Letztendlich muß ja das ganze Gedöns auch bezahlt werden - der Kostenlose Kaffee, die Zeitungen, das Leih- oder Testmotorrad, die Events um die Kundschaft zu gewinnen und natürlich das CI des Herstellers / der Marke!
und speziell die Ideen mancher Hersteller wie ihre Händler nach draußen zu wirken haben sind manchmal schon abstrus (m.M.), egal ob Motorrad oder (Noch mehr) Automobil.
Wie Verkaufsräume auszusehen haben etc.
Ich weiß von einem Hersteller, der verlange von den Händlern ein bestimmtes neues Modell auf roten Fliesen zu präsentieren - aber nicht irgendwelche aus dem Baumarkt, die der Farbvorlage entsprachen, sondern welche die über den Hersteller zu beziehen sind !!
Was meint ihr denn, was alleine so ein "BMW Motorrad" Schild an der Fassade kostet - da brauchts schon ein paar mehr Tachos um die zu bezahlen.
Und bzw. Aber genauso wie der eine erwarten würde - und auch akzeptiert - daß man ev. eine "provisorische" Reparatur versucht, genauso gibt es sicher auch Leute, die einfach keine Lust auf solche "Tests" haben, und dann lieber den Tausch machen lassen als ev. mehrmals in die Werkstatt zu kommen.