qtreiber
- Modell
- R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Halte uns gerne auf dem Laufenden!
ja, der Rumbrummer hat das gut drauf. Bisher habe ich mich kaum mit seinem Programm beschäftigt, vielleicht sollte ich da doch mal ran?Fakt für mich ist aber, daß GPXShaping den Durchbruch zur Angleichung der geplanten zur zu fahrenden Route gebracht hat; seitdem läuft auf meinem N6 nur noch xyzShp.gpx.
Daher: kniefallenden Dank an Rumbrummer
Stimmt. Nur darf man nicht den Fehler machen, dem Navi zwischendurch zu erlauben, die Route neu zu berechnen. Dann routet es anhand er aktuellen Einstellungen auf direktem Weg zum Ziel. Das ist für mich der einzige (große) Nachteil, nach Tracks zu fahren.Ich fahre gerne vielfach nur noch nach Tracks... Da habe ich eine supergenaue Strecke, die ich abfahren kann. Klar, ohne Fahrtrichtungsanzeigen und Wegpunkte, dafür mega flexibel! Denn wenn es mal eine Streckensperrung gibt, Örtlichkeiten, die ich spontan aufsuchen möchte anfahre oder einfach wegen mangelnder Routenanweisungen an eine Abbiegung vorbei fahre, dann ist es ein leichtes, wieder auf die eigentliche Route (besser Track) zurück zu kommen!
Und, die Tracks werden auf allen System in der Regel gleich dargestellt. So können auch Mitfahrer die genaue Route (Strecke) sehen, die gefahren werden soll!
Ja. Kann eine Alternative sein. Ich probiere das auf jeden Fall weiter aus. Wie gesagt bin ich aber immer noch "auf deiner Seite", was Basecamp betrifft. Finde ich immer noch gut. Auch wenn ich schon lange Kurviger für die erste Planung vorschalte.ja, der Rumbrummer hat das gut drauf. Bisher habe ich mich kaum mit seinem Programm beschäftigt, vielleicht sollte ich da doch mal ran?
Zu Hause bleibe ich bei Basecamp. Unterwegs mit dem iPad könnte das eine Option werden?
Ach so. Hatte verstanden, du wandelst die Tracks in Routen um. Aber stimmt, davon hattest du nichts geschrieben.Reimond,
ich "route" nicht sondern fahre dem gezeichneten Track nach! Mit der Neuberechung hast Du Recht, wenn es ums Navigieren gehen würde, also um die Wandlung des Tracks zur Route!
wie startest du diese Route wenn du nicht direkt am Startpunkt bist/losfährst? Welcher "Wegpunkt" wird gewählt?Man kann doch die geplante Tour in Kurviger, Bascamp usw. als Track speichern. Den überträgt man aufs Garmin.
Dort kann man den Track nach dem Import in eine Route umwandeln lassen. Dann gibt es auf dieser Route nur Start und Ziel, keine Zwischenziele/Wegpunkte, man wird exakt so geroutet, mit Ansage und Pfeilen, wie ursprünglich geplant, dann stimmen auch die Kilometer und man muss sich nicht über Routenänderungen durch das Gerät ärgern.