maxquer
Na, am Niederrhein sind die Kässköppe doch um die Ecke!
Gruß,
maxquer
Gruß,
maxquer
Bzgl. "Marokko":Das war mal so.
Inzwischen liefern die Nachbarn sehr hohe Qualität.
Billiges und geschmackloses Gemüse bekommt man inzwischen aus Marokko, Tunesien usw. zu Preisen, wo die Holländer aufgrund der höheren Kosten (Energie und Löhne) nicht mehr mithalten können.
Achte mal auf die Herkunftsländer beim Gemüse. Das Billige wie es z.B. tütenweise für 5 oder 10 EUR bei den zwei Brüdern verkauft wird ist gar nicht mehr aus Holland.
Wenn man Tomaten und Erdbeeren im Winter billig kauft muss man damit halt leben.
Wenn man auf den Wochenmarkt oder in die kleinen Lebensmittelläden geht findet man richtig gutes Gemüse.
In Deutschland meist beim Türken.
... dazu kann man dann etwas Rustikales anbieten....
... die Tiere werden rein vegan ernährt....
Buffalo Ranch - Bisonfleisch aus eigener Zucht
ABER HALLO schmeckt das lecker...DAS schmeckt nicht wirklich legger, oder ?
Josef
Deine Bilder funzen nicht!ABER HALLO schmeckt das lecker...
Letzten Freitag in meiner Küche:
Ein kleines aber gemeines "Cote de Boeuf" und dazu selbst-gemachte Kirschtomaten-Salsa...
Anhang anzeigen 185050
Anhang anzeigen 185051
Viel mehr brauchts eigentlich nicht...
Gruss
Jan
P.S: Ich glaube, spätestens JETZT sind alle Veganer aus diesem Thread vergrault...
sehr viel besser!So, besser?
Bei Fleisch am Freitag auch noch sämtliche gläubigen Katholiken....
Letzten Freitag in meiner Küche:
Ein kleines aber gemeines "Cote de Boeuf" und dazu selbst-gemachte Kirschtomaten-Salsa...
Anhang anzeigen 185057
Anhang anzeigen 185058
Anhang anzeigen 185059
Gruss
Jan
P.S: Ich glaube, spätestens JETZT sind alle Veganer aus diesem Thread vergrault...
Salü JanABER HALLO schmeckt das lecker...
Anhang anzeigen 185059
Gruss
Jan
@ Josef:
Ja, einer der besten Jahrgänge der letzten Jahre. Feiner Tropfen, der hätte gut dazu gepasst!
Für die Büffel würde sicher das Rezept für Kamelbraten unseres australischen Tourguides passen:
Man nehme einen ganzen Büffel und lege ihn über Nacht in eine Marinade aus Rotwein (wahlweise Bier, XXXX bevorzugt ), Essig, Zwiebeln u. Knoblauch ein (ein bis zwei Lorbeerblätter nicht vergessen, wie auch ein paar Pfefferkörner, darauf achten, daß der Büffel von der Marinade ganz bedeckt ist). Am Folgetag abtropfen lassen, scharf anbraten und dann bei mittlerer Hitze mehrere Stunden garen, dabei häufig mit dem Bratensaft übergießen.
Anmerkung: Der gewiefte Koch hält ein o. zwei vorbereitete Kaninchen bereit, falls das Büffelfleisch nicht reichen sollte.
Grüße
Uli
Übermorgen...Ich hätte MOMENTAN noch im Keller davon, aber ein anderer Jahrgang.
PS:
Wann ist wieder "Freitag" bei dir ?
Josef
Alternativvorschlag:wenn es Dich mal nach BaWü verschlagen sollte.