Motorrad Umfaller

Diskutiere Motorrad Umfaller im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community;
Heidemops

Heidemops

Modell
BMW R12
Egal was ihr nehmt, nehmt weniger.

Wenn jemand mein Auto kaputt macht, geht es in die Werkstatt. Während dieser Zeit habe ich Anspruch auf einen Leihwagen gemäß irgendeiner Kategorie, abhängig vom meinem Fahrzeug (Typ, Alter, etc). Diese Kosten müssen von der gegnerischen Versicherung getragen werden.

Wenn die gegnerische Versicherung mich jetzt anschreibt und mir sagt, dass sie mir günstig ein Fahrzeug in der eben genannten Kategorie besorgen können und ich 'nur' Summe x bezahlen muss, ist das per Definition Verarschung. Denn genau das müssten sie eigentlich selbst tragen.

Auch unsere Anwältin hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, was das nun wieder für eine neue Masche sei.

Edit.

Am Ende ist es mir aber egal, wie ihr das macht. Ihr könnt euch auch über den Tisch ziehen lassen und Danke sagen, das ist OK. Ich hab nur den TO darauf hingewiesen, dass man mit einem Anwalt gut beraten sei. Und dieser steht ihn einfach zu.

ginfizz

ginfizz

Mein damaliger Umfaller detailliert ....und das Verhalten der Versicherung

Heute würde ich Telefonate mit einer gegnerischen Versicherung mit Mail und dem Gegenstand des Gesprächs per Mail "bestätigen" + Lesebestätigung.

Eure Meinung nach Verkehrsunfall

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Für eine kaputte R1250GS standen mir laut Gutachten 78 Euro am Tag zu, gegeben hat die Versicherung eine Hasenkiste von Enterprise ohne Klimaanlage für 19 Euro am Tag :D
Allerdings wollten sie anfangs gar nichts zahlen, denn: "Sie hatten einen Unfall und konnten doch gar kein Auto nutzen. Daher zahlen wir Ihnen kein Ersatzfahrzeug".
Aber Deine 1250er hat doch auch keine Klimaanlage - was meckerst Du also rum, Du undankbarer kleiner Stinker? Sei froh, dass die Dir keinen eScooter als Ersatzfahrzeug angedreht haben 🙃

FlowRider

FlowRider

Moderator
:D Wohl wahr. Ein eScooter wäre ja mal cool gewesen. Wobei man ein Auto mit gebrochenen Rippen durchaus fahren kann, einen eScooter stelle ich mir in dem Zustand als ein etwas schwieriger zu fahrendes Gefährt vor. Obwohl - mit den richtigen Medis eingeworfen ... :D

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Naja. 6 Wochen mit/von Novalgin leben, bekommt nicht nur der Leber nicht gut :zwinkern:

Thema:

Motorrad Umfaller

Motorrad Umfaller - Ähnliche Themen

• 1.Motorrad Tour Seitenkoffer/Topcase?

1.Motorrad Tour Seitenkoffer/Topcase?: Hallo es geht auf die 1.Motorrad Tour 4 Tage in den Schwarzwald. Da ich keine Erfahrungen habe, wollte ich nach eurem Rat fragen, ob Ihr bei...
  • Erfahrungen mit Mash Motorrädern

Erfahrungen mit Mash Motorrädern: Ich schaue mir die Tage ein Mash-Gespann an, da ich die Kinder mal mitnehmen will, es ist ein Side Family aus 2017, hat den 400er Motor. Hat...
  • F 900 GS - Outback Motortek Skidplate mit BMW Motorrad Hauptständer

F 900 GS - Outback Motortek Skidplate mit BMW Motorrad Hauptständer: Moin zusammen, lässt sich die Outback Motortek Skidplate mit dem BMW Hauptständer Enduro Fahrwerk kombinieren? Alternativ hätte ich den...
  • Biete Sonstiges Individuelle Smartphone-Halterung mit Quad Lock für BMW Motorrad (Navi 5/6 Basis)

Individuelle Smartphone-Halterung mit Quad Lock für BMW Motorrad (Navi 5/6 Basis): Ich verkaufe eine maßgefertigte, extrem stabile Smartphone-Halterung mit Quad Lock Schnellverschluss und Vibrationsdämpfer. Die Halterung wird...
  • BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine LC von 2018 zugelegt. Die GS hat auch das TFT Display. Vorab, ich möchte keine Diskussion lostreten...
  • BMW Motorrad Connected App - Ähnliche Themen

• 1.Motorrad Tour Seitenkoffer/Topcase?

1.Motorrad Tour Seitenkoffer/Topcase?: Hallo es geht auf die 1.Motorrad Tour 4 Tage in den Schwarzwald. Da ich keine Erfahrungen habe, wollte ich nach eurem Rat fragen, ob Ihr bei...
  • Erfahrungen mit Mash Motorrädern

Erfahrungen mit Mash Motorrädern: Ich schaue mir die Tage ein Mash-Gespann an, da ich die Kinder mal mitnehmen will, es ist ein Side Family aus 2017, hat den 400er Motor. Hat...
  • F 900 GS - Outback Motortek Skidplate mit BMW Motorrad Hauptständer

F 900 GS - Outback Motortek Skidplate mit BMW Motorrad Hauptständer: Moin zusammen, lässt sich die Outback Motortek Skidplate mit dem BMW Hauptständer Enduro Fahrwerk kombinieren? Alternativ hätte ich den...
  • Biete Sonstiges Individuelle Smartphone-Halterung mit Quad Lock für BMW Motorrad (Navi 5/6 Basis)

Individuelle Smartphone-Halterung mit Quad Lock für BMW Motorrad (Navi 5/6 Basis): Ich verkaufe eine maßgefertigte, extrem stabile Smartphone-Halterung mit Quad Lock Schnellverschluss und Vibrationsdämpfer. Die Halterung wird...
  • BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine LC von 2018 zugelegt. Die GS hat auch das TFT Display. Vorab, ich möchte keine Diskussion lostreten...
  • Oben