Konnte es nicht lassen und werde vielleicht bei Gelegenheit auf 2 oder 3 Argumente die ich seid gestern gefunden habe eingehen, habe gerade keine Zeit :-)
Ein Argument brennt mir aber unterm Nagel. Als Veganer habe ich auf meinen Touren null Probleme mich zu verköstigen, auch nicht in den Staaten.
Am weitesten voran scheinen mir bisher die Italiener zu sein. Florenz und Rom, ein Traum für Vegetarier und Veganer. Könnt mich also ruhig mitnehmen auf Euren Touren und falls das bisher noch nicht klar war, zB. Salat mit Essig und Öl oder Obs, ist in der Regel vegan, wenn nicht gerade ein Wurm drin ist :-)
Apropo Italien, wo ja jüngst eine vegan lebende Mutter ihr Kind derart vernachlässigt hat, das es fast gestorben ist, so das Politiker auf den wütenden Mopp einen Vegan verbot für Kinder durchbringen wollten.
Mit dem sterben durch anderer Anschauungen und dem eigenem Weltbild ist das aber so eine Sache, lehrt uns zB dieses kleine Video von Quarks & Co:
Feinstaub tötet - Quarks - Fernsehen - WDR
Aber da findet man bestimmt Fehler und überhaupt Presse und so..., wir haben keine Chance die Wahrheit zu erfahren ;-)