog festgelegten AW. Wenn ein Monteur also seinen Arbeitstag von (vermutlich) sieben Stunden beginnt, liegen 84 zu bewaeltigende AW vor ihm. Soweit mir bekannt ist, stellen diese 84 zu erbringenden AW aber das allerunterste Minimum seiner abzuliefernden Leistung dar, und er wird vom System dazu "ermuntert" mehr zu erbringen. Wie das dort im Detail funktioniert, weiss ich aber nicht.
Viele Gruesse
Karl-Heinz
Hier gibt es wohl deutliche Unterschiede zu einem Tachometer bzw. Wegstreckenzähler. Selbst bei zugelassenen Zubehörtachos z.B. für Umbauten ist es so, dass man nach Inbetriebnahme einen gewissen, kurzen Zeitraum zur Verfügung hat um den Kilometerstand einmalig einzugeben. Danach ist das nicht mehr möglich.Man ist nicht verarscht, man ist finanziell deutlich geschädigt.
Aber keiner ist gezwungen, sowas anzunehmen, jeder ist doch mündig oder?
Ich habe diese Woche über Ebay Kleinanzeigen eine nagelneues Steuerungsdisplay für meine Vaillant-Wärmepumpe gekauft, für gerade mal 50 Euro.
Seit 2014 hatte ich Pixelfehler, diese wurden heftiger, Eigen-Reparaturversuche verschlimmbesserten es bis kaum noch etwas abzulesen ist.
Hat Vaillant mich verarscht ,weil das Display etliche Hundert Euro neu kostet?
Nöö, ich als Sparbrötchen habe es gelassen, bis jetzt nach 5 Jahren mal günstiger Ersatz erhältlich war.
GS-Fahrer arrogant..was besseres, Dr. Idiot....peinlich, unter Bikern so etwas zu verbreiten!!
Schade, das ich jeden grüße auf dem Moped, da würde ich es mir ausnahmsweise mal sparen, bei soviel Negativität gegenüber den Marken-Kollegen.
Tja, da muss ich leider widersprechen.Mikeontheroad.....egal mit wem ich mich wo als Biker unterhalten habe....da ist noch nie rübergekommen ,das ich arrogant, Dr. Idiot oder sonswas bin, nur weil ich eine GS unterm Poppes habe.
Ich kann Deinen Eindruck nicht im geringsten nachvollziehen.
Da sehe ich mich genötigt meine Sicht der Tatsachen mutzuteilen:Tja, da muss ich leider widersprechen.
Hatte auch immer so gedacht, dass "unsere" Marke keine negative oder arrogante Strahlkraft hat.
Und wurde letztens von einem guten Kumpel (Honda-Fahrer) mal so richtig belehrt, was BMW-Fahrer doch bei anderen Bikern für einen Ruf haben.
Bin ich ja fast umgefallen...
Nach dem Motto "...kaufen nur das teure Originalzubehör, werden schon von den eigenen Markengenossen verlacht, wenn sie mit Fremd-Koffern und Nicht-BMW-Klamotten zum Treffen erscheinen...", "...haben die fette Kohle für die Glaspalast-Werkstätten...", "...wollen mit ihrer Möchtegern-Premiummarke zu Horrorpreisen etwas Besseres darstellen..." usw. usw..
Da habe ich mir was anhören können.
Dieses Bild haben sicher nicht alle Nicht-BMW-Fahrer von uns, aber mehr, als man meint.
Die Justierung des Tachos und die notwendige Abdichtung hast Du sicherlich auch vorgenommen?
Die Werkstatt muss darüber hinaus die korrekte Justierung dokumentieren und Gewährleistung bieten. Sie müssen ja nachweisen können das am Tacho nichts gesetzwidriges vorgenommen wurde.
Der Vorwurf geht fehl! Ein Vertragshändler muss sich an die vom Hersteller vorgegebenen Reparaturwege halten,
Das beweist aber lediglich, dass Deine Versicherung alles schön bezahlt und BMW das weiß.Da sehe ich mich genötigt meine Sicht der Tatsachen mutzuteilen:
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05.10.2014 - Ein übermotivierter MiniGS-Fahrer reist mir beim Start an der Baustellenampel den linken Koffer ab. Sonntag ....
Was die "tollen Werkstätten heute brauchen" sind die Garantiekunden, die zu jeder Inspektion pünktlich erscheinen. Allein der Ölwechsel ist eine Frechheit, aber das wird einfach mal hingenommen.Leut’s ihr seit genau DAS was die „tollen“ Werkstätten heute brauchen... Kunden die von nix einen Schimmer haben aber willig
die Geldkarte zücken...!
ICH verstehe den Threadstarter zu 100% und finde auch seinen Einwand korrekt!
Nein, aber das zeigt den guten Service von BMW. War in diesem Fall ja auch nicht ganz unwichtig.Das beweist aber lediglich, dass Deine Versicherung alles schön bezahlt und BMW das weiß.
Mit Qualität einer Werkstatt hat das nichts zu tun.
Hilft beim Motorrad nicht so sehr das downgrade.entgehen, wenn man in die nächst niedrige Fahrzeugklasse wechselt.
So mache ich das jedenfalls beim PKW. Schöne Grüße...Rapido