Motorrad Umfaller

Diskutiere Motorrad Umfaller im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community;
Heidemops

Heidemops

Modell
BMW R12
Egal was ihr nehmt, nehmt weniger.

Wenn jemand mein Auto kaputt macht, geht es in die Werkstatt. Während dieser Zeit habe ich Anspruch auf einen Leihwagen gemäß irgendeiner Kategorie, abhängig vom meinem Fahrzeug (Typ, Alter, etc). Diese Kosten müssen von der gegnerischen Versicherung getragen werden.

Wenn die gegnerische Versicherung mich jetzt anschreibt und mir sagt, dass sie mir günstig ein Fahrzeug in der eben genannten Kategorie besorgen können und ich 'nur' Summe x bezahlen muss, ist das per Definition Verarschung. Denn genau das müssten sie eigentlich selbst tragen.

Auch unsere Anwältin hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, was das nun wieder für eine neue Masche sei.

Edit.

Am Ende ist es mir aber egal, wie ihr das macht. Ihr könnt euch auch über den Tisch ziehen lassen und Danke sagen, das ist OK. Ich hab nur den TO darauf hingewiesen, dass man mit einem Anwalt gut beraten sei. Und dieser steht ihn einfach zu.

ginfizz

ginfizz

Mein damaliger Umfaller detailliert ....und das Verhalten der Versicherung

Heute würde ich Telefonate mit einer gegnerischen Versicherung mit Mail und dem Gegenstand des Gesprächs per Mail "bestätigen" + Lesebestätigung.

Eure Meinung nach Verkehrsunfall

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Für eine kaputte R1250GS standen mir laut Gutachten 78 Euro am Tag zu, gegeben hat die Versicherung eine Hasenkiste von Enterprise ohne Klimaanlage für 19 Euro am Tag :D
Allerdings wollten sie anfangs gar nichts zahlen, denn: "Sie hatten einen Unfall und konnten doch gar kein Auto nutzen. Daher zahlen wir Ihnen kein Ersatzfahrzeug".
Aber Deine 1250er hat doch auch keine Klimaanlage - was meckerst Du also rum, Du undankbarer kleiner Stinker? Sei froh, dass die Dir keinen eScooter als Ersatzfahrzeug angedreht haben 🙃

FlowRider

FlowRider

Moderator
:D Wohl wahr. Ein eScooter wäre ja mal cool gewesen. Wobei man ein Auto mit gebrochenen Rippen durchaus fahren kann, einen eScooter stelle ich mir in dem Zustand als ein etwas schwieriger zu fahrendes Gefährt vor. Obwohl - mit den richtigen Medis eingeworfen ... :D

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Naja. 6 Wochen mit/von Novalgin leben, bekommt nicht nur der Leber nicht gut :zwinkern:

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Egal was ihr nehmt, nehmt weniger.

Wenn die gegnerische Versicherung mich jetzt anschreibt und mir sagt, dass sie mir günstig ein Fahrzeug in der eben genannten Kategorie besorgen können und ich 'nur' Summe x bezahlen muss, ist das per Definition Verarschung. Denn genau das müssten sie eigentlich selbst tragen.

Am Ende ist es mir aber egal, wie ihr das macht. Ihr könnt euch auch über den Tisch ziehen lassen und Danke sagen, das ist OK.
'n Abend,

statt andere Leute zu beschimpfen, solltest Du lieber sachlich auf meine konkreten Nachfragen wie in #95 und #98 antworten. Nenn einfach ZDF und kein x.

virility

virility

Modell
R1250GS
Bisschen weich geworden? Wo hab ich dich 'beschimpft'?

Die Summe ist doch an dieser Stelle komplett egal. Ob da 1€ steht oder 999€. Es ist in beiden Fällen Scam durch die gegnerische Versicherung gewesen. Sie wollten Leistungen verkaufen, die sie für uns kostenfrei zu stellen haben.
Bitte hab Verständnis, dass ich jetzt nicht in alten Ordner rumsuchen werden, nur weil eine die Sachlage hier nicht verstanden wird.

Oldenburger

Oldenburger

Modell
LC MJ 2018Exclusive
Bei Streit!!! Meistens läuft ja alles problemlos!!

Aber die, die wegen nichts gleich zum Anwalt rennen (Personenschäden mal ausgenommen - aber die sind ja zum Glück sehr sehr selten), sind vom Charakter her bestimmt auch die, die am lautesten jammern und zetern, wenn wegen solchen Leuten die Prämie noch mehr als eh schon erhöht werden muss.

Und bevor mich jetzt jemand versucht zu belehren - ich arbeite in dem Bereich und weiß wovon ich rede. Und ich rede vom Allgemeinen, nicht der Ausnahme (die natürlich gerne in der Kneipe nach 10 Bier verallgemeinert wird).

Was mir von Werkstätten gespielt wird, ist lediglich, dass es bei gelben Versicherung mit den 3 Buchstaben regelmäßig Zwist gibt (und nur die wird immer genannt - sonst keine!!!).
Bei allen anderen Gesellschaften fällt keine sonst negativ auf.

Viele haben auch gefährliches Halbwissen. Und das wird dann auch noch als einzige Wahrheit in die Welt posaunt. Da ist man manchmal sprachlos. Da hören manche lieber auf den Nachbarn, der hauptberuflich Maler ist, als auf die Fachleute.

Die Welt ist nicht so schlecht, wie manche Leute glauben…und einfach mal mehr miteinander reden UND sich gegenseitig zuhören

Gruenschnabel

Gruenschnabel

Modell
R1250GS
Ich habe insgesamt 3 Schäden an 2 verschiedenen Autos gehabt und 3x vollkommen unverschuldet. 2x davon ist mir jemand in das parkende Auto gefahren. 3x war die Sachlage eigentlich völlig klar. Leider geht das heute nur noch mit Anwalt da die Versicherungen dich sonst regelrecht über den Tisch ziehen. Beim ersten mal dachte ich das funktioniert auch ohne Anwalt. Die Versicherung wollte mir für meinen damals 20 Jahre alten Mercedes einen Totalschaden weiss machen mit 2500€ Entschädigung. Anwalt und Gutachter eingeschaltet und die Reparatur über 4500€ war auf einmal kein Problem mehr. Gleiches Auto letztes Jahr wurde dann mit einem Miet-LKW angefahren. Der sehr nette und korrekte griechische Fahrer hat mir auf dem Fahrersitz (u.a. Scheibe an Fahrerseite kaputt) einen handgeschriebenen Zettel mit Adresse etc. hinterlassen. Auf dem Zettel stand sogar "Entschuldigung ich bin in ihr Auto reingefahren". Trotz diesem Eingeständnis kam mir die Versicherung quer! Das ging wieder nur über Anwalt und eigenem Gutachten. Mein alter Mercedes ist mittlerweile sogar im Wert gestiegen und hat laut Gutachten einen Wert von 5500€. Laut gegnerischer Versicherung sollte das aber zuerst wieder ein wirtschaftlicher Totalschaden sein. Reparatur war knapp 5000€. Die Kosten für Anwalt, Gutachten etc kommen noch oben drauf, zählen aber nicht dazu. Ohne Anwalt geht das nicht in Deutschland! Das Problem sind die Versicherungen selbst.

Oldenburger

Oldenburger

Modell
LC MJ 2018Exclusive
Ich habe insgesamt 3 Schäden an 2 verschiedenen Autos gehabt und 3x vollkommen unverschuldet. 2x davon ist mir jemand in das parkende Auto gefahren. 3x war die Sachlage eigentlich völlig klar. Leider geht das heute nur noch mit Anwalt da die Versicherungen dich sonst regelrecht über den Tisch ziehen. Beim ersten mal dachte ich das funktioniert auch ohne Anwalt. Die Versicherung wollte mir für meinen damals 20 Jahre alten Mercedes einen Totalschaden weiss machen mit 2500€ Entschädigung. Anwalt und Gutachter eingeschaltet und die Reparatur über 4500€ war auf einmal kein Problem mehr. Gleiches Auto letztes Jahr wurde dann mit einem Miet-LKW angefahren. Der sehr nette und korrekte griechische Fahrer hat mir auf dem Fahrersitz (u.a. Scheibe an Fahrerseite kaputt) einen handgeschriebenen Zettel mit Adresse etc. hinterlassen. Auf dem Zettel stand sogar "Entschuldigung ich bin in ihr Auto reingefahren". Trotz diesem Eingeständnis kam mir die Versicherung quer! Das ging wieder nur über Anwalt und eigenem Gutachten. Mein alter Mercedes ist mittlerweile sogar im Wert gestiegen und hat laut Gutachten einen Wert von 5500€. Laut gegnerischer Versicherung sollte das aber zuerst wieder ein wirtschaftlicher Totalschaden sein. Reparatur war knapp 5000€. Die Kosten für Anwalt, Gutachten etc kommen noch oben drauf, zählen aber nicht dazu. Ohne Anwalt geht das nicht in Deutschland! Das Problem sind die Versicherungen selbst.
Da scheinst du tatsächlich 2x richtig ins Klo gegriffen zu haben und das tut mir leid für dich. Und hast natürlich auf dieser absolut repräsentativen Basis mit einer bundesweiten Verallgemeinerung nicht gespart.

Zum Glück kann ich das aus meiner Praxis (2-3 Schäden pro Woche unterschiedlichster Art) nicht bestätigen. Da laufen 99% schlank durch.

Von den 3 Schäden hast du 2 intensiv geschildert. Was war denn mit dem 3. Schaden? Darf ich annehmen, dass der schlank lief? Sonst wäre er ja bestimmt ebenfalls erwähnt worden.

virility

virility

Modell
R1250GS
Ich verstehe die Diskussion nicht .

Wenn ich keine Ahnung habe und mir ein Anwalt zusteht, der sich für meine Interessen einsetzt, warum sollte ich das nicht nutzen? Warum sollte ich mich schlechter stellen? Warum sollte ich mir diese Last aufbürden? Meine Zeit ist auch nicht kostenlos, die bekomme ich aber nicht bezahlt.

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Heute in den Medien (Tagesschau): Die Haftpflichtversicherungen müssen aktuell für jeden eingenommen Euro, 1,06€ wieder ausgeben.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Bei Streit!!! Meistens läuft ja alles problemlos!!

Aber die, die wegen nichts gleich zum Anwalt rennen (Personenschäden mal ausgenommen - aber die sind ja zum Glück sehr sehr selten), sind vom Charakter her bestimmt auch die, die am lautesten jammern und zetern, wenn wegen solchen Leuten die Prämie noch mehr als eh schon erhöht werden muss.

Und bevor mich jetzt jemand versucht zu belehren - ich arbeite in dem Bereich und weiß wovon ich rede. Und ich rede vom Allgemeinen, nicht der Ausnahme (die natürlich gerne in der Kneipe nach 10 Bier verallgemeinert wird).

Was mir von Werkstätten gespielt wird, ist lediglich, dass es bei gelben Versicherung mit den 3 Buchstaben regelmäßig Zwist gibt (und nur die wird immer genannt - sonst keine!!!).
Bei allen anderen Gesellschaften fällt keine sonst negativ auf.

Viele haben auch gefährliches Halbwissen. Und das wird dann auch noch als einzige Wahrheit in die Welt posaunt. Da ist man manchmal sprachlos. Da hören manche lieber auf den Nachbarn, der hauptberuflich Maler ist, als auf die Fachleute.

Die Welt ist nicht so schlecht, wie manche Leute glauben…und einfach mal mehr miteinander reden UND sich gegenseitig zuhören
Respekt, Du wirkst recht neutral und sachlich bei Deiner Wortwahl. Und bei der Einschätzung von Dir unbekannten Lesern hier im Forum und deren geschilderten Erfahrungen. Das macht Dich recht glaubwürdig und überzeugend. 👍

Auf welche Art Du in diesem Bereich arbeitest und Deine schlechten Erfahrungen mit Geschädigten sammelst, hast Du leider nicht mitgeteilt. Das würde die Einstufung Deiner Äußerungen erleichtern.

Eine Ombudsstelle wird wohl deshalb eingerichtet und hat Arbeit, weil es nie Streit gibt und meistens alles bestens läuft. Die werden ihre Zeit mit BILD-Zeitung lesen totschlagen (ich versuche jetzt , ähnlich polemisch zu argumentieren, wie Du in Deinem Post).
Drum können Sendungen wie z.B. Marktcheck nichts über negative Kundenerfahrungen berichten.

Bei zwei mir bekannten Polizisten wurden die parkenden Pkws vor Supermärkten angefahren. Beides Mal nur Bagatellschäden. Bei beiden empfahlen deren Werkstätten ( 1x großer BMW-Händler, 1 x VW) sofort: Sachverständiger und Rechtsanwalt - auf Grund der unabhängig erlangten negativen Erfahrungen mit allen Versicherern.

Letzlich sehe ich hier den Streit um "Henne und Ei". Was war über die zurückliegenden Jahre zu erst da?
A) Versicherungen blockieren und tricksen - Werkstätten/Kunden reagieren mit Sachverständigen und Anwälten.
B) oder Werkstätten/Kunden versuchen, alles so teuer wie möglich zu machen und die Versicherungen versuchen nun, den Schaden so gering wie möglich zu halten.

Mein Bauchgefühl tendiert zu A. Warum: Weil die große Masse der Geschädigten vermutlich nicht auf unnötigen zusätzlichen Stress aus ist und einfach nur so schnell wie möglich wieder sein repariertes Auto nutzen will. Und Versicherungen ein auf Gewinn orientiertes Unternehmen ist.

Oldenburger

Oldenburger

Modell
LC MJ 2018Exclusive
Respekt, Du wirkst recht neutral und sachlich bei Deiner Wortwahl. Und bei der Einschätzung von Dir unbekannten Lesern hier im Forum und deren geschilderten Erfahrungen. Das macht Dich recht glaubwürdig und überzeugend. 👍

Auf welche Art Du in diesem Bereich arbeitest und Deine schlechten Erfahrungen mit Geschädigten sammelst, hast Du leider nicht mitgeteilt. Das würde die Einstufung Deiner Äußerungen erleichtern.

Eine Ombudsstelle wird wohl deshalb eingerichtet und hat Arbeit, weil es nie Streit gibt und meistens alles bestens läuft. Die werden ihre Zeit mit BILD-Zeitung lesen totschlagen (ich versuche jetzt , ähnlich polemisch zu argumentieren, wie Du in Deinem Post).
Drum können Sendungen wie z.B. Marktcheck nichts über negative Kundenerfahrungen berichten.

Bei zwei mir bekannten Polizisten wurden die parkenden Pkws vor Supermärkten angefahren. Beides Mal nur Bagatellschäden. Bei beiden empfahlen deren Werkstätten ( 1x großer BMW-Händler, 1 x VW) sofort: Sachverständiger und Rechtsanwalt - auf Grund der unabhängig erlangten negativen Erfahrungen mit allen Versicherern.

Letzlich sehe ich hier den Streit um "Henne und Ei". Was war über die zurückliegenden Jahre zu erst da?
A) Versicherungen blockieren und tricksen - Werkstätten/Kunden reagieren mit Sachverständigen und Anwälten.
B) oder Werkstätten/Kunden versuchen, alles so teuer wie möglich zu machen und die Versicherungen versuchen nun, den Schaden so gering wie möglich zu halten.

Mein Bauchgefühl tendiert zu A. Warum: Weil die große Masse der Geschädigten vermutlich nicht auf unnötigen zusätzlichen Stress aus ist und einfach nur so schnell wie möglich wieder sein repariertes Auto nutzen will. Und Versicherungen ein auf Gewinn orientiertes Unternehmen ist.
Du hast recht - ich bin Firmenkundenbetreuer (Sach- und Kreditversicherung) im genossenschaftlichen Bankenvertrieb. Betreue also die Banken und bin direkt am Kunden.

Bei dieser ganzen unsäglichen Diskussion meine ich die ganz normalen Schäden des Alltags!!

Bei Großschäden und insbesondere Personenschäden würde ich auch dringend auf eine anwaltliche Beratung verweisen.

Und noch ein wichtiger Hinweis - seit knapp 10 Jahren hat auch die letzte (insbesondere Fach-) Werkstatt kapiert, dass keine Bereicherung auf Kosten der Versicherungen mehr möglich ist. Inzwischen muss man hier wirklich von einer guten Zusammenarbeit sprechen. Zu 99% passen Rechnungen und Kostenvoranschläge der Werkstätten.
Das war leider nicht immer so und hat gerne für „Zündstoff“ gesorgt.

Thema:

Motorrad Umfaller

Motorrad Umfaller - Ähnliche Themen

• Da beherrscht jemand sein Motorrad...

Da beherrscht jemand sein Motorrad...: ....Servus, da kann C.P. einpacken oder wie seht Ihr das? Beherrschung BMW GS1250 Grüße
  • Carpuride W702BS Pro Motorrad Carplay Bildschirm

Carpuride W702BS Pro Motorrad Carplay Bildschirm: Carpuride W702BS Pro Motorrad Carplay Bildschirm mit BMW Wonder Wheel für BMW Motorrad, Kabelloses CarPlay & Android Auto Ich frage mich ob es...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • Erledigt Dainese Kinder Motorrad Hose Gr. 40

Dainese Kinder Motorrad Hose Gr. 40: Die Hose ist wenig getragen, die Brut wächst zu schnell raus. Die Hose hat Knieprotektoren. Bekannte Dainese Qualität. FP 50,- inkl. Versand
  • 1.Motorrad Tour Seitenkoffer/Topcase?

1.Motorrad Tour Seitenkoffer/Topcase?: Hallo es geht auf die 1.Motorrad Tour 4 Tage in den Schwarzwald. Da ich keine Erfahrungen habe, wollte ich nach eurem Rat fragen, ob Ihr bei...
  • 1.Motorrad Tour Seitenkoffer/Topcase? - Ähnliche Themen

• Da beherrscht jemand sein Motorrad...

Da beherrscht jemand sein Motorrad...: ....Servus, da kann C.P. einpacken oder wie seht Ihr das? Beherrschung BMW GS1250 Grüße
  • Carpuride W702BS Pro Motorrad Carplay Bildschirm

Carpuride W702BS Pro Motorrad Carplay Bildschirm: Carpuride W702BS Pro Motorrad Carplay Bildschirm mit BMW Wonder Wheel für BMW Motorrad, Kabelloses CarPlay & Android Auto Ich frage mich ob es...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • Erledigt Dainese Kinder Motorrad Hose Gr. 40

Dainese Kinder Motorrad Hose Gr. 40: Die Hose ist wenig getragen, die Brut wächst zu schnell raus. Die Hose hat Knieprotektoren. Bekannte Dainese Qualität. FP 50,- inkl. Versand
  • 1.Motorrad Tour Seitenkoffer/Topcase?

1.Motorrad Tour Seitenkoffer/Topcase?: Hallo es geht auf die 1.Motorrad Tour 4 Tage in den Schwarzwald. Da ich keine Erfahrungen habe, wollte ich nach eurem Rat fragen, ob Ihr bei...
  • Oben